PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Möglichkeit zum Downloaden mit Unterbrechungs-Möglichkeit?

fbx
27.04.2009, 20:45
Hi,

habe lange Zeit OTRHQ als Mirror genutzt, weil es da mit dem Resumen gut geklappt hat, lag wohl am FTP-Protokoll. Jetzt, nachdem schon seit Wochen keine aktuellen Filme mehr drauf waren, hörte ich dass der Mirror eingestellt wird und so brauch ich nun eine neue Möglichkeit. Ich hab hier nur recht langsames Internet und kann eigentlich keinen Browser-Download durchlaufen lassen, weil es einfach viel zu lange dauert und mit dem Resumen geht das ja meist nicht, da die URL's ja immer nur begrenzt gültig sind.

Was empfehlt ihr mir also, damit ich Downloads direkt im Firefox abbrechen und auch wiederaufnehmen kann, auch wenn es von anderen URL's kommt?

Danke!

mira
27.04.2009, 21:35
Lad dir am besten einen Download-Manager (z.B. FDM oder FlashGet) dort kannst du falls ein Downloadlink abgelaufen ist einfach einen neuen holen und dort einfügen. DL´s pausieren ist da natürlich auch kein Problem :)

gruß

blupp1
27.04.2009, 21:38
Jetzt ohne Werbung zu machen ( und das mein ich ernst):
Bei mir gibt es direkte Links, d.h. ohne Ablaufen:

www.blackwhite-dog.de

(und falls es doch Werbung ist, dann bitte ich um Verzeihung :P)

fbx
28.04.2009, 12:11
Hatte bisher DownThemAll und das kann leider keine bereits bestehenden Teildownloads fortsetzen. Muss ich mir wohl mal FDM ansehen.

IceDragon
28.04.2009, 12:43
Oder nimm einfach torrents ;-)

Der Download läuft dann schön im HG durch und wenn mal keine Seeds vorhanden sein sollten, kannst du einfach einen Mirrow als Webseed einfügen.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht (kann auch nur mit 30KB/sek laden -.-).

Lg
IceDragon

M.C.S.
28.04.2009, 13:03
Hatte bisher DownThemAll und das kann leider keine bereits bestehenden Teildownloads fortsetzen. Muss ich mir wohl mal FDM ansehen.
Was mit DownloadThemAll angefangen wird zu downloaden, lässt sich auch später fortsetzen - wenn der Server Resuming unterstützt. Ich verwende dTm selbst und bin damit äußerst zufrieden. Man sollte nur einstellen, dass stets maximal eine Verbindung pro Download aufgebaut wird, denn auf mehr reagieren manche Mirrors ein wenig allergisch ;)

fbx
28.04.2009, 13:13
Torrents wären natürlich auch eine Variante, aber ich verfüge doch hin und wieder mal über schnellere verbindungen (am studienort 3000, bei freundin 6000) und vermute dann doch, dass ich mit direktdownloads besser dran bin. Zumal man zur optimalen Torrentnutzung ja wieder sämtlichen Routern beibringen müsste, bestimmte Ports durchzulassen.