PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSF Qualität



rabazz
03.04.2009, 17:29
Seit ich bei OTR bin gibts Diskussionen und Ankündigungen, dass DSF eine höhere Qualität bekommen soll.

Bisher habe ich zähneknirschend die auf 17'' Monitoren schon komplett unleserlichen Einblendungen - DSF Sendungen auf dem TV-Gerät spare ich mir schon lange - beim Fußball und der Formel 1 hingenommen.
Jetzt, da auch die Motorrad GP dort ausgestrahlt wird, wird es endlich Zeit, hier für Besserung zu sorgen.

Die dauernden nervigen Sprünge möchte ich an dieser Stelle nur beiläufig erwähnen.

Wie wäre es denn, wenn diese Sendungen in HQ aufgezeichnet würden, zumindest solange, bis eine neue Aufzeichnungseinheit angeschafft wird?

Dass die Datenmenge im Verhältnis zur Länge der Sendung geringer ist, als bei anderen Sendern, könnte das Qualitätsproblem auch erklären.
Beispiel: Formel_1_Grosser_Preis_von_Malaysia_09.04.03_08-00_dsf_95_TVOON_DE.mpg.avi Nur 670.417kb

Sendungen, die ich mir in höherer Qualität wünschen würde:

Formel 1 - Freie Trainings am Freitag
Moto GP - Freitags bis Sonntags
Fußball - Bundesliga der Sonntag, die Montagsspiele der 2. Liga und die Spiele der U-Nationalmannschaften

rabazz
03.04.2009, 21:57
...da habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt...

Ich schaue DSF Sendungen, die ich auf OTR aufgenommen habe, nicht mehr auf dem TV-Gerät, sondern in Minifenstern auf dem PC-Monitor. Nur so lassen sich z.B. Rundenzeiten, Spielstände, Tabellen, etc. einigermaßen entziffern. Sehr komfortabel.

Was mich nervt ist, dass z.B. 45min Formel 1 auf RTL fast ebenso große Dateien generiert (Formel_1_Grosser_Preis_von_Australien_09.03.29_09-45_rtl_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey = 663.026 KB),

wie 95min Formel 1 auf DSF
(Formel_1_Grosser_Preis_von_Malaysia_09.04.03_08-00_dsf_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey = 670.417 KB).

Kein Wunder, dass DSF so bescheiden daherkommt.

Meine Forderung: Rauf mit der Datenmenge bei DSF Aufnahmen!

...bloß nicht die Datenmenge von RTL reduzieren :p

Dstruct
04.04.2009, 19:07
Fußball - Bundesliga der Sonntag

Hätte ich auch gern in guter Qualität. Momentan kann man sich das kaum antun.