Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent-Tracker kaputt?
netz user sebastian
03.05.2009, 12:33
Hallo,
seit gestern abend kann ich keine Torrents mehr herunterladen..
Könnt ihr mir sagen woran das liegt??
Grüße,
Sebastian
Der Tracker scheint down zu sein, wurde bereits weitergemeldet.
netz user sebastian
03.05.2009, 12:43
okay danke für die info
Gibt es einen Status bis wann das wieder funzt?
Danke und Gruß
pax77
Gibt es einen Status bis wann das wieder funzt
Da ich das erst vor kurzem weitergegeben habe, nicht weiß, wann ein Admin das liest und dafür Zeit hat und speziell bei komplexen Systemen wie OTR eine Einschätzung der Reparaturdauer kaum möglich ist, kann ich leider nur wenig hilfreich antworten: Es funktioniert wieder, wenn es wieder funktioniert. :D
Zumindest weiß er das er nichts weiß ;)
Es scheint nun wieder zu funktionieren.
...wieder nicht mehr... :(
von 14 Uhr bis 20 Uhr hat der Tracker gearbeitet, jetzt ist er wieder down.
Wollen wir mal hoffen, daß es diesmal ein Zeichen dafür ist, daß daran gearbeitet wird :)
IceDragon
05.05.2009, 16:42
gibt es schon was neues? ungefähre abschätzung wann es wieder rennt?
Guten Morgen!
Als kurze Info: Ich habe gerade versucht, eine Torrent-Datei über den RSS-Feed zu ziehen und ich bekam eine Password-Abfrage (wusste gar nicht, dass Vuze sowas unterstützt :) ).
Ansonsten sind meine Seeds halt über DHT verfügbar.
Gruß, guerda
Ansonsten sind meine Seeds halt über DHT verfügbar.
Was soviel bedeutet wie...?
na, anscheinend wird so heftig daran gearbeitet, daß keine Zeit mehr bleibt, uns davon zu erzählen. Wir kennens ja schon, daß OTR die Userinfo nicht so wichtig nimmt.
eine angemessene Reaktion wäre:
1. mindestens einmal täglich eine frische!! Meldung über das Problem und sein voraussichtliches Ende,
2. fetter Hinweis auf der Torrentdownloadseite (oder diese deaktivieren)
Da fragt einer wegen ''über DHT verfügbar''
Was soviel bedeutet wie...?
moderne Torrent-Clients speichern die Information, wer welche Dateien anbietet, zusätzlich zum Tracker auch selbst (per DHT = distributed hash table), damit der Austausch weitergehen kann, wenn der Tracker nicht erreichbar ist. Wenn dann noch peer exchange hinzukommt, kann das ganz gut klappen. Für weitere Info gebe man ''torrent DHT'' einer Suchmaschine zu fressen ... :)
Rasputin
06.05.2009, 16:24
Der Tracker scheint ja wieder zu laufen. Wollte grade die Datei: Robin_Hood_Helden_in_Strumpfhosen_09.05.05_20-15_kabel1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
in den Seed packen, aber beim Versuch die entsprechende .torrent zu laden kommt die Meldung : Torrent File not found.
Werden die aktuellen Dateien denn noch nachgereicht?
Irony of Fate
06.05.2009, 21:31
Wollte grade die Datei: Robin_Hood_Helden_in_Strumpfhosen_09.05.05_20-15_kabel1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
in den Seed packen, aber beim Versuch die entsprechende .torrent zu laden kommt die Meldung : Torrent File not found.
Lustig, genau deswegen bin ich auch hier *g* hab stundenlang via Mirror die HQ-File geladen, wollte sie extra jetzt in den Seed packen und dann geht nix :/
Aber: heut Nachmittag gegen 17 Uhr hab ich Borat_09.05.03_20-15_rtl_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey in den Seed nehmen können! ..also gings da zeitweise wieder? :confused: oder liegt das daran, weil die torrent-Datei vor dem 04.05. erstellt wurde?
gothicVI
06.05.2009, 22:02
hey!!!
torrents laufen wieder, zuminderst die für:
Borat_09.05.03_20-15_rtl_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Bad_Boys_Harte_Jungs_09.05.03_22-30_pro7_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Saw_2_09.05.04_00-40_pro7_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
@ admin/mod: ist das problem damit behoben???
Es sieht für mich wirklich so aus, als ob die Dateien, die zur Zeit der Trackerprobleme entstanden sind, für Torrent 'verloren' sind.
Indiz 1: Bei den entsprechenden Dateien liefern Anfragen für den parallelen Free-Download eine Fehlermeldung.
Indiz 2: Auf der Torrentdownloadseite gibt es aus der entsprechenden Zeit keine Aufnahmen, obwohl es dort Aufnahmen aus der Zeit vor *und* nach den Problemen gibt, die erst *nach* den Problemen als Torrent dort eingestellt wurden.
Es fehlen wahrscheinlich Daten, die der Tracker-Server intern erzeugt, wenn ein Film fertig wird.
sledge77
07.05.2009, 12:20
Der Torrent Tracker scheint seit einigen Minuten wieder weg zu sein. Permanent timeouts bei der Verbindung.
MCMUPPET
07.05.2009, 12:24
Der Torrent Tracker scheint seit einigen Minuten wieder weg zu sein. Permanent timeouts bei der Verbindung.Das Problem ist bekannt und es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet.
mfg mcmuppet
sledge77
07.05.2009, 14:18
Danke für die Antwort.
qwert667
08.05.2009, 11:50
Werden die Torrents für die Sendungen aus der Zeit des Ausfalls noch erstellt oder sind die verloren?
Werden die Torrents für die Sendungen aus der Zeit des Ausfalls noch erstellt oder sind die verloren?
Was jetzt noch nicht an Torrents verfügbar ist, wird leider nicht mehr nachgeliefert.
Der tracker scheint zwa wieder up zu sein (pingbar) aber mein torrent client meldet immer das er keine antwort bekäme? liegt das an mir (andere torrents funktionieren noch!?) oder am tracker?
hat die frage hier überhaupt schon jemand bemerkt? (woanders dar ich sich nicht stellen)
hier fileicht noch ein paar deteils:
ich bekomme die fehlermeldung access denied, leeching forbidden, you are only allowed to seend
obwohl bei tracker antwort nicht steht
edit: sory seh rad das da doch ok steht (hab in der falschen spalte gekuckt)
als client benutze ich transmission
ich hoffe das mir jemnad helfen kann weil sonst alle filme die ich in der letzten zeit pert torrent laden wollte verloren sind
PS: kann das leider nicht an den letzten Beitrag dran editieren (mods?)
MCMUPPET
12.05.2009, 15:11
jetzt aber mal i8m ernst was ist 6,00 gb fürn wert und was bring mir der premium acc wen ich dann immer noch solche Einschränkungen hab?Der Premiumstatus hat nichts nichts mit Deiner Ratio zu tun ;). P2P lebt nun einmal vom nehmen & geben.
Hier die Berechnungsgrundlage:
WENN IHR DOWNLOAD WENIGER ALS 2GB IST DANN
{
DOWNLOAD ERLAUBT
}
ANSONSTEN
{
WENN UPLOAD/DOWNLOAD-RATIO >= 0,1 DANN
{
WENN (DOWNLOAD - UPLOAD) < (ACCOUNTALTER IN TAGEN 1 * 0,5GB) DANN
{
DOWNLOAD ERLAUBT
}
ANSONSTEN
{
DOWNLOAD UNTERSAGT
NUR SEEDEN ERLAUBT
}
}
ANSONSTEN
{
DOWNLOAD UNTERSAGT
NUR SEEDEN ERLAUBT
}
}
mfg mcmuppet
Ui, wurde die Seite hübsch gemacht. Respekt :)
ok dann is alles klare
( n par komentare auf der seite würden nicht schaden;-))