Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video/Audio Qualität

Philipp´
02.05.2009, 15:37
Hallo,

Ich finde das Thema grade nicht in dem steht in welcher Audio/Video Qualität HQ bzw. nicht-HQ Aufnahmen aufgezeichnet werden.

Könnte mir das jemand mal schnell sagen?
Danke!

Philipp´
02.05.2009, 16:15
Genau.

Da steht aber bei analog noch 3Sat.
Ist 3Sat nicht digital?

Warum können HQ Aufnahmen nicht auch in 5.1 Ton aufgezeichnet werden?

Fabi1111
02.05.2009, 16:25
Da steht aber bei analog noch 3Sat.
Ist 3Sat nicht digital?
Doch: http://otrforum.com/showthread.php?t=54302
Wurde nur noch nicht im Wiki geändert!;)

Warum können HQ Aufnahmen nicht auch in 5.1 Ton aufgezeichnet werden?
Da gab es meines wissens mal eine Umfrage, wurde aber von den meisten Nutzern abgelehnt...;)

Außerdem werden die meisten User das nicht brauchen, aber falls es so einen Thread nicht schon gibt, könntest du ja z.B an diesen Thread eine Umfrage anhängen?;)

Philipp´
02.05.2009, 16:52
Okay...

Und warum werden nich alle Sendungen in HQ aufgezeichnet?

Fabi1111
02.05.2009, 16:54
Und warum werden nich alle Sendungen in HQ aufgezeichnet?
Weil es nicht genügend Kodierrechner gibt, aber du kannst ja mal ein bisschen (viel) einzahlen, dann kann OTR evtl. einen neuen Kodierrechner bereitstellen...:D

Trompete2604
02.05.2009, 17:21
[Das] Wurde nur noch nicht im Wiki geändert!;)

Doch! Soeben von mir! :D

monarc99
02.05.2009, 17:59
Weil es nicht genügend Kodierrechner gibt, aber du kannst ja mal ein bisschen (viel) einzahlen, dann kann OTR evtl. einen neuen Kodierrechner bereitstellen...:D

Ja, die Frage ist, ob otr wirklich in neue Kodierrechner investieren sollte. Anders wie bei divx, wird es bestimmt Hardwarelösung für h264 geben, die wesentlich schneller sein werden. Divx war ja eher ein Hobby-Codec.

Gibt ja schon erste Hardware Implementierungen. die z.B. Nvidia Grafikkarten mittels CUDA verwenden. Hier z.B. eine Software, die das schon unterstützt.
http://www.youtube.com/watch?v=eKCp4eRjDvY&fmt=22

Auch die (Streaming)-Firma, die hinter x264 steht, arbeitet angeblich an einer Hardware Lösung mittels FPGA (angeblich Karten, die so 300$ kosten). Muss man aber erstmal abwarten, was die draus machen. ;)

mfg,
Monarc

MCMUPPET
02.05.2009, 18:52
Doch! Soeben von mir! :DWie so oft im Leben: wenn man von einer Sache nichts versteht, lernt man entweder dazu, oder lässt es. :rolleyes: *Entschuldigung für das OT. PN only* Zurück zum Thema. Danke :)!

mfg mcmuppet

SGE
02.05.2009, 19:30
Wiki ist jetzt justiert;)

Trompete2604
02.05.2009, 19:33
Wie so oft im Leben: wenn man von einer Sache nichts versteht, lernt man entweder dazu, oder lässt es. :rolleyes: *Entschuldigung für das OT. PN only* Zurück zum Thema. Danke :)!

mfg mcmuppet

Soll ich das als Beleidigung verstehen? Hätte ich sowas gepostet, dann wäre es jetzt schon längst gelöscht! :o

MCMUPPET
02.05.2009, 19:44
Wiki ist jetzt justiert;)Well done! Danke!

mfg mcmuppet