Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pop around the clock" am 01. Mai in HQ?
osterlaus
20.04.2009, 18:53
Moin,
am 01. Mai kommen wieder viele Konzertaufnahmen im Rahmen von Pop around the clock (http://www.3sat.de/poparoundtheclock_index.html) auf 3sat. Wäre es möglich, diese unabhängig vom üblichen HQ-Auswahlverfahren in besserer Qualität anzubieten?
Grüße
Nico
Das ist der Auslöser, der mich überhaupt auf den Wunsch brachte. Damit dürfte doch nun eine gute Grundlage gelegt sein - oder gehts bei digitaler Aufzeichnung schon nicht mehr besser? [das hier hatte ich auf eine Antwort von MCMUPPET geschrieben, dass 3sat nun digital aufgenommen wird - sein Posting fehlt aber nun]
Cineatic
20.04.2009, 19:18
Mit viel Glück gibt es eine Art Feiertagsbonus, wie es auch schon zu Ostern war. Aber
a) kann ich da nichts versprechen
b) kann dies nur OTR.TH entscheiden und umsetzen
Moin,
am 01. Mai kommen wieder viele Konzertaufnahmen im Rahmen von Pop around the clock (http://www.3sat.de/poparoundtheclock_index.html) auf 3sat. Wäre es möglich, diese unabhängig vom üblichen HQ-Auswahlverfahren in besserer Qualität anzubieten?
Grüße
Nico
[...]
Ich glaube (hoffe ;)) wir werden das auch so schaffen (durch Programmierungen), sodass ein großteil (ich denke ca. 5) Konzerte in HQ kodiert werden. An Silvester hats so auch super geklappt.
mfg :D
Ich schreib jetzt mal ne Mail an 3sat. Ich melde mich dann hier wieder :D
Trompete2604
21.04.2009, 13:14
Klasse. Vielen Dank, bin gespannt! :D
Cineatic
21.04.2009, 13:17
Eine Veröffentlichung von E-Mails ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Absenders zulässig!
Eine Veröffentlichung von E-Mails ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Absenders zulässig!
Ja ich weiß :p
Aber ich darf doch die E-Mail in eigenen Worten wiedergeben bzw. denn Inhalt grob hier schreiben?
Cineatic
21.04.2009, 13:35
So weit ich weiß, steht dem nichts entgegen.
Ich wollte nur vorsichtshalber darauf hinweisen, da wir hier auch schon komplette E-Mails und Private Nachrichten von anderen Usern angezeigt bekommen haben. ;)
So,
die Mail ist eben angekommen:
Ein Mitarbeiter von 3sat schreibt, dass es nun schon seit 8 Jahren so ist, dass am 1. Mai das Silvesterprogramm fast 1 zu 1 übernommen wurde. Ist ja auch dieses Jahr so.
Als Begründung schreibt der Mitarbeiter, dass die Lizenzkosten der Konzertsendungen einfach zu hoch sind :mad:
Wir sollen uns auf den 31.12. freuen, denn da werden ganz sicher wieder neue Konzerte ausgestrahlt ;)
Trompete2604
21.04.2009, 15:02
Ich sag nur das: :D
http://otrforum.com/customavatars/avatar51479_4.gif
JennyMiller
21.04.2009, 16:36
ich hab die Silvester-Konzerte auch, aber jetzt gibbet die doch in HQ!
Cineatic
21.04.2009, 16:38
ich hab die Silvester-Konzerte auch, aber jetzt gibbet die doch in HQ!
Nun ja, zumindest mal in digitaler Qualität. ;)
Ob auch in HQ steht ja noch nicht fest, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
JennyMiller
21.04.2009, 16:55
Nun ja, zumindest mal in digitaler Qualität. ;)
Ob auch in HQ steht ja noch nicht fest, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
äh ja hab ich doch auch gemeint. Ich wollte damit sagen: Digital-non-HQ ist allemal besser als analog. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich HQ :D
loddau1961
22.04.2009, 14:54
äh ja hab ich doch auch gemeint. Ich wollte damit sagen: Digital-non-HQ ist allemal besser als analog. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich HQ :D
So ein Mist aber auch - schon wieder SOOO viele Dekodierpunkte weg :) In Digital _sehen_ die Konzerte ganz sicher besser aus, aber vielleicht lässt sich ja ein Admin erweichen und dreht für diesen Tag bei 3sat mal die audiobandbreite um ein paar (viele) kbit/s auf ... wäre ein ganz toller Service
Ciao
Philipp´
02.05.2009, 12:31
Gibt es die Konzerte von Rihanna, Madonna, Christina Aguilera auch in HQ wie das Coldplay Konzert?