PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP weg, ohne download????



Joexyz
17.04.2009, 15:47
Hi... ich bin jetzt seit paar Tagen hier angemeldet und vorhin ist ein programmierter Film fertig geworden. Ich wollt eigentlich nur nachschauen, wie groß der geworden ist, hab wohl falsch geklickt, plötzlich ging das Downloadfenster auf, welches ich auch gleich wieder geschlossen habe. Sprich, ich hab den Film nicht geladen.

Trotzdem sind jetzt fast 10 GWP weg, ohne dass ich den Film auf der Platte habe. Ich hab nicht mal mit dem Download angefangen, weil ich noch in der Warteschleife war.

Bekomm ich die 9,4 GWP irgendwie wieder? Kann ich den Film nochmal ziehen, ohne dass was abgezogen wird? Oder muss man hier höllisch aufpassen was man klickt, weil alles kostet, auch wenn man keine Gegenleistung dafür bekommt? Eine Gegenleistung wär für mich, wenn der Filmdownload auch tatsächlich wenigstens begonnen wird und nicht schon, nur weil das Downloadfenster mit der Warteschleife aufgeht.

Außerdem hab ich mich bei Sparbote angemeldet, aber 10 GWP wurden mir NICHT gutgeschrieben, ich hab auch keinen Hinweis gefunden, ob die 10 GWP irgendwie später gutgeschrieben werden...

Ich komm mir gerade ein wenig abgezockt vor. Eigentlich wollt ich die Tage ne Einzahlung machen, aber da wart ich jetzt erst mal ab.

DiViP
17.04.2009, 15:54
Du hast heute morgen eine Datei von ARD heruntergeladen von 07:37:19 bis 08:57:36 und hast dabei 0.7 GB ausserhalb der HH geladen. Das entspricht ca. 10 GWP.

Die Gutschrift von Sparbote dauert ein paar Tage.

BS1984
17.04.2009, 15:55
@Joexyz: Hallo,

Worauf genau hast du denn geklickt (bitte genaue Beschreibung, wie du vorgegangen bist!)?

Ich kann dir übrigens den DL via Mirror empfehlen: Dieser ist komplett kostenfrei und du bist nicht an die Happy Hour von OTR (aktuell täglich von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr) gebunden! ;) Der DL direkt von OTR kostet außerhalb dieser HH 12 GWP pro GB!

Edit.: Da DiViP ein klein wenig schneller war als ich, so einfach meine 1. Frage ignorieren und lediglich die anschließende Passage bzgl. kostenloser DL-Alternativen beachten! ;)

Joexyz
17.04.2009, 16:16
@Joexyz: Worauf genau hast du denn geklickt (bitte genaue Beschreibung, wie du vorgegangen bist!)?


Hat sich geklärt.... wie oben beschrieben hab ich heut morgen den Fehler gemacht zu spät nen DL anzuwerfen und hab halt leider nicht damit gerechnet, dass der DL 1,5h dauert. Die ersten Filme hab ich in der Happy Hour gezogen, die waren ähnlich groß, aber schon nach 20 - 30 min fertig.

Joexyz
17.04.2009, 16:38
Danke für den Tipp... ich habs ja normal auch nicht eilig mit den Downloads. Umso mehr ärgerts mich jetzt, dass die GWP eigentlich wegen nix und wieder nix weg sind.

Was wär eigentlich gewesen, wenn ich um Punkt 07:59 Uhr festgestellt hätte, dass der DL noch nicht fertig war und ich ihn abgebrochen hätte.

Dann wären die GWP aber nicht berechnet worden, oder?

Cineatic
17.04.2009, 16:41
...
Was wär eigentlich gewesen, wenn ich um Punkt 07:59 Uhr festgestellt hätte, dass der DL noch nicht fertig war und ich ihn abgebrochen hätte.

Dann wären die GWP aber nicht berechnet worden, oder?

Nein, dann wäre dir nichts abgezogen worden. Theoretisch hättest du dann, falls du einen Downloadmanager nutzt, den Rest der Datei sogar über einen Mirror laden können, wenn du den Link vom Mirror mit dem von OTR ausgetauscht hättest.

Joexyz
17.04.2009, 16:44
Gut zu wissen.... aus Schaden wird man klug.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.