PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Menü auf OTR

RIKI
17.06.2009, 23:23
Ich glaube, mir würde es im Prinzip ganz gut gefallen, wenn es denn richtig dargestellt werden würde. Leider ist es bei mir so, daß die Seite links abgeschnitten ist, wenn das Fenster nicht maximiert ist. (Der Scrollbalken ist dabei schon ganz links.)

muffysmom
18.06.2009, 00:08
Habs auch eben ausprobiert.

Bei mir ueberdeckt der avatar auf der startseite die reiter der beiden hintersten menuepunkte. (hoffe das ergibt einen sinn :D )

Die neue menuefuehrung sieht gut aus, aber Ich glaube, solange ich nicht wechseln muss, werd ich auch lieber bei der bisherigen variante bleiben.

Micha1973
18.06.2009, 00:17
[...] Bei mir ueberdeckt der avatar auf der startseite die reiter der beiden hintersten menuepunkte. (hoffe das ergibt einen sinn :D ) [...]

Stimmt, bei mir auch. Na ja, das wird vielleicht noch geändert. Und alle Menüpunkte sind auch noch nicht richtig verlinkt. Der Programmierer ist wahrscheinlich nicht ganz fertig geworden. ;)
Mir gefällt jedenfalls das kompakte Design der ganzen Seite. :)

data
18.06.2009, 06:48
was mir aufgefallen ist:
bei So einfach gehts -> Sendung aufnehmen -> oder Titelsuche per EPG öffnet sich das EPG im SELBEN Fenster.
Bei der alten Menüführung öffnete sich da ein neues Fenster/Tab. Dieses im neuen Fenster öffnen ist praktischer und sollte bei der neuen Menüführung auch übernommen werden.

Edit:
Das Logoutsymbol sollte mit einem Klick erreichbar sein und nicht wie bei der neuen Variante mit 2.

Shuilar
18.06.2009, 09:38
Hi,

vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich finde im neuen Menü nirgends meine fertigen Aufnahmen.

Allgemein finde ich das Menü auch etwas unübersichtlich.

Die Idee allerdings finde ich sehr gut, wenn der gewonnene Platz jetzt nicht mit zusätzlicher Werbung zugepflastert wird, sondern für den Inhalt bleibt.

Ich werde jetzt zwischendurch immer mal wieder probieren mich da durchzufinden, mal sehen ob ich den Durchblick noch kriege ;)

LG
Shu

Micha1973
18.06.2009, 09:57
[...] vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich finde im neuen Menü nirgends meine fertigen Aufnahmen. [...]

Zu finden bei So einfach geht´s -> 2. Runterladen -> Meine fertigen Aufnahmen runterladen.

Micha1973
18.06.2009, 10:51
[...] Allerdings wäre es toll, wenn die ganze Seite noch zentriert wäre. Wer eine größere Auflösung oder 16:9 Monitor hat, bei dem klebt alles an der linken Seite ;) [...]

Das war anfangs auch so, scheint wieder geändert worden zu sein. Ich fand es zentriert auch besser.

Administrator
19.06.2009, 17:22
das alte Layout ist via neuem Menü (Einstellungen menü ändern) oder via Einstellungen -Webseite ganz unten änderbar

Administrator
19.06.2009, 17:47
Hallo FKSFelix,
ja die Filmstart-Seite gefällt mir auch gut. Aber richtig cool wirds wenn dort hinter jedem Film ein OTR-Aufnahme-Button klebt.
Rede doch mal mit dem Admin dort, wer eine Coop hinkriegt, dem schenke ich ein Jahr Premium gratis :-) Ich hab leider 0 Zeit im Moment.
Was wir auch machen könnten , ist ein Drag & Drop der Filmnstartslinks mit dem Drag&DropAufnahmetool.

http://www.onlinetvrecorder.com/drop/

Im Moment ist da nur der EPG von TV-Movie drin. Besteh tda Interesse? Aber wie gesagt, ein Aufnahmebutton wäre doch easy zu machen für die Filmstart.de-Leute, einfach via API-Link. http://www.onlinetvrecorder.com/downloader/api/

Administrator
19.06.2009, 19:26
ja ist bug. Im vertikalen menü sind deine Punkte wieder da bzw werden dan in der statuszeile angezeigt (da sind sie immer, siehe GWP Übersicht). wird am montag gleich gefixt, sorry. Die Berechnung der gwp wurde offenbar irgendwo im Menücode (statusbar) eingeflochten und dies wurde übersehen,

Ich_nur
19.06.2009, 19:38
Danke, dass man seine gewohnte Umgebung behalten darf, und nicht das neue sofort benutzen MUSS!
Schade das der Radio Button zur Auswahl Vertikal/Horizontal per default auf das neue Design eingestellt wurde - Änderungen, es tut mir leid, machen mich bei otr nämlich IMMER nervös....

ich_nur,
mein ja nur

aggu
19.06.2009, 20:23
Ich mag das neue Menu aus mehreren Gründen überhaupt nicht und hoffe dass das umstellen auf das alte Menu dauerhaft erhalten bleibt. Dafür das ich als user die Wahl habe ein Lob!

discountnetz
19.06.2009, 20:34
Gott oh Gott,
was für eine verschlimmbesserung :( Man oh man wer macht eigentlich eure Webseite? Warum müsst ihr ständig funktionierende Systeme umstellen das man sich auch ja nicht mehr zurechtfindet?

Das neue Design ist unter aller Sau und ihr könnt mir glauben das ich mich damit auskenne.

Junge junge ich bin total genervt von OTR aber total.

Und was das Forum betrifft, Werbung ist ja gut und schön aber die Layerwerbung nervt mich nur noch :((

Und Tschüss

gulliver
19.06.2009, 20:46
@ aggu
Was wären denn deine Vorschläge zu einem besseren OTR-Menü? :)

@ discountnetz
Selbe Frage an dich...

aggu
19.06.2009, 21:04
@ aggu
Was wären denn deine Vorschläge zu einem besseren OTR-Menü? :)

@ discountnetz
Selbe Frage an dich...

Gaaanz einfach: Das alte lassen! Dort müsste noch der horizontale Scrollbalken weg und gut is. :) Ich weiß nicht warum aber in der letzten Zeit meinen Webdesigner alles überfrachten zu müssen (siehe iiibähhh), für mich der falsche Weg. Weniger ist mehr!

benediktus
19.06.2009, 21:23
Bin ich der Einzige , der Opera benutzt? Mit Opera 10.00 ist das neue Menu unsichtbar.
Nur der blaue Hintergrund kommt nach 2 Minuten oben zum Vorschein.
Aber keinerlei Text ist sichtbar. Die Programme werden richtig angezeigt.

Administrator
19.06.2009, 21:32
also mir gefällt das Design sehr gut, aber wir können gerne eine Umfrage machen. Wichtig ist aber, daß sich das Menü für Neulinge eignen muß und das tut es meines Erachtens wesentlich besser als das alte. Ich kann hier viel schneller exploren, was mir geboten wird. Ich muss nicht klicken sondern bekomme alles sofort angezeigt. Dadurch weiß ich innerhalb einer Menute, was wo ist und ich kann eine Funktion wesentlich schneller wiederfinden, als wenn ich jedesmal klicken muß.

Selbstverständlich ist es für jemanden der das alte Menü gewohnt ist zunächst eine Umgewöhnung und daher ein Nachteil, darum kann er es ja auch weiterhin benutzen.

Wichtig war uns eine Vereinfachung für den NEULING und die scheint mir gelungen. Für die Profis wird es am Montag ein horizontales Menü geben, welches gänzlich anders strukturiert ist und die häufigen Links zusammenfasst.

Unser Ziel ist es, OTR für Neulinge benutzerfreundlicher zu machen, konstruktive Kritik ist da immer willkommen.

Cybermichl
19.06.2009, 22:00
Ich meine, das Design könnte zwar schöner sein, liegt jedoch im Auge des Betrachters, ist OTR-Typisch, die User haben sich daran gewöhnt, man weiß, wo die Funktionen sind und das allein zählt. Wenn ich daran denke, Google-Design ist genauso altbacken, aber keiner meckert darüber.

Die Idee, Menü, oder besser das Design optional anzubieten, ist gut; ein CMS zeichnet sich eben durch diese Flexibilität aus.

Natürlich: Web 2.0 ist ein tolles Wort, ich frage mich, was diejenigen, die das hier in den Mund nehmen, darunter eigentlich verstehen. Vielleicht irgendein Widget auf dem Desktop, der mit einem Knopfdruck alles macht?

Gruß Micha

Administrator
19.06.2009, 22:00
naja Veränderungen gehören zum Web, da sollte man nicht meckern, solange es besser wird.. und es wurde ja bislang immer besser..

Wenn ich vorher für ein angeblich besseres Design zahlen soll, dann zeig mir bitte eine der von Dir designten Websites als Referenz. Ist doch unter professionellen Designern üblich. Dann äußere ich gerne auch zu diesen Websites meine Kritik. Ich denke, man findet überall etwas zum Verbessern. Auch OTR bietet ja zugegeben noch genügend Kritikpunkte, aber wir nehmen jetzt jede Seite uns nochmal vor und vereinfachen, vereinfachen, vereinfachen.

Aber Danke trotzdem für Dein Feedback. Ich starte mal eine Umfrage, um rauszukriegen, wer von uns beiden den Mehrheitsgeschmack vertritt.

aggu
19.06.2009, 22:06
Wie gesagt, wenn das umstellen auf das alte Design bleibt ist das für mich okay.

Dann macht halt das neue Design per default für neue user wenn ihr das übersichtlicher findet aber lasst um Himmelwillen dem user die Wahl!

Danke.

P.S. Ne Ankündigung in den News wäre schön gewesen aber ich habe es aufgegeben darauf zu hoffen dass OTR mal was rechtzeitig ankündigt.

Administrator
19.06.2009, 22:10
hier die Umfrage: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55088

cs1770
19.06.2009, 22:19
Bei mir fehlt beim neuen Menü (horizontale Einstellung ) links genau die Breite, die das vertiakle Menü hatte.
Kann mich erinnern, dass es früher mal eine Möglichkeit gab, die Breite anzupassen, hab damals auch meine Breite angepasst.
Vielleicht ist diese Breit noch gespeichert und wird jetzt noch verwendet, was für das neue Menü dann aber nicht mehr passt.

verwende noch IE6
Meine ID 1201652

jamb
19.06.2009, 22:30
An sich ist das Design gar nicht schlecht. Was mich aber enorm stört (und ich würde meinen auch jeden neuen User) ist, dass alle menüs einfach aufklappen, ohne dass ich es angefordert habe. Man kann also mit der Maus nicht über die Seite fahren ohne das einen irgendwleche Menüßs anspringen. Ein für mich absolutes Totschlagkriterium des neuen Design. Deswegen nehme ich jetzt das alte, bin aber gespannt auf das Profi-Design. (Schade, dass aus dem Menüpunkt dazu nicht ersichtlich ist, dass dieses im Moment noch gar nict funktioniert. Aber das hat sich ja am Montag dann eh erledigt.

Cybermichl
19.06.2009, 23:02
da ist Dein IE6 ja noch besser als meiner ... ich kann mich damit nichtmal einloggen ;)
Ich habs mit IE7 getestet, das gleiche.
Offenbar Probleme mit dem Boxingmodell (bei IE bisher nicht ungewöhnlich).
Im Quellcode haben wir Tabellenlayout in deren Zellen sich DIVs befinden (auf semantische Markups achten), die noch in Spans eingeschlossen sind. Wie der CSS aussieht, habe ich dann gar nicht mehr geschaut.
Falls das generierter Code ist (im Frameworks oder CMS normal), sollte das ganze generalüberholt werden. da möchte ich nicht rumfummeln mögen ;)

LG Micha

Administrator
19.06.2009, 23:06
Falls jemand Probleme mit neuem Menü hat, hiermit kann man auf vertikal umstellen

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=toggle_menu&m=v

m=h zurück auf horizontal

gulliver
19.06.2009, 23:09
@ Cybermichl:
Habe sowohl mit dem IE 7 & 8 keinerlei Probleme feststellen können. Hast du iregndwelche speziellen Programme installiert?

Grüße

Administrator
19.06.2009, 23:23
@cybermichel

Schau mal hier, was Dein referenzbrowser zum Menü sagt.
http://browsershots.org/

gulliver
19.06.2009, 23:34
@ Cybermichel
Könntest du, wenn du Zeit hast, mal die Einstellungen auf den alten Modus zurück setzen und versuchen herauszubekommen, woran der Fehler lag, dass OTR nicht korrekt angezeigt wurde?!
Danke & Gruß

Shuilar
19.06.2009, 23:50
Edit: Hey Shu, wird ja richtig Farbig hier, danke für deine mithilfe an den Antworten!

hoffentlich wird es uns nicht zu bunt *g*

Aber ich mach mich jetzt eh ab ... von daher habt Ihr freie Farbwahl, Männers ;)

LG
Shu

Shuilar
20.06.2009, 00:29
- Bildschirmanpassung ^^ ??
ich glaube, dass er meint, dass man die Breite ja auch prozentual angeben könnte.
das sollte der Designer wohl wissen, keine ahnung, warum er das anders handhabt
na ... weil das ein bisschen schwieriger ist, v.a. wenn man es gut machen will, ich vermeide eigentlich auch flexible Layouts aber in dem Fall wäre es eben sinnvoll, da einfach viel Inhalt auf der Seite ist und man den ganzen Monitor nutzen sollte

Sorry, dass ich jetzt auch geantwortet habe, obwohl Du mich so nett ignoriert hast
Wo? sorry..

ich hab weiter oben nen halben Roman verfasst ...
http://otrforum.com/showpost.php?p=259003&postcount=39
ich werde es aber überleben, auch wenn ich gleich in mein Kissen weinen werde ;)

LG
Shu, die es irgendwie heute doch nicht schafft ... jetzt aber kursiv ist, weil das beim Zitieren einfach ist *g*

Übrigens:
Großes Lob, dass Ihr jetzt nicht mehr direkt in die Beiträge reineditiert. So ist es wesentlich übersichtlicher.

Harry87
20.06.2009, 01:28
Hallo,

eben gerade wollte ich noch ein paar GWP's klicken, da hab ich voller Schreck bemerkt, dass ich plötzlich 0 GWP hab! Vorher hatte ich nämlich noch etwas über 70 GWP! HILFE!!!

Ich hoffe, mich kann jemand aufklären, warum das so ist.

Gruß Harry87

Komisch, aus- und eingeloggt, und es stimmt wieder. Na hoffentlich bleibts so!

Das ist echt merkwürdig: Jetzt hab ich wieder ein Banner geklickt, dann die Seite aktualisiert und es stand wieder 0 GWP da! Nach erneutem aus-und einloggen stands wieder normal da!
Das wird immer komischer.....hat jemand eine Idee warum das so ist?

Data_1
20.06.2009, 01:31
Hallo Admin,

soll die alte Seite auf Dauer erhalten bleiben ?
Wäre begrüßenswert.

Schönes Wochenende
Data_1

Cybermichl
20.06.2009, 07:13
Hi guten Morgen,
weil ich gestern (heute früh ;) ) etwas vom Rendern gesprochen habe und einige sich wegen langsamem Aufbau beschweren: Tabellenlayout verursachen einfach mehr Rechenarbeit bei Breitenberechnung und so - zumal jeder Browser das anders handhabt. Der Quellcode sollte echt überarbeitet werden.

Gruß Micha

Rasputin
20.06.2009, 08:07
Beim wechseln der Sprache gibts auch noch einen Fehler. Man kann zwar nach 'Englisch' wechseln, kommt aber nicht mehr zurück zur deutschen Seite. Umstellen auf altes Menue hilft auch nicht.

EDIT: Geht wohl doch wenn man nochmal auf 'English Website' klickt:

Murphy43
20.06.2009, 08:59
Ja, zum neuen Design, die Buddyfunktion habe ich schon mal nicht mehr gefunden (wurde da wohl etwas geändert :rolleyes:).

Das fand ich eigentlich als positiven Aspekt am neuen Menü. OTR sollte doch einfacher werden. Mit dem Wegfall des Sponsors wäre es einfacher gewesen, auf diese Funktion gänzlich zu verzichten. Ich erinnere mich auch, daß Administrator sagte, das Buddysystem, wenn es doch bleiben sollte :rolleyes:, ins hinterste Menü zu verschieben. Das Beste wäre allerdings, es ganz aus dem Menü zu entfernen. Gerade hier könnte man zeigen, daß man an Einfachheiten und Verbesserungen interessiert ist.

benediktus
20.06.2009, 13:20
Operanutzer !!!!!!
Bei mir ist kein Menu zu sehen. Nur der blaue Hintergrund. Ist das nur bei mir (Opera 10) so oder auch bei Euch ?

Micha1973
20.06.2009, 13:29
Hallo!

Operanutzer !!!!!!
Bei mir ist kein Menu zu sehen. Nur der blaue Hintergrund. Ist das nur bei mir (Opera 10) so oder auch bei Euch ?

Ich bin zwar Firefox-Nutzer, habe es aber mal eben mit Opera (9.64) ausprobiert. Alles wird einwandfrei angezeigt und funktioniert auch einwandfrei.

Cineatic
20.06.2009, 13:35
Operanutzer !!!!!!

Ich nutze Opera 9.64 und habe keine Anzeigeprobleme bei dem Menü.

Allerdings ist Opera 10 noch in der Betaphase. Von daher würde ich für die Version keine Garantie übernehmen.

Micha1973
20.06.2009, 13:37
Hallo!

Allerdings ist Opera 10 noch in der Betaphase. Von daher würde ich für die Version keine Garantie übernehmen.

Aber auch mit Opera 10 (Opera Version 10.00 Beta Build 1589) habe ich keine Probleme. Das Menü wird angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Cineatic
20.06.2009, 13:49
Operanutzer !!!!!!

Hallo!

Aber auch mit Opera 10 (Opera Version 10.00 Beta Build 1589) habe ich keine Probleme. Das Menü wird angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Dann tippe ich mal darauf, das bei Benediktus kein Java aktiv ist, da das Menü auf Javascript aufgebaut ist.

Micha1973
20.06.2009, 13:55
Dann tippe ich mal darauf, das bei Benediktus kein Java aktiv ist, da das Menü auf Javascript aufgebaut ist.

@Benediktus:

Schau mal bei Opera unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte, ob dort Java und Javascript aktiviert ist.

worfroz
20.06.2009, 14:05
soll die alte Seite auf Dauer erhalten bleiben ?

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an.

Ja, zum neuen Design, die Buddyfunktion habe ich schon mal nicht mehr gefunden (wurde da wohl etwas geändert :rolleyes:).

Das fand ich eigentlich als positiven Aspekt am neuen Menü. OTR sollte doch einfacher werden. Mit dem Wegfall des Sponsors wäre es einfacher gewesen, auf diese Funktion gänzlich zu verzichten.

Auch diesem Punkt schließe ich mich an, sogar noch lieber als dem oben. :D Eine Funktion, die durch den Wegfall des Sponsor-Status nun keiner mehr wirklich benötigt, braucht IMHO auch keinen Platz in einem (neuen) Menü, das sich eine Vereinfachung auf die Fahnen geschrieben hat. ;)

svx_biker
20.06.2009, 15:49
Falls jemand Probleme mit neuem Menü hat, hiermit kann man auf vertikal umstellen

m=h zurück auf horizontal

Das ist ja schön und nach einiger Verwunderung habe ich auch den Knopf dazu gefunden. Für mich bleibt trotzdem eine Frage:

Warum werden solche Veränderungen bei bestehenden Profilen als Default übernommen?

Immer wieder werden solche Anpassungen vorgenommen, welche Benutzer verwirren. Wenn es doch schon eine Einstellung dazu gibt könnte man die bestehenden Profile doch erst mal auf der gewohnten Einstellung belassen. Kommt dazu, dass alle früheren Berichte (Chip, PCWelt, etc.) und Handbücher sich (noch) ausschliesslich auf die vertikale Anordnung beziehen.

Fabi1111
20.06.2009, 16:13
Immer wieder werden solche Anpassungen vorgenommen, welche Benutzer verwirren. Wenn es doch schon eine Einstellung dazu gibt könnte man die bestehenden Profile doch erst mal auf der gewohnten Einstellung belassen. Kommt dazu, dass alle früheren Berichte (Chip, PCWelt, etc.) und Handbücher sich (noch) ausschliesslich auf die vertikale Anordnung beziehen.
Das frage ich mich auch.;) Gut, dadurch bekommt man vielleicht mehr Feedback, aber ich denke, dass man auch so einige freiwillige Testuser gefunden hätte und somit genügend Feedback bekommen hätte. Oder man hätte einfach eine neue News gemacht: Testuser gesucht... ;)

Nur als Tipp für die nächste Änderung!;)

ovicula
20.06.2009, 19:10
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob dieses Problem schon bekannt ist:

Wenn ich in dem neuen Menü in Einstellungen -> Mein Konto: GWP&Status auf GWP Punkte Kontoübersicht klicke ... lande ich immer in meinen Profileinstellungen und NICHT in der Kontoübersicht ...

Kompass
20.06.2009, 20:28
Hallo,
viellicht bin ich ja auch blind, aber wie komme ich mit dem neuen Menü wieder zurück zur Startseite? Mit dem alten ging das ...
Ansonsten finde ich es ganz OK. Nur Logout dürfte wieder mit einem Klick erreichbar sein.

Gruß, Kompass

Fabi1111
20.06.2009, 20:37
viellicht bin ich ja auch blind, aber wie komme ich mit dem neuen Menü wieder zurück zur Startseite?
Geh mal auf Login und dann nochmal auf Login... ;)

Administrator
20.06.2009, 22:03
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=259188#post259188

hab noch einen Hinweis gemacht :-) Ordnung muß sein :-))

Shuilar
20.06.2009, 22:08
Hi Admin,

hehe ... allerdings wäre eine Ankündigung VOR einer Einführung immer die bessere Wahl.

Pass auf ... jetzt gibt es wieder geschimpft ;)

LG
Shu

Fabi1111
20.06.2009, 22:14
hehe ... allerdings wäre eine Ankündigung VOR einer Einführung immer die bessere Wahl.
Ja, das wäre die optimale Lösung, aber man hätte es auch einfach einführen können und es nicht bei allen Usern sofort als default einstellen sollen...;)

Shuilar
20.06.2009, 23:30
Pass auf ... jetzt gibt es wieder geschimpft ;)
q.e.d. ;)

LG
Shu

Foci
20.06.2009, 23:38
Hallo zusammen,

ich finde es schade das einfach das Menue umgebaut wird und dann noch so unpraktikabel wie das neue ist mir sagt das einen garnicht zu muss ich ehrlich gestehen gut man kann nun eben sagen der Mensch ist ein gewohnheitstier doch mal davon abgesehen ... finde ich das alte gerade fuer neulinge besser uebersichtlicher mich stoert zum beispiel das wenn man ueber die menues geht mit der maus gleich alles aufklappt einen erschlaegt und dann noch das was man sehen will verdeckt wird ... ich finde das neue Profil ist ein wenig erinernd an ostern man ist staendig nur am suchen schade eigendlich das man das gute alte kommpfortable gegen einen chaos austauscht

deswegen die Frage warum verbessert man nicht das alt bewehrte als sich mit neuen dingen noch mehr stress zu machen vielleicht waere eine in meinen Augen eine Abstimmung erstmal besser gewesen

in diesen sinne

Gruesse :eek:

Shuilar
20.06.2009, 23:50
Hi,

Du hast aber schon gelesen, dass es eine Abstimmung dazu gibt und dass man auch auf das alte Menü umstellen kann, oder?

LG
Shu, die jetzt nicht nach den Beiträgen sucht und sie verlinkt, weil sie davon ausgeht, dass man das auch selber tun kann ;) (nicht böse sein, aber der Zeitaufwand ist für uns beide gleich groß und außerdem sind die Links hier im Thread schon mehrfach drin bzw. auch in der Ankündigung, die es dazu gibt.)

paddya
21.06.2009, 10:57
Gibt es einen logischen Grund, dass das Menü extrem unperformant über JavaScript aufgebaut wird? Das Ganze wäre wesentlich simpler, trafficsparender und vor allem schneller via CSS lösbar gewesen. So werden 27KB allein für den JavaScript-Code des Menüs verschwendet...

Im Prinzip braucht man sich über Performance-Probleme nicht zu wundern, wenn das Ganze auch noch als inline eingebunden wird. So wird das nicht ge-cached und muss bei JEDEM Seitenaufruf vom Server geladen werden.

Evtl. wäre es mal an der Zeit, etwas Frontend-Optimierung zu betreiben ;)

Tipps:

JavaScripts minimieren (YUI Compressor bzw. JSMin) und zusammenfügen
Verzicht auf document.write()
Laden von Scripts am Ende um den Seitenaufbau zu beschleunigen

Firebug zählt 117 HTTP-Requests auf der OTR-Startseite. Da besteht bestimmt Optimierungspotenzial.

Just my 2 cents...

Edit: Ich glaube, dass es weniger Arbeit gewesen wäre, das Menü selbst zusammenzubasteln, als auf einen externen Service zuzugreifen ;)

Administrator
21.06.2009, 11:07
@paddya
kann Dir nur Recht geben, steht auch schon auf der 2do-Liste ziemlich weit oben ;-)

paddya
21.06.2009, 11:10
@paddya
kann Dir nur Recht geben, steht auch schon auf der 2do-Liste ziemlich weit oben ;-)

Das ist schön zu hören :) Das sollte ja eh im Sinne aller sein. Die Server freuen sich über weniger Traffic, der User über schnelleren Seitenaufbau und der Programmierer über ein einfacher verwaltbares Grundgerüst.

Greetz

paddya

mgriegler
21.06.2009, 13:05
Aktiviert man Horizontales Menü, so erscheint jetzt die neue Menüleiste oben auf der Seite.

Ja, und aktiviert man Vertikales Menü, dann ist alles wie gehabt und übersichtlich - DANKE für den Tip!!!

Leider ist es bei mir so, daß die Seite links abgeschnitten ist, wenn das Fenster nicht maximiert ist. (Der Scrollbalken ist dabei schon ganz links.)

Das ist leider wahr, und ich habs auf drei Rechnern ausprobiert! Daß ich das Menü umstellen konnte (siehe erstes Zitat), mußte ich einige Tricks anwenden!!! Allerdings: bevor man eingeloggt ist, ist das Fenster komplett, erst wenn man das Login gemacht hat, fehlt lins ein cm (geschätzt).

was mir aufgefallen ist:
bei So einfach gehts -> Sendung aufnehmen -> oder Titelsuche per EPG öffnet sich das EPG im SELBEN Fenster.
Bei der alten Menüführung öffnete sich da ein neues Fenster/Tab. Dieses im neuen Fenster öffnen ist praktischer und sollte bei der neuen Menüführung auch übernommen werden.

Edit:
Das Logoutsymbol sollte mit einem Klick erreichbar sein und nicht wie bei der neuen Variante mit 2.

Kann ich nur voll zustimmen, und zwar beiden Punkten!!

Fazit: es ist nicht alles gut, was neu ist UND: never touch a running system!

Also ich bleib beim alten Menü, das ist übersichtlich und klappt super.:mad:

hfrmobile
21.06.2009, 14:43
....

Fazit: es ist nicht alles gut, was neu ist UND: never touch a running system!

Also ich bleib beim alten Menü, das ist übersichtlich und klappt super.:mad:

Habe nicht die Zeit und Muse, mir alle Posts hier durchzulesen, aber zumindest dem letzten Post hier kann ich 100%ig zustimmen :D

Ist natürlich vieles auch Geschmackssache, aber ich bin der Meinung, man sollte lieber an grundlegenden Bugs/Problemen/Issues arbeiten, bevor man mit solchen unnötigen Änderungen beginnt. ;)

Aber ihr seit da in guter Gesellschaft, bei M$ läuft es auch so, da wird auch sehr viel mehr Wert auf die (schöne - OK, Geschmackssache) Oberfläche legt, als wirklich wichtiges zu bauen ... :confused:

Mein Senf: Von einem Menüpunkt, den ich anklicke, erwarte ich mir, dass die entsprechende Funktionalität ausgeführt wird. Wenn schon mal so grundlegendes nicht funktioniert ... Wenn ein Menüpunkt nicht verfügbar ist, dann sollte der entweder nicht angezeigt oder gut sichtbar ausgegraut sein.

mgriegler
21.06.2009, 15:54
Mein Senf: Von einem Menüpunkt, den ich anklicke, erwarte ich mir, dass die entsprechende Funktionalität ausgeführt wird. Wenn schon mal so grundlegendes nicht funktioniert ... Wenn ein Menüpunkt nicht verfügbar ist, dann sollte der entweder nicht angezeigt oder gut sichtbar ausgegraut sein.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Und das gilt übrigens auch hier im Forum: Ganz oben unter OTR-Short-News steht als erster Punkt:

Neues horizontales Menü ! Mehr Infos >Hier! - gut und schön, aber WO??? Weil da ist kein Link drauf!!!

Das nur so nebenbei!:cool:

MCMUPPET
21.06.2009, 15:57
Und das gilt übrigens auch hier im Forum: Ganz oben unter OTR-Short-News steht als erster Punkt:

Neues horizontales Menü ! Mehr Infos >Hier! - gut und schön, aber WO??? Weil da ist kein Link drauf!!!Ist bereits korrigiert und dürfte in ein paar Minuten upgedatet werden ;).

mfg mcmuppet

filgenfr
21.06.2009, 16:59
Ich finde das neue Menue eine gute Idee, die einem viele Klicks in der Navigation erspart. Ausserdem machen so auch die Tabs auf den Unterseiten, die es ja schon lange gibt, richtig Sinn. Das macht die Seite insgesamt viel fluessiger zu benutzen!

Noch ein Vorschlag: Die fertigen Aufnahmen in den Wishlisten direkt in die Seite integrieren, ohne dass ein neues Fenster geoeffnet wird. Das waere *noch* schoener. :)

flo

zeratul
21.06.2009, 19:01
Sehr Konstruktive Meinung muss ich dir lassen :).

PeGu
21.06.2009, 20:04
Immer ruhig Blut!

http://otrforum.com/showpost.php?p=258445&postcount=1

;-)

Bug91
21.06.2009, 20:49
Ich find das Menü gut. Und wems nicht gefällt, der kann es ja umstellen.

moviecrash
21.06.2009, 22:33
Finde die Neuerungen von OTR bist jetzt gut.. mal sehen wie sich alles so entwickelt.. weiter so :)

Sentenza
21.06.2009, 23:42
Geile Sache, genau mein Ding das neue Menü! Übersichtlicher und schneller.

Lob von meiner Seite! :)

arbo
22.06.2009, 09:16
Hallo, ich habe mir auch das neue horizontale Menü mal angesehen. Also ich finde es übersichtlicher als das links vertikal angelegte Menü.
Vielen Dank für die Verbesserung und auch Danke an die Leute, die den Vorschlag dazu gemacht haben. :)

SirW
22.06.2009, 12:25
Hallöle,

ganz allgemein find ich das neue Menu ganz brauchbar...sicher, es ist ne umstellung, aber die gibts ja immer...ich freu mich schon auf die profi-variante...

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das schon aufkam, weil ich nicht alle kommentare gelesen hab (sorry), aber ich fand beim design der alten seite besser, dass sie die ganze browser-breite ausgenutzt hat. Irgendwie funktioniert jetzt nämlich die benutzereinstellung von der aufnahme liste nicht mehr richtig...und sie passt auch bei mir eigentlich nicht mehr ganz rein :(
Daher werde ich wohl vorerst beim alten menu bleiben...

Philtaer
22.06.2009, 15:13
Hallo,

warum wurde denn im Zuge des neues Menüs der Login auf eine eigene Seite verschoben?

Ich muss nun erst auf den Login Button klicken, dann meine Daten eingeben und dann nochmal auf Login klicken...

Welcher Sinn steckt denn dahinter?
Könnte man das nicht wieder auf die Indexseite legen, denn so ist es umständlicher...

Gruß
Philtaer

Kaffissimo
22.06.2009, 16:06
Allerdings wäre es toll, wenn die ganze Seite noch zentriert wäre. Wer eine größere Auflösung oder 16:9 Monitor hat, bei dem klebt alles an der linken Seite ;)

Ist jetzt wohl geändert worden. Jetzt ist die Seite Bildschirmfüllend. Das sieht auf einem hochauflösenden 16:9-Bildschirm jetzt richtig Klasse aus. Bei den Highlights befindet sich der Sendungsnamen links am Bildrand, die Uhrzeit meilenweit entfernt rechts und dazwischen gäääähnende Leere. Eine Zuordnung ist da nicht mehr möglich. :confused:

Jaja, es lebe die Veränder-äh-Verbesserung.. :eek:

Cineatic
22.06.2009, 16:07
...
warum wurde denn im Zuge des neues Menüs der Login auf eine eigene Seite verschoben?
...

Laut Aussage des Admins in der Supportbox, wird dies wieder geändert.

Philtaer
22.06.2009, 16:11

Alles klärchen, danke :)

Wird dann wohl nur ein böser Unfall/Ausrutscher gewesen sein :D

Micha1973
22.06.2009, 20:35
Hallo!

[...] Jetzt ist die Seite Bildschirmfüllend. Das sieht auf einem hochauflösenden 16:9-Bildschirm jetzt richtig Klasse aus. [...]

Dem kann ich nur zustimmen. Endlich wird die komplette Breite genutzt. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

Philtaer
23.06.2009, 05:20

Hmmm nu isses ja wieder auf der ersten Seite... aber optisch ist das noch nicht so der Brüller... wird da dran noch gearbeitet?

Konnte es jetzt leider nicht screenen oder mit nem andern Browser vergleichen, aber in meinem Firefox (Aktuellste Stable) sieht das mit dem grauen Hintergrund und der Form ein wenig deplaziert aus... da wärs doch sinnvoll die Felder neben und nicht untereinander anzuzeigen.

Kaffissimo
23.06.2009, 11:34
Hallo!

Zitat:
Zitat von Kaffissimo:
[...] Jetzt ist die Seite Bildschirmfüllend. Das sieht auf einem hochauflösenden 16:9-Bildschirm jetzt richtig Klasse aus. [...]

Dem kann ich nur zustimmen. Endlich wird die komplette Breite genutzt.

Hi Micha1973,

das nächste Mal setze ich für Dich meine Posts in Ironie-Tags, damit das bei Dir auch ankommt:

<IRONIE>Das sieht auf einem hochauflösenden 16:9-Bildschirm jetzt richtig Klasse aus.</IRONIE>

Besser so?

Peacer
23.06.2009, 11:52
Also ich finde es super, dass der ganze Bildschirm genutzt werden kann!! :cool:

Shuilar
23.06.2009, 13:03
Das glaube ich gar nicht mal. Viele Menschen die mich bei Problemen mit dem Computer zu Rate ziehen haben sogar noch Röhrenmonitore (ja, sowas gibt es noch ;) ) zu Hause stehen.
Kann ich bestätigen. Es wird zwar weniger, aber es gibt sie noch ;)
Allgemein würde ich auch eher bildschirmfüllend arbeiten. Besser als wenn es links hingeklatscht ist.
Notfalls könnte man eine Abfrage einbauen, welche Auflösung grad surfen will, aber da ja dann eh wieder alle unterschiedliche Meinungen haben, wird das auch nicht viel bringen.

@Kaffissimo Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie Du es gerne hättest.

Kommt auf die Begleitung an. :D ;)
Ich dürfte aber neben Dir sitzen, oder? :p

LG
Shu

DiViP
23.06.2009, 13:23
Kaffisimo: Es wäre für OTR leicht ermittelbar, was für Monitore genutzt werden. Die Statistik würde mich auch interessieren. Ich bin aber ziemlich sicher, dass 1024er nicht mehr häufig vertreten sind.

Das ist jetzt keine Statistik von OTR sondern von meiner Seite, auf der die Besucher zu 90% von OTR direkt oder über das Forum kommen.

1. 1280x1024 = 28,33 % 2. 1024x768 = 18,00 % 3. 1280x800 = 16,03 % 4. 1680x1050 = 13,63 %
5. 1440x900 = 7,31 % 6. 1920x1200 = 3,68 % 7. 1400x1050 = 2,49 % 8. 1152x864 = 2,21 %
9. 1600x1200 = 2,00 % 10. 1280x960 = 1,26 %

Edit: Statistikzeitraum nochmal geändert und auf 1 Jahr gesetz, statt 1 Monat.

Artemis1121
23.06.2009, 13:29
arbeite auch mit etwas höherer auflösung und das schmale neue design war gar nix.. durch das nutzen der kompletten breite ists heute schon wesentlich besser!

torrent downloads öffnet sich im neuen tab. ist das ein fehler oder ist das wirklich so gewünscht?

menu im firefox reagiert zu schnell. im ie gibts ne kleine verzögerung bevor das menu zuklappt. im ff klappt es schon zu, wenn man zu langsam über den kleinen spalt zum submenu/submenu2 geht.
ist es möglich das zuklappen zu verzögern oder alternativ die submenus2 wie unter Support halb über submenus zu legen?

api linkt auf http://www.onlinetvrecorder.com/downloader/api/ dort fehlt das menu.

toolbar linkt auf http://otr1.media-toolbar.com/ vielleicht wäre öffnen im neuen fenster/tab sinnvoll..

menu ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ihm ne chance gibt gefällt es imho nach einer weile.. wie weiter vorne im thread schon erwähnt wäre ein OTR-Logo oben ganz schön!

Philtaer
23.06.2009, 14:01
Divip ich meld mich nochmal nicht, dass mein Beitrag untergegangen ist: Eine Seite weiter vorne hab ich ein kleines Problem mit dem Design der Loginbox auf der Indexseite gemeldet. Gibts dazu schon was neues?

DiViP
23.06.2009, 15:17
@Kaffisimo: Bitte verlinkte das Bild mal extern, weil du sprengst damit die Breite des Forums auf kleineren Monitoren. :)

Die große Mehrheit nutzt also 1280. Man sieht aber auch, dass der Anteil noch höherer Auflösungen schon jetzt knapp 30% beträgt. Die 18% der 1024 wird auch stetig abnehmen.

P.S.: Von wann ist die Statistik? Ich vermisse die niedrigen Netbook-Auflösungen. Oder ist der Anteil zu gering?

Die Statistik ist von heute bis genau vor 1 Jahr.
Hier noch Plätze 11 - 25

11. 1024x600 = 0,93 % 12. 1280x768 = 0,79 % 13. 1920x1080 = 0,79 % 14. 800x600 = 0,61 %
15. 1366x768 = 0,39 % 16. 1360x768 = 0,30 % 17. 1280x720 = 0,14 % 18. 1360x1024 = 0,11 %
19. 2560x1600 = 0,11 % 20. 640x480 = 0,07 % 21. 1024x576 = 0,05 % 22. 1280x854 = 0,05 %
23. 1600x1000 = 0,05 % 24. 1920x1440 = 0,05 % 25. 320x396 = 0,05 %

Edit: Ich sehe gerade die Liste geht noch bis 47 verschiedene Auflösungen, aber die lasse ich weg. Ist schon erstaunlich wie viele verschiedene Auflösungen es so gibt. Auf Platz 45 mit einem Zugriff 800x5000. Wer hat denn solch eine Auflösung? :D

Kaffissimo
23.06.2009, 15:30
@Kaffisimo: Bitte verlinkte das Bild mal extern, weil du sprengst damit die Breite des Forums auf kleineren Monitoren.
Done..

Die Auflösung ist auch cool:
25. 320x396 = 0,05 %

Administrator
23.06.2009, 15:34
sorry hab nich mitlesen können, nur per email was von divip über auflösungen, hier die OTR besucher:

1.1280x1024 22,72%
2.1024x768 22,53%
3. 1280x800 21,58%
4. 1680x1050 10,08%
5. 1440x900 8,03%
6. 1152x864 2,92%
7. 1920x1200 2,60%
8. 1400x1050 2,09%
9. 1280x960 1,48%
10. 1600x1200 1,35%
11. 1280x768 0,96%
12. 1024x600 0,75%
13. 800x600 0,52%
14. 1920x1080 0,37%
15. 1366x768 0,31%
16. 1280x720 0,26%
17. 1360x768 0,24%
18. 1600x900 0,13%
19. 1280x854 0,10%
20. 1600x1024 0,08%
21. 800x480 0,06%
22. 1680x945 0,06%
23. 2560x1024 0,05%
24. 1360x1024 0,05%
25. 2560x1600 0,05%
26. 1024x1280 0,04%
27. 2048x1152 0,03%
28. 1344x840 0,03%
29. 1440x960 0,03%
30. 1024x576 0,02%
31. 1600x1000 0,02%
32. 1152x720 0,02%
33. 1200x1920 0,02%
34. 1536x960 0,01%
35. 1920x1440 0,01%
36. 960x600 0,01%
37. 2048x768 0,01%
38. 1152x870 0,01%
39. 640x480 0,01%
40. 3840x1024 0,01%
41. 3200x1200 0,01%
42. 840x525 0,01%
43. 1200x1600 0,01%
44. 1152x768 0,01%
45. 1200x900 0,01%
46. 2048x1536 0,01%
47. 1024x819 0,01%
48. 1024x640 0,01%
49. 1360x765 0,01%
50. 3360x1050 > 0,00 %
51. 1076x649 > 0,00 %
52. 1126x845 > 0,00 %
53. 1024x614 > 0,00 %
54. 832x624 > 0,00 %
55. 1600x1050 > 0,00 %
56. 1152x922 > 0,00 %
57. 3840x1200 > 0,00 %
58. 1280x900 > 0,00 %
59. 1152x900 > 0,00 %
60. 1050x1680 > 0,00 %
61. 768x1024 > 0,00 %
62. 1016x704 > 0,00 %
63. 1120x840 > 0,00 %
64. 1152x648 > 0,00 %
65. 1408x1126 > 0,00 %
66. 1776x1000 > 0,00 %
67. 2560x960 > 0,00 %
68. 720x576 > 0,00 %
69. 2304x1024 > 0,00 %
70. 320x396 > 0,00 %
71. 1200x800 > 0,00 %
72. 1176x664 > 0,00 %
73. 1280x740 > 0,00 %
74. 1408x880 > 0,00 %
75. 1050x1400 > 0,00 %
76. 819x614 > 0,00 %
77. 640x512 > 0,00 %
78. 1280x1000 > 0,00 %
79. 1229x983 > 0,00 %
80. 1045x836 > 0,00 %
81. 1264x918 > 0,00 %
82. 2720x900 > 0,00 %
83. 1416x785 > 0,00 %
84. 922x691 > 0,00 %
85. 1536x864 > 0,00 %
86. 640x400 > 0,00 %
87. 1344x1008 > 0,00 %
88. 1180x885 > 0,00 %
89. 1680x1850 > 0,00 %
90. 1400x900 > 0,00 %
91. 800x628 > 0,00 %
92. 1848x1155 > 0,00 %
93. 960x540 > 0,00 %
94. 1264x916 > 0,00 %
95. 800x5000 > 0,00 %
96. 1350x1080 > 0,00 %
97. 2880x1200 > 0,00 %
98. 1280x1824 > 0,00 %
99. 1120x700 > 0,00 %
100. 1600x1280 > 0,00 %

Shuilar
23.06.2009, 15:37
Hi Kaffissimo,

jetzt habe ich durch Dich heute tatsächlich auch mitgekriegt, das max-width nun auch ab IE7 funzt (und ich hab dauernd drum rum css-ed). :D

Von daher wäre das ja nicht wirklich ein Problem, denn wenn jetzt einer mit dem IE6 und nem Monstermonitor surft, dann ist er selber Schuld.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie der Webdesigner das mitkriegt.

Schreib das vielleicht mal an den webmaster ät onlinetvrecorder.com bzw. schick ihm den Link zu Deinem Post.

LG
Shu

Administrator
23.06.2009, 15:39
@Artemis
torrent downloads öffnet sich im neuen tab. ist das ein fehler oder ist das wirklich so gewünscht? JA weil da kein Menü ist/war

menu im firefox reagiert zu schnell. im ie gibts ne kleine verzögerung bevor das menu zuklappt.
**hab zuklappverzögerung wieder hochgesetzt leicht
im ff klappt es schon zu, wenn man zu langsam über den kleinen spalt zum submenu/submenu2 geht.
ist es möglich das zuklappen zu verzögern oder alternativ die submenus2 wie unter Support halb über submenus zu legen?

api linkt auf http://www.onlinetvrecorder.com/downloader/api/ dort fehlt das menu.
öffnet jetzt eigenes fenster
toolbar linkt auf http://otr1.media-toolbar.com/ vielleicht wäre öffnen im neuen fenster/tab sinnvoll..
öffnet jetzt eigenes fenster

wäre ein OTR-Logo oben ganz schön!
Avatar muß ja noch ne Heimat kriegen, vielleicht den?

sw2005
23.06.2009, 15:51
wäre ein OTR-Logo oben ganz schön!
Avatar muß ja noch ne Heimat kriegen, vielleicht den?

ist das diese Fragensteller-Dame? Dann bitte ersatzlos entsorgen!

ich hab die noch nie angequatscht, trotzdem bimmelt die mich regelmäßig an, dass ich meine Frage doch bitte irgendwo anders stellen soll. Schon dumm, wenn man im Büro sitzt und plötzlich die Glocke der Dame (nicht die Glocken, ihr Säue ;) ) bimmelt.

Administrator
23.06.2009, 15:58
So, heutige Änderungen sind online....

Timing geändert, ich kann mit der Maus locker zu den Bannern fahren, da öffnet sich nix (Firefox, 100ms). Ich hoffe, bei anderen Browsern ist es ähnlich.
Die Untermenüs gehen dagegen sofort auf. Schließen ist auch bei 100ms (vorher10) also sollte der Gap zwischen den Menüs auch locker überfahren werden dürfen, ohne das was zugeht. Ein Max User hat noch von Flackern und Unbenutzbarleit gesprochen, gibt es Mac-user, bei denen es geht?

leipreachans
23.06.2009, 16:04
Done..

Die Auflösung ist auch cool:
25. 320x396 = 0,05 %

Du, mach Dich nicht über meine Bildschirme lustig. ^^
Das klingt nämlich stark nach IPOD Touch/IPhone. zumindest in deren Nähe sollte das sein.

Außerdem nutze ich noch meinen alten Röhrenbildschirm nicht aus technischem Desinteresse, sondern mangels gefüllter Geldbörse. Student halt.

Nun aber zum Design. Ich kann die große Aufregung nicht sonderlich verstehen: Nun ist das linke Menü in einen horizontalen Balken gewandert. Stört mich ehrlich gesagt nicht, macht mich auch nicht glücklicher. ;)
Spass beiseite.
Finde das gar nicht so schlecht. Macht das Menü mal ein bissel übersichtlicher und vielleicht auch ein kleines bißchen professioneller. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Ich hatte auch nicht die beschriebenen Probleme mit dem Nichtfinden. ^^
Über gewisse Benennungen könnte man sich streiten, denn ich finde auch, dass Verwaltung besser passt als Einstellungen, aber daran sollte es jetzt nicht scheitern.

Allerdings fehlt mir immer noch die Rückkehr zur Startseite und im eingeloggten Zustand brauche ich auch keinen Login. Allerdings kommt man darüber auch wieder zur Startseite, wäre vielleicht ne Überlegung, das Ganze umzubenennen.

LG leipri

PPS:

P.S. wer sagt, daß es nicht die Glocken waren, was Du da gehört hast?

Jungs, werdet wieder erwachsen. ^^

Shuilar
23.06.2009, 18:45
Hi Kaffissimo,

nicht schlecht. Allerdings sollte Platz für 2 Banner sein, aber das lässt sich ja auch untereinander lösen.

Prima Idee :D

LG
Shu

jamb
24.06.2009, 12:57
Ich stimme dee_kay enorm zu, die Highlights-Liste sollte in die Zukunft gehen, denn es war wirklich schön, dort die kommenden Aufnahmen programmieren zu können. Dies erscheint auch im Sinne von neulingen besser, denn was interessieren mich die Top-Aufnahmen von gestern? Morgen und übermorgen (oder das kommende Wochenende) ist wesentlich interessanter.

Ich würde mich freuen (und viele andere wohl auch), wenn das umgesetzt werden könnte, meinetwegen auch gerne als zusätzliche Einstellung.

Shuilar
24.06.2009, 14:01
Ich stimme dee_kay enorm zu, die Highlights-Liste sollte in die Zukunft gehen, denn es war wirklich schön, dort die kommenden Aufnahmen programmieren zu können.

Hi,

auch wenn ich kein Fan von den Monsterzitaten bin ... hier wäre ein Zitat oder ein Link auf den Post ganz gut gewesen. Wo ist denn der Vorschlag von dee_kay, dem Du zustimmst?
Die Highlights-Liste geht doch, oder?

LG
Shu

elan
24.06.2009, 14:11
Leider funktioniert die neue Menüführung nicht! Entweder die neue Menüleiste taucht auf der Startseite gar nicht auf oder die Verlinkung klappt nicht, so dass diese weder zum programmieren, runterladen oder ausloggen etc. nutzbar ist! Und das nun schon seit Tagen.

So ist es mir nicht möglich, OTR zu nutzen!

In der Hoffnung, ein Admin kann mir helfen ...

elan

PS: Danke an Fabi1111 für die Hilfestellung!

Peacer
24.06.2009, 14:15
Sooo, bin zwar nicht der Admin, aber dürfen wir trotzdem noch ein paar Infos haben?

Welcher Browser?
Welche Version?
Irgendwelche Blocker installiert?
JavaScript ok?
andere Seiten gehen einwandfrei?
Screenshoot?

Edit: hehe, der McMuppet schiebt mich herum :p

Administrator
24.06.2009, 14:15
nein wir können an dem code nicht viel machen der ist dazugekauft. da bleibt dir nur auf das vertikale menü (das alte) zu schalten, was ohnehin sehr viele besser finden und was auch weiter unterstützt wird.

monarc99
24.06.2009, 15:15
Ich denke, so macht es einfach am wenigsten Arbeit ;)

Bei Filmen, die noch kommen, muss man selbst suchen.
Bei vergangenen Filmen nimmt man aus der Datenbank einfach die am häufigsten programmierten Filme. ;)

Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch lieber der Admin administriert, als dass er mir gute Filmvorschläge macht. :p

Shuilar
24.06.2009, 15:52
Hi SGE,

DAS kann ich Dir jetzt erklären mit dem Aufnahmebutton. Klick mal drauf :D
Du kannst jetzt dort, wenn Du eine GIA hast einfach direkt runterladen.

Von daher machen auch die alten Listen wieder Sinn.

Finde ich super :D

Vielleicht sollte man überlegen, ob man da einen anderen Button nimmt als den normalen .... wäre dann vielleicht klarer.

LG
Shu

SGE
24.06.2009, 16:28
Aha. Dann sollte man das auch drauf schreiben um was es geht. Gerade wenn man angeblich das Menu verschlimmbessert damit es für Neulinge leichter durchschaubar sein soll.:cool:

Administrator
24.06.2009, 18:11
So die schlimmsten Kinderkrankheiten vom neuen Menü sind behoben, wenn noch etwas ist, bitte neuen Thread aufmachen. Danke allen für die Mithilfe und das Feedback. Im Mment gibt es nur noch Klagen von einigen Safari Usern....da müssen wir rauskriegen, ob alle betroffen sind, wenn ja, kann man vertikales Menü automatisch aufrufen bei safari Browsern/mac.
Solange bitte bei Problemen: http://www.onlinetvrecorder.com/inde...oggle_menu&m=v auf verikales Menü schalten.