PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warteliste anzeigen / Reservierung stornieren

Flukus
19.05.2009, 01:33
Sicher eine ganz einfache Sache, ich bin nur mal wieder zu doof. Und zwar finde ich meine Warteliste nicht mehr, und kann jetzt keine neuen Sendungen laden wegen:

Sie sind nicht berechtigt, mehrere Reservierungen gleichzeitig zu tätigen!
Wenn Sie von keiner Reservierung wissen, stornieren Sie die bestehende Reservierung und versuchen Sie es noch einmal!

Aber wie gesagt, ich finde den Link zu besagter Liste nicht :(

Danke schonmal, ich bin sicher eifnach zu blind ;)

BS1984
19.05.2009, 01:39
Hallo,

Kein Fenster / Tab mehr offen, mit 'ner Warteschlange? Kein DL-Manager o. Ä., der bereits mit dem DL-Link dazu gespeist wurde?

Evtl. hilft 'mal aus- und wieder einloggen und neu anstellen!? Evtl. nach dem Ausloggen 'mal Cookies und Cache löschen! ;)

Flukus
19.05.2009, 01:42
Ah ja okay werd ich versuchen. Leider läuft grad noch ein DL von nem mirror ^^ aber danach. Tabs sind keine mehr offen, weil ichs immer wieder abgeborchen habe, weil ich immer auf Platz 200 war oder so.

BS1984
19.05.2009, 01:46
Ah ja okay werd ich versuchen. Leider läuft grad noch ein DL von nem mirror ^^ aber danach. [...]

Wenn der DL schon läuft, dann kannste dich doch dennoch bei OTR ausloggen etc. - im FDM (oder wo dein DL läuft) lädt's ja normal weiter... ;)

Flukus
20.05.2009, 00:53
@cyberwolf danke. Also Downloadfenster war leider keins mehr offen gestern. Es kam so: ich habe immer wieder über die Liste der fertigen Aufnahmen (GIA) Sendungen ausgewählt, geschaut ob sie auf einem Mirror sind, war nicht der Fall. Und dann habe ich versucht sie normal über den primären Server oder wie der heißt, also von OTR direkt, zu laden. Leider war ich immer an Position 300 oder so, und hab das Fenster dann einfach wieder geschlossen. Irgendwann kam dann die besagte nachricht ich hätte schon reservierungen getätigt, und habe leider eben die Liste nicht gefunden in der man sich wieder Austragen kann, aber die gibts wohl nicht. Sprich: wer das Fenster zu macht, ohne auf das Kreuz zu klicken, der hat dann wohl pech gehabt. Naja merk ich mir ;)

pasde
20.05.2009, 08:41
Sprich: wer das Fenster zu macht, ohne auf das Kreuz zu klicken, der hat dann wohl pech gehabt. Naja merk ich mir ;)301 Sekunden warten reicht auch, oder Du übergibst den Link (Rechtsklick auf grünen Downloadbutton) an einen Downloadmanger*. Da kannst Du auf 4 Dateien gleichzeitig warten, sofern sie auf 4 verschiedenen Servern liegen.

* Einstellungen:
- Immer weiter versuchen
- Neuversuch nach >=30 Sekunden
- Nur eine Verbindung pro Server & Datei für http://81.95.11.2/ bis http://81.95.11.5/

V.G. Pasde

cyberwolf
20.05.2009, 11:21
301 Sekunden warten reicht auch

Nicht ganz, das war mal:-/. Bei der letzten Umstellung haben wir das Timeout für Reservierungen abgeschafft, da es konzeptionell nicht effizient einbaubar war:-(. War eben ein trade-off. Allerdings verfallen die Reservierungen nach wie vor, nur eben jetzt erst sobald ein Downloadslot zugewiesen wurde. Dann verfallen sie aber bereits nach 1 min. Das Problem ist jetzt halt, wenn die Reservierung beispielsweise für einen Freedownload ist, und die Warteschlange entsprechend lange ist, kann es auch sehr lange dauern bis die Reservierung den Downloadslot zugewiesen bekommt und im Zuge dessen dann auch verfällt:-(. Deshalb sollte generell ein Download, der nicht durchgeführt werden soll über das rote Kreuzchen abgebrochen werden und nicht durch simples Schließen des Fensters.
Über so eine Warteliste mit der Möglichkeit die entsprechenden Reservierungen zu stornieren, haben wir auch schon nachgedacht, aber leider bisher noch nicht umgesetzt. Aber vielleicht müssen wir das doch mal angehen:-/. Wobei man ja sieht welche Reservierung eine neue Reservierung blockiert und man dann auch das Downloadfenster dafür nochmals aufmachen und dann stornieren könnte;-).

Kurosaki
31.05.2009, 04:13
Ich wollte grad was nunter laden und bekam diese Meldung WTF!!

Lieber OTR-DL User,

Sie haben bereits eine Reservierung für Fussball_DFB_Pokal_OTR_Part_4_4_09.05.30_22-00_ard_35_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey getätigt. Sie sind nicht berechtigt, mehrere Reservierungen gleichzeitig zu tätigen!
Wenn Sie von keiner Reservierung wissen, stornieren Sie die bestehende Reservierung und versuchen Sie es noch einmal!

Nun hab Ich aber nix angefordert. Gut dachte Ich mir versuchste es halt mal mit stonieren. Nur wie?? Leider ist nirgends niedergeschrieben wie man etwas stoniert noch ist ein Button, Link oder ähnliches bei dieser Meldung vertretten.
Das Kundenservice hier ganz klein geschrieben wird is ja nix neues aber wenn man schon solche Meldungen implementiert sollte man auch eine Anleitung verfassen wie man das problem lösen kann...

MrR
31.05.2009, 04:20
Den Download über OTR wieder aufrufen und auf das rote Kreuz klicken. Damit sollte die Reservierung storniert sein.