PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich möchte eingeloggt bleiben" hält nicht, was es verspricht

MrR
31.05.2009, 01:30
Was kann / sollte ich da (wie?) tun?
OTR-Cookies nicht löschen :cool:
Falls Du z.B. den CC-Cleaner benutzt solltest Du darauf achten, dass die gewünschten Cookies nicht gelöscht werden.

MrR
31.05.2009, 01:37
Kann man die Gültigkeit denn irgendwie beeinflussen / erhöhen o. Ä.?
Nein, das macht der Dev/Freelancer - derjenige der die Cookies script.

BS1984
31.05.2009, 01:39
Alles klar. Aber was ich nicht verstehe: Ich hatte damals auch nie Cookies gelöscht und da funktionierte es auch tadellos - warum dann nun nicht (mehr)?

BS1984
31.05.2009, 18:51
Ach so, Verwechslung - sorry! Nun hab' ich gefunden, was du meinst... :)

Bei mir steht dort

Behalten, bis: sie nicht mehr gültig sind

- was bedeutet dies nun? Warum flieg' ich dauernd 'raus? :confused: Bis sie nicht mehr gültig sind, das müsste ja dann dauerhaft der Fall sein, also bis ich mich selbst entscheide, bei OTR auszuloggen - dies war jedoch nicht der Fall. Was sollte ich denn da nun einstellen?

Sketso
31.05.2009, 18:59
Dann sollte es eigentlich funktionieren. Vielleicht doch irgendein Windows-Optimierungs-/Aufräumprogramm oder Firefox-Addon, dass regelmäßig alle Cookies wegputzt...

BS1984
31.05.2009, 19:07
Werd's im Auge behalten... Add-ons hab' ich nur die folgenden:

Adblock Plus 1.0.2 (aber eigentlich immer deaktiviert, auch derzeit, hatte ich nur 'mal vor vielen Wochen getestet...)
DownloadHelper 4.4.1
Free Download Manager plugin 1.3.4
Move Media Player 1.0.0.071303000004

Ein Windows-Optimierungs-/Aufräumprogramm hab' ich keines, zumindest weiß ich nix davon... :confused:

Sketso
31.05.2009, 19:39
Adblock Plus 1.0.2 habe ich auch
DownloadHelper 4.4.1 habe ich auch
Free Download Manager plugin 1.3.4 ist bei mir deaktiviert, keine Ahnung warum, Firefox hatte mit dem Plugin früher Kompatibilitätsprobleme...
Move Media Player 1.0.0.071303000004 habe ich nicht.

Wenn keine andere Lösung in Frage kommt, kannst du ja vielleicht mal meine Cookie-Einstellungen testen. Schaden kanns nicht und jeder Versuch macht kluch :D

Vielleicht hat Firefox Probleme mit den Massen an Cookies, die Hinz und Kunz auf dem heimischen PC abladen...

Im Internet gibts noch einige Lösungsansätze wie Firefox neu installieren, Profil neu erstellen, Einstellungen in der about:config und in Zone Alarm... Die helfen scheinbar bei dem einen und bei dem anderen wieder nicht...

Cineatic
01.06.2009, 13:38
Mein Tipp: Weg mit dem CCleaner! Das Tool kann nichts, was man nicht auch ohne Probleme manuell selber erledigen kann, wenn man es möchte.

Sollte das Tool ein Backup erstellt haben, lass dieses zurückschreiben und dann weg mit dem Ding. ;)

Solche - auch TT (tollen Tools) - genannten Programme bescheren immer wieder Probleme, da sie zum Teil in Bereiche eingreifen, wodurch andere Programme dann auf einmal ein seltsames / unerwartetes Verhalten an den Tag legen.

friendly
02.06.2009, 17:42
Ha, durch meine Herumspielerei im FF zum Hilfestellungsversuch habe ich wohl etwas zu viel gelöscht oder verbogen. OTR wollte heute auch ein Login von mir. Sowas aber auch!;)

BS1984
02.06.2009, 22:59
Ha, durch meine Herumspielerei im FF zum Hilfestellungsversuch habe ich wohl etwas zu viel gelöscht oder verbogen. OTR wollte heute auch ein Login von mir. Sowas aber auch!;)

Na, toll: Soll ich denn dann nun mit geänderten Einstellungen 'rumprobieren - oder hat noch jemand eine Variante, die wirklich funktioniert, 100%-ig zum gewünschten Ergebnis führt??? :confused: Hatte eigentlich nicht vor, 'was umzustellen bzw. ewig zum probieren, bis es denn 'mal so funktioniert, wie ich's gern hätte (bzw. wie's die Funktion verspricht)!

PeGu
25.08.2009, 21:25
Auf Wunsch von NGC-Olli wieder geöffnet.

NGC-Ollie
25.08.2009, 21:33
THX@PeGu
Ich muss mich bei jedem Browserstart neu einloggen. Cookies hab ich akzeptiert, Akzeptanzausnahmen gibt es keine. Add-Ons hab ich keine drauf (für die mirror), CCleaner auch nicht. Hab schon mehrfach alle Cookies gelöscht und neu aufgespielt. Das ganze mit FF3.5.2, dem aktuellen, mit dem letzten 3.0er ging es auch nicht, deswegen hab ich den 3.5er aufgespielt.
Einer ne Idee?
Vor allem hab ich das Update an diesem PC auch gemacht, da klappt das auto-einloggen problemlos (vmtl noch ein altes Cookie)

NGC-Ollie
04.09.2009, 20:09
Dieses Problem hab ich übrigens nicht nur bei OTR sonder nun bei allen Seiten. einer ne Idee?

Cineatic
05.09.2009, 07:47
Kann es sein, dass dein Browser beim Beenden alle Internetdaten, inkl. der Cookies, löscht?

NGC-Ollie
05.09.2009, 10:08
Danach sieht es aus, so isses aber nicht. hier die aktuellen Einstellungen:
http://img5.imagebanana.com/img/5g6azd2f/thumb/temp.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/5g6azd2f/temp.jpg)

Edit: hab gerade nochmal den Browser dicht gemacht und er löscht tatsächlich alle cookies beim zumachen :( Warum?

Raus
05.09.2009, 10:18
Danach sieht es aus, so isses aber nicht. hier die aktuellen Einstellungen:
http://img5.imagebanana.com/img/5g6azd2f/thumb/temp.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/5g6azd2f/temp.jpg)

Edit: hab gerade nochmal den Browser dicht gemacht und er löscht tatsächlich alle cookies beim zumachen :( Warum?

Unter Ausnahmen die Cookies von OTR eintragen!

NGC-Ollie
05.09.2009, 10:25
HÄH??? Wieso unter Ausnahmen? Das sind doch die Akzeptansausnahmen! ich will ja, dass alle cookies akzeptiert werden.
Aber ich hab das nun auch mehrfach durchgegooglet und endlich das richtige Suchwort gefunden. Manche konnten das Problem über die about.config lösen. Leute wie ich, bei denen die Einstellung richtig war, haben neu installiert und genau das werd ich nun tun.
Edit, 20min später: Bisher läuft alles normal. Bookmarks gesichert und alles ist wie vorher, nur eben richtig...