Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWPs an andere User spenden
byteridr
12.04.2009, 18:31
Könnte man es einrichten, dass man GWPs an andere User spenden könnte?
Dann könnten ja User die viele GWPs haben anderen Usern welche abgeben.
Ich habe nämlich gerade relativ viele GWP.
Ich hätte auch Nichts gegen eine Übertragungsabgabe.
Bei 10 übertragenen GWP könnte z.B. 1 GWP an OTR zurückgehen und der Empfänger würde 9 GWP erhalten.
Wieviel % es dann letztendlich sind, die an OTR zurückgehen könnte OTR ja selbst festlegen.
Könnte man es einrichten, dass man GWPs an andere User spenden könnte?
Dann könnten ja User die viele GWPs haben anderen Usern welche abgeben.
Ich habe nämlich gerade relativ viele GWP.
Das Thema gab es bereits schon mal http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48313&highlight=gwp+%FCbertragen. Aber was verstehst du unter relativ viel?
Fabi1111
12.04.2009, 19:23
Die Idee finde ich gut, auch wenn sie nicht neu ist...;)
byteridr
12.04.2009, 20:42
Ok aber der Thread ist schon geschlossen.
Ein weiterer Vorschlag (Ich habe auch den Tite des Threads geändert)
Könnte man nicht überflüssige GWPs spenden, um die Mirrors zu unterstützen?
OTR gibt für die gespendeten GWPs dann etwas Geld dafür an die Mirrors
Das würde ich sehr begrüßen da ich immer über Mirrors downloade und sie dadurch sicherlich sehr belaste.
Ich habe aber bisher kein Geld für die Mirrors spenden und will mich auch nicht bei Paypal oder sowas anmelden.
Ich möchte mich aber trotzdem irgendwie erkenntlich dafür zeigen.
Bloodrayne
12.04.2009, 21:10
Moin
Ich bin dagegen. Hier wird eine Funktion gefordert, die für die User wenig und für OTR gar keinen Nutzen bringt. Dafür besteht aber ein sehr hohes Mißbrauchspotential.
Der Aufwand eine entsprechende Funktion zu implementieren steht IMHO auch in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen.
@byteridr: Alle mir bekannten Mirror-Betreiber geben Dir auf Anfrage gerne eine Bankverbindung, so das Du dann ein paar Euros überweisen kannst.
Abgesehen davon ist dein Vorschlag sehr wahrscheinlich nicht umsetzbar, da das mit irgendwelchen Gesetzen kollidiert.
Ich finde die Idee auch sehr gut. Sie kam mir auch schon vor ein paar Wochen, hab sie aber nicht vorgeschlagen, da ich immer noch keine GWP von meinem letzten erfüllten Vorschlag bekommen haben.
Es gibt jedoch ein Nachteil: Ich denke so werden sich einige User GWP voneinander leihen, und dies führt wahrscheinlich zu ein paar Betrugsvorfällen.
Wie wäre es mit einem Ofen, ähnlich wie beim Mirror-Verbund?
Wer zu viele GWP hat kann sie verbrennen lassen...
Edit: Es gibt ja immer noch die Möglichkeit die GWPs für Pooling aufnahmen zu verwenden, also, wenn jemand eine Pooling-Hilfe sieht, setz er einfach 300 GWP für dessen Hilfe ein, somit ist er die GWPs auch los.
byteridr
13.04.2009, 11:56
Ich meine Die Punkte, die man durch Bannerklicks bekommt. Da hat man ja Nichts eingezahlt. Da jetzt die Banner schon bis zu 0,5 GWP wert sind, kommt da schon relativ schnell Einiges an Punkten zusammen.
Ich habe gerade knapp 80 GWP. Das klingt vielleicht nicht viel, aber wenn vielleicht 50% der User z.B. 20 GWP im Monat spendet (Ich weiß natürlich nicht, ob das realistisch ist.) kommt da bestimmt schon Einiges zusammen.
Man kann auch eine Mindestspende von z.B. 10 GWP festlegen und sagen, dass nur ganze GWP gespendet werden können, um den Bearbeitungsaufwand geringer zu halten (nicht dass jemand 100 Mal 0,1 GWP spendet)
Das wären dann folgende Spendenmöglichkeiten: 0 GWP, 10 GWP, 11 GWP, 12 GWP, 13 GWP,... usw.
Oder meint ihr, dass das zu wenig wäre?
Durch Bannerklicks kann man jedenfalls nicht so viele GWP bekommen, dass bei einer viel höheren Mindestspende überhaupt was eingezahlt würde.
byteridr
13.04.2009, 12:52
Ok, wenn es zu kompliziert wäre und den Aufwand nicht lohnen würde, dann lassen wir es eben.
OTR bekommt ja auch ohne GWP Spende das Geld von den Bannerklicks.
Nur noch 1 Frage: Werden Mirrors von OTR unterstützt, falls sie in Finanznöte kommen sollten oder was passiert in so einem Fall?
Werden Mirrors von OTR unterstützt, falls sie in Finanznöte kommen sollten oder was passiert in so einem Fall?
Ursprünglich war die Idee des Mirror-Systems, daß User ihre ungenutzten Server-Kapazitäten für den Download der .otrkey-Dateien zur Verfügung stellen. Inzwischen haben sich zahlreiche Mirrors entwickelt, die vor allem für diesen Zweck geschaffen wurden, deren Hauptzweck also das Bereitstellen von Downloadmöglichkeiten ist.
In beiden Fällen arbeiten die Mirrors völlig eigenverantwortlich, was die Technik, die Kosten usw. angeht. Eine finanzielle Unterstützung gibt es nicht, auch nicht bei Finanznöten. Die Kosten tragen die Mirror-Betreiber selbst (eigene Mittel, Werbung, Spenden).
Hi,
wenn die Punkte durch Klicks 'erwirtschaftet' wurden und dann auch in der Regel der Status damit finanziert wird, dann würde man bei einem Übertrag die Punkte ja schon wieder doppelt verwerten.
Ich find es ja schon ein bisschen 'kritisch', dass man die Punkte im Zweifelsfall vor der nächsten Statusbuchung aufbrauchen kann, aber wenn dann jeder die Punkte auch noch vor dem nächsten Statusupdate 'spendet', dann müsste OTR in jedem Fall Verlust machen.
LG
Shu
byteridr
13.04.2009, 15:45
Ok also kann ich OTR helfen in dem ich einfach so viele GWP wie möglich sammle und nur so viele wie nötig verbrauche oder?
Das wäre doch eine gute Lösung, für die man nichtmal eine Änderung braucht. :D
Ich unterstütze dann eben OTR mit vielen Bannerklicks, aber belaste die Mirrors mit viel Downloadkapazität.
Dafür gibt es vielleicht andere User die Geld an die Mirrors spenden, aber wenige Banner bei OTR klicken und bei OTR kein Geld einzahlen. So gleicht sich das vielleicht aus und alle können zufrieden sein.
jup ... genau so :)
LG
Shu