PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zählung der geklickten Banner per Wiesel funktioniert nicht



Fabi1111
02.06.2009, 23:08
Übrigens: Die Werbenden können selbst entscheiden, wo ihre Kampagnen geschaltet werden sollen - also OTR-Seite oder Wiesel. Daher kommt es auch vor, dass eben einige Banner nur im Wiesel oder aber nur auf OTR selbst zu finden sind.
Echt? Ich dachte immer, dass man nur entscheiden kann, ob der Banner im Wiesel erscheinen soll...

Auf der OTR-Seite sollte er doch eigentlich immer angezeigt werden, oder hat sich schon wieder etwas geändert?;)

RIKI
02.06.2009, 23:22
Es kommt schon 'mal vor, dass Banner nicht gleich beim 1. Klicken gezählt und somit vergütet werden, dann heißt's: Fleißig weiter klicken, bis die Zählung erfolgt! Ansonsten hast du vielleicht schon alle 10 täglichen Banner geklickt? Aber: Sollte dies der Fall sein, so müsste bei dir nach dem Klicken eines Banners im Wiesel eine weiße Seite erscheinen (also, die bestehende Wiesel-Seite lädt und wenn sie fertig geladen ist, ist die Seite komplett Weiß!). Aber da du davon nichts schreibst, kann man dies wohl ausschließen?!

Also, bei mir zeigt das Wiesel auch dann Banner an, wenn ich bereits alle 10 geklickt habe.


Echt? Ich dachte immer, dass man nur entscheiden kann, ob der Banner im Wiesel erscheinen soll...

Auf der OTR-Seite sollte er doch eigentlich immer angezeigt werden, oder hat sich schon wieder etwas geändert?;)

Vor ein paar Wochen habe ich es mal erlebt, daß es im Wiesel ein paar höherwertige Banner gab, die auf der OTR-Seite nicht angezeigt wurden. Die waren dann auch nicht in der Bannerliste. Seither schaue ich immer zuerst mal, was im Wiesel so angeboten wird, bevor ich auf der Webseite klicken gehe ;)

BS1984
02.06.2009, 23:25
Also, bei mir zeigt das Wiesel auch dann Banner an, wenn ich bereits alle 10 geklickt habe. [...]

Anzeigen, ja - bei mir auch, das schon. Aber eben nicht mehr, wenn einer davon angeklickt wird / wurde (dann wird die Seite Weiß!)... Kannste ja selbst 'mal ausprobieren! ;)

Fabi1111
02.06.2009, 23:45
Vor ein paar Wochen habe ich es mal erlebt, daß es im Wiesel ein paar höherwertige Banner gab, die auf der OTR-Seite nicht angezeigt wurden. Die waren dann auch nicht in der Bannerliste. Seither schaue ich immer zuerst mal, was im Wiesel so angeboten wird, bevor ich auf der Webseite klicken gehe ;)
Hm, komisch.:confused:

Aber wenn ich mir die Einstellungen für Werbenden so anschaue, dann finde ich dort nicht so eine Einstellungsmöglichkeit...;)

cs1770
04.06.2009, 11:01
Fällt mir auch schon länger auf, dass im Wiesel nicht immer alle geklickten Banner gezählt werden. Ich muss so ca. 12-15 Banner klicken um alle 10 gezählt zu bekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Banner nicht gezählt wird um ich klicke es nochmal, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder nicht gezählt wird.
Daher klicke ich dann das nächste, wenn dieses gezählt wird, funktioniert das vorher nicht gezählte meisten doch.
Ich klicke die Banner meistens von 20-23 Uhr und habe den Eindruck, dass zu dieser Zeit das Problem öfter auftritt als am Wochenende, wo ich die Banner meist unter tags klicke und da weniger nicht gezähle Banner habe.
In den letzten 3 Monaten hatte ca. 3-5 Tage wo ich mit 10 Klicks auch wirklich alle 10 Banner gezählt bekam.

Könnte ev. auch mit der Auslastung der Webseite zu tun haben.

cs1770
09.06.2009, 22:02
Heute ist so ein seltener Tag (um 22:50)
habe im Wiesel gerade Banner geklickt,
jeder Klick wurde auch gezählt.

anatol.at
12.06.2009, 00:29
Habe die letzten beiden Tage ein bisschen rumgetestet und folgendes festgestellt:
Wenn man zwischen dem Laden der Wieselseite und dem Klicken mehr als 1 Minute wartet, dann wird der Klick nicht gezählt. Das war in den letzten beiden Tagen zu 100% reproduzierbar!

Vielleicht hilft's ja bei der Behebung des Problems...

anatol.at
12.06.2009, 00:38
Achso, ok! Danke für die Info, das war mir neu...

Dann also bloß nicht die Seiten der Werbenden betrachten sondern gleich wieder zumachen, damit der nächste Klick gezählt wird... Merkwürdige Logik - wohl nicht ganz im Sinne der Werbekunden. Aber mir soll's recht sein.

Cineatic
12.06.2009, 09:43
Der verlinkte Beitrag vom Admin bezieht sich ausschließlich auf die Banner auf der Hauptseite und nicht auf die der Wieselseite!

Wenn das Banner auf der Hauptseite länger als eine Minute angezeigt wird und man dann darauf klickt, wird dieser Klick nicht mehr gezählt.

Fabi1111
12.06.2009, 09:49
@Cineatic: Und bei der Wieselseite gibt es dann gar keine Zeitbegrenzung, oder?

Cineatic
12.06.2009, 09:52
zumindest keine mir bekannte

anatol.at
13.06.2009, 02:21
Meiner Erfahrung nach, gilt die Begrenzung auch im Wiesel - einfach ausprobieren... bei mir wird kein Klick gezählt wenn ich länger als bis zur vollen Minute warte (was im Übrigen wenn man Pech hat nur ein paar Sekunden dauert...)