PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion neues Design



Administrator
30.06.2009, 16:41
Diskussion hierzu http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55280

BS1984
30.06.2009, 16:49
Hallo,

War mir beim heutigen Einloggen sogleich (positiv) aufgefallen. Find's sehr schick! Näher damit befasst hab' ich mich noch nicht, aber es erklärt sich ja Alles selbst... :) Der 1. Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv.

Frischer Wind auf Websites ist immer gut: Es ist immer schön, wenn auf Homepages Veränderungen stattfinden (wenn richtig gemacht, auch gut für Suchmaschinen... ;)) und nicht Jahre lang das gleiche Webdesign beibehalten wird. Allzu drastische Veränderungen sollten's natürlich nicht sein, um die User nicht zu verschrecken (einige möchten sich nur ungern umgewöhnen o. Ä.)... ;) Aber ich finde das neue Design schon gut (auch, wenn es schon wieder die ersten Nörgler gibt).

Weiter so! :)

Shuilar
30.06.2009, 17:02
Hi,

gefällt mir um Einiges besser ... sieht ja wie ne richtige Seite aus *fg*

Einziger Punkt wäre, dass ich den Text oben im OTR-Header-Block (mit Lady) irgendwie anders einbetten würde, weil es momentan durch den weißen Hintergrund mehr wie ein Eingabefeld wirkt.

Ich meine das

» Alles kostenlos
» Im Web gespeichert, weltweit verfügbar
» 57 Sender gleichzeitig aufnehmen
» Alle Filme/Shows, rund um die Uhr
» Kein Standby-Stromverbrauch

Das war heute nämlich mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe.

Edit: Mir ist gerade noch was aufgefallen. Ist das mit den Screenies eigentlich ok ... sich deswegen nämlich rumzuärgern (auch wenn man in Antigua sitzt), ist es nicht Wert.

LG
Shu

monarc99
30.06.2009, 17:10
Also so gefällt mir es schon ganz gut :-)

Worüber man sich vielleicht mal gedanken machen sollte, wären die Farben. Das blau/grau kann ruhig noch etwas bleiben, aber irgendwann muss auch mal ne andere Farbgestaltung her. ;)

mfg,
Monarc

Freddy K.
30.06.2009, 17:12
Gefällt mir wirklich gut. Wirkt sehr aufgeräumt. :)

Fabi1111
30.06.2009, 17:18
Ich finde das neue Design auch gut.:) Nur den von Shuilar oben angesprochenen Punkt kann ich nur unterstützen. Es sieht etwas komisch aus, wenn das so abgehackt da steht...;)

schneefalke
30.06.2009, 17:58
Servus!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das neue Design ist wirklich schön aufgeräumt und übersichtlich.

Mir geht's nur ähnlich wie Micha, die Lady, die ich leider von Anfang an nicht haben konnte, stört etwas, weil sie jetzt auf allen Seiten rumhängt. Aber die soll man ja in Zukunft ausblenden können.

Und bis dahin: Für was gibt's Adblock! ;)

Vielen Dank und macht weiter so!

Viele Grüße,
Schneefalke
:cool:

schneefalke
30.06.2009, 18:46
Diese nette Dame ausblenden?;)
Joa, die ist mir zu sehr Tokio Hotel-Design! *grusel*
Ich glaub dafür bin ich einfach schon zu alt! :D

dgu
30.06.2009, 21:17
Also ich finde das neue Release teilweise gelungen, aber teilweise auch nicht.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die jetzige Aufschlüsselung der Filme auf der Startseite unter Highlights und Begehrteste Aufnahmen. Da stehen Filme drauf von gestern und vorgestern, das macht doch keinen Sinn.... Da kann ich doch keinen Aufnahmeauftrag mehr vornehmen.

Meist habe ich die Seiten nämlich mal schnell durchgesehen, ob ich bei meinen Aufnahmen was vergessen habe und das dann dort direkt beauftragt.

Heute sind die Seiten dann noch mit Filmausschnitten unterlegt, was noch mehr unnötig empfinde.

Raus
30.06.2009, 21:33
Also ich finde das neue Release teilweise gelungen, aber teilweise auch nicht.


Hier passt es wohl besser hin. Feedback zu Release 0.23 meint was was anderes!:)

Fabi1111
30.06.2009, 23:26
Wenn ich mich zum ersten mal am Tag einlogge, dann sieht es komisch, denn es gibt viele Lücken. Daran ist wohl das Wiesel schuld.;) Kommt das Wiesel nicht mehr, dann ist alles wieder normal.

blubber81
01.07.2009, 07:01
Ich finde die Umsetzung der Login-Felder sehr schlecht. Denn erstens erkennt man sie wegen dem Hintergrund nich gleich als Login-Felder (ich würde sie eher weiß machen) und zweitens klappt das Menü über den Login-Feldern auf, was ganz schön nervig sein kann. Legt die Login-Zeile doch einfach über die Menü-Zeile, dann kann das auch nicht mehr passieren.

Quaki
01.07.2009, 15:25
Wie schon geschrieben.

Die Top Aufnahmen sollten chronologisch geordnet werden.
Und zwar mit dem jüngsten Datum nach oben und nicht mit dem ältesten.

(ja ich weiß die Top Aufnahmen der Redaktion sind schon geordnet, aber von älterem zu neuerem Datum. Die der User noch gar nicht)

Philtaer
01.07.2009, 16:39
Ich hab es schon in den anderen thread gepostet, der scheint aber irgendwie grade unterzugehen...

Ich find die neue Startseite gut, einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch.

Steht bereits hier erklärt: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=260456#post260456

Gruß
Philtaer

SGE
02.07.2009, 15:31
Kann ich die Filmbeschreibungen unter Top-Aufnahmen abstellen? Die interessieren mich nämlich überhaupt nicht. Ich hätte gerne wieder meine übersichtliche alte Seite.

Cineatic
02.07.2009, 16:42
J...
Auf die beiden Buttons bei der Suche könnte man doch vielleicht auch verzichten. Eine Enter-Taste sollte ja jeder haben. ;)

Und woher soll das System wissen, ob der User nun die vergangenen oder die zukünftigen Aufnahmen sucht? ;)

Cineatic
02.07.2009, 16:46
...
2. Bei Paid-Downloads kommt nun eine Sicherheitsabfrage. Ich finde es unschön, dass ausgerechnet Paid-Downloader am meisten klicken müssen
...

Wie man's macht, ist's falsch :(

Siehe hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54588). Da haben sich die User darüber beschwert, dass es diese Sicherheitsabfrage nicht gab.

Freddy K.
02.07.2009, 16:49
Und woher soll das System wissen, ob der User nun die vergangenen oder die zukünftigen Aufnahmen sucht? ;)

Wieso soll ich mich denn entscheiden? Das System soll doch bitte in beiden suchen und mir hübsch aufgelistet anzeigen. ;)

Cineatic
02.07.2009, 16:51
Du willst nicht wirklich alle vergangenen Sendungen angezeigt bekommen, wenn du die in 2 Wochen suchst, oder? Genau so umkehrt. Wenn man etwas aus der vergangenen Woche sucht, interessiert einen nicht die Sendung von Übermorgen. ;)

Freddy K.
02.07.2009, 17:14
Doch natürlich. Wenn jetzt Übermorgen ein Film läuft denn ich gerne haben möchte, würde ich in der Suche sehen ob er nicht vielleicht schon vor einiger Zeit mal ausgestrahlt worden ist (das Fernsehen besteht ja doch nur aus lauter Wiederholungen) ;) in diesem Fall würde ich dann auch die alte Aufnahme laden statt bis Übermorgen zu warten. So sehe ich das auf einen Blick. Im Moment muss ich die Suche für so einen Fall zwei mal anwerfen. ;)

Wenn das dann auch noch schön übersichtlich, in zwei Spalten z.B. angezeigt wird, warum nicht. Stört dich ja nicht ob du jetzt auf die linke Spalte oder auf die rechte schaust. Aber es spart Platz auf der Startseite und die Suche ist leichter zu bedienen.

OTR soll doch einfacher werden. :)

blubber81
03.07.2009, 06:36
Ich suche aber z.B. nach Serien, die schon gelaufen sind um sie dann runterzuladen und da würde es mich eher stören, wenn ich auch die zukünftigen Sendungen sehe. Also ich find es gut, dass es die Buttons gibt und dadurch eine Unterscheidung!

@OTR:
Danke für das änderen der Login-Felder und der HQ-Seite. Find ich beides so viel besser!

Freddy K.
03.07.2009, 07:06
Jup, am besten es werden noch zusätzliche 5 Buttons hinprogrammiert damit man die suche noch mehr verfeinern kann. Ein paar Checkboxen hätten da sicher auch noch Platz. ;)

Cineatic
03.07.2009, 07:21
Jup, am besten es werden noch zusätzliche 5 Buttons hinprogrammiert damit man die suche noch mehr verfeinern kann. Ein paar Checkboxen hätten da sicher auch noch Platz. ;)

Bitte hier jetzt nicht anfangen, die Meinung anderer User zu veralbern!

Du hast halt deine Meinung zu den Button und andere User wollen es halt so haben, wie es jetzt ist. Und die wirst du akzeptieren müssen!

Freddy K.
03.07.2009, 07:29
Ich hab doch extra einen ;) hingemacht. ;)
@blubber81 ... War nicht böse gemeint. Und natürlich akzeptiere ich deine Meinung. :)

@Thema ... geht mal auf www.apple.de und gebt etwas in das Suchfeld rechts oben ein, so in etwa stelle ich mir das für OTR auch vor. ;)

blubber81
03.07.2009, 07:59
@Freddy K.:
Ich hab irgendwie nur an die momentane Anzeige der Suchergebnisse gedacht und auch deinen zweiten Absatz im Post 34 überlesen (ist halt noch zu früh ;)).
Wenn man das Ergebnis übersichtlich gestaltet, kann man es meinetwegen auch zusammenwerfen.

Tomek
04.07.2009, 09:17
Also ein Design sollte vorallem eins sein und zwar funktionell aber das ist es derzeit nicht ganz. Erstens taucht bei mir das Wiesel beim ersten einloggen nicht mehr auf, sodass ich es erstmal suchen muss (wäre noch zu verkraften) und zweitens habe ich seit heute morgen wieder das Problem das ich nicht eingeloggt bin wenn ich nicht das Häkchen bei dauerhaften Eingeloggt sein mache. Als Darstellungsform nutze ich das klassische vertikale Menü.

Als Browser nutze ich den Internet Explorer in der Version 8. Vielleicht ist das ja wichtig.

EDIT: Ok ich dachte ich wäre eingeloggt wenn ich allerdings was herunterladen will kommt der Hinweis das ich mich einloggen soll. Also kann ich derzeit außer vielleicht über den direkten Weg über Mirrors derzeit nichts runterladen.

Cineatic
04.07.2009, 09:20
... und zweitens habe ich seit heute morgen wieder das Problem das ich nicht eingeloggt bin wenn ich nicht das Häkchen bei dauerhaften Eingeloggt sein mache
...

Schau bitte mal hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55354)

Tomek
04.07.2009, 09:23
Ok danke. Hatte die Meldung nicht gesehen da bei mir das Zeichen für neuen Beitrag nicht da war. :confused:

snoopy
05.07.2009, 19:23
Das Menu der OTR-Webseite ist auf mac/Safari praktisch unbenutzbar.
Ein Menu klappt zwar auf, wenn man mit der Maus drueber ist, klappt dann aber sofort wieder zu.

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Gruss,
Gabriel.

PS:
Safari 4.0.1, Mac OS X 10.5.7

Freddy K.
05.07.2009, 21:39
... Safari 4.0.1, Mac OS X 10.5.7

Nutze ich ebenfalls. Das von dir genannte Problem habe ich auch hin und wieder. Aber wirklich ganz selten. Ansonsten lässt sich das Menü einwandfrei benutzen. Wenn dieses Problem auftritt schliesse ich das betroffene Fenster in Safari kurz, öffne es neu und das Menü funktioniert wieder korrekt.

kallemagne
08.07.2009, 09:11
Habe mich über das neue Design etwas geärgert, weil es viel Platz benötigt durch die horizontale Ansicht, bis ich gemerkt habe, dass man zu vertikal umstellen kann. Das sieht grundsätzlich aus wie das alte Design. Vielleicht wäre ein Popup sinnvoll, wo man einmalig auswählen kann, was man will. Zusätzlich ein Verweis, wo man es selber umstellen kann. Ich habs nur durch Zufall gefunden!!! Wahrscheinlich weiß kaum jemand, dass der Wechsel zwischen horizontaler und vertikaler Ansicht möglich ist und nicht alle lesen die Foren.

Zu der Google Werbung: Die Banner sollten rechts sein, damit die Karteikarten links übersichtlich bleiben.
Zu den bannern: Aus irgendeinem Grund öffnen die sich nun immer in einem neuen Fenster. Nutze Firefox und es läßt sich nicht auf Tabs umstellen. Gerade wenn man wartet ist das eine Tortur.


Trotzdem danke für das neue Design und das tolle Projekt ;)

DerHerminator
08.07.2009, 18:34
Ich finde die neue Aufmachung gelungen.:)
Man kommt sehr schnell zu den Punkten, zu denen man will.:)

McFly
11.07.2009, 09:12
Fand das neue Design am Anfang auch zu unübersichtlich, da ich sehr gut an das Alte gewohnt war, sodass ich es wieder auf das klassische, vertikale umgestellt habe.
Wollte jetzt aber wieder das Neue testen, finde jedoch im klassischen Menü nicht den Punkt, unter dem man sein Design auswählt?!
Kann mit jemand helfen?
Danke!

Cineatic
11.07.2009, 09:13
@McFly

Unter Einstellungen - Profil bearbeiten findest du ganz unten die Option zum Umstellen des Menüs

Shuilar
12.07.2009, 16:46
Wenn ich eine Seite aktualisiere, kommt manchmal (nicht immer) die Meldung, dass ich nicht eingeloggt sei. Wenn ich dann auf den Button klicke und gleich wieder zurück, ist wieder alles ok..

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Ich hatte das Problem (wenn auch seltener) aber auch schon seit einiger Zeit beim alten Layout.

LG
Shu

Shuilar
14.07.2009, 08:50
Hi,

hast Du den AdblockPlus schonmal ausgeschaltet? Besteht da das Problem immer noch?

LG
Shu

peewee69at
14.07.2009, 18:50
Wäre in dem Fall ad-Block/No script aktiv, ging gar nichts -würde auch nichts bringen, wenn ich die Werbung die ich klicken darf - ausblende ;)
---
@McMuppet;
Sorry, so oft bin ich nicht da/bringe mich ein.
Aber Danke,m nun weiß ich´s für´s nächste mal

stevenseagal
14.07.2009, 20:59
Also persönlich hat mir das alte design ja besser gefallen. Aber zum Glück habt ihr ja an Gewohnheitstiere wie mich gedacht und ich habs jetzt wieder auf vertikal. Ist finde ich einfacher und übersichtlicher, aber ist ja auch irgendwie ne Geschmacksfrage.

Ne andere Sache ist das ich jetzt überall mit Werbung konfrontiert werde. Das ist etwas verwirrend. War die schon immer da oder ist das jetzt im Zuge der Renovierung neu gemacht worden? Mir ist das bisher jedenfalls irgendwie nie negativ aufgefallen.

Ich habe auch im Profil die banner und layer ads ausgeschaltet, aber die Werbung ist immer noch da. Wie kriege ich die weg?

Danke!

Shuilar
14.07.2009, 23:12
Wäre in dem Fall ad-Block/No script aktiv, ging gar nichts -würde auch nichts bringen, wenn ich die Werbung die ich klicken darf - ausblende ;)

Auf Deinem Screenie ist aber das ABP rot ... deswegen habe ich gefragt. Bei mir ist das grün, wenn die Seite freigegeben ist.

LG
Shu

cybher
22.07.2009, 10:11
Hallo,

im IE (Firma) funktionieren die Menüs überhaupt nicht - hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte (klappen einfach nicht auf)

:( cybher

PS: no problem mit Firefox zu Hause ...

MCMUPPET
22.07.2009, 12:23
Vielleicht kein java-script aktiviert?

mfg mcmuppet

cybher
22.07.2009, 13:41
Vielleicht kein java-script aktiviert?

In den Sicherheitseinstellungen der Internetzone ist unter Scripting aktiviert
Active Scripting
Scripting von Java-Applets

Fehlt sonst noch eine Einstellung bzw. wie kann das sonst noch überprüfen?

mfg cybher

P.S. IE7 ;)

Roberta
23.07.2009, 10:58
Hallo!

Mir gefällt das neue Design leider gar nicht. Ich finde es total unübersichtlich.
In diesen vielen Aufklappmenüs mit all ihren Optionen muss man sich erstmal zurechfinden, was echt nervig ist, wenn man eigentlich nichts anderes will, als die einfachsten Dinge ausführen. Vielleicht liegt es an mir, aber ich verklicke mich total oft, durch die überraschenden Werbeeinblendungen und das zeitgleich schwierige Koordinieren der Menü-Fenster. Mich ärgert es, wenn sofort Werbung vor die vielen Menü-Fenster huscht, so dass man ständig aufpassen muß, sie nicht anstelle der gewünschten Option anzuklicken. Früher konnte man das eher noch vermeiden, weil die Taskleiste viel einfacher gestrickt war.
Früher fand ich OTR wirklich super, ich habe es nahezu täglich genutzt und auch täglich besucht. Es war übersichtlich, leicht zu handhaben. Seit dem neuen Design komme ich immer seltener, es macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Viele Grüße
Roberta

worfroz
23.07.2009, 11:03
Seit dem neuen Design komme ich immer seltener, es macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Tip: Einfach auf's alte vertikale Design umschalten. In deinen Einstellungen findest Du unten im Abschnitt Menü die entsprechende Option. ;)

cybher
23.07.2009, 11:43
Tip: Einfach auf's alte vertikale Design umschalten. In deinen Einstellungen findest Du unten im Abschnitt Menü die entsprechende Option. ;)


Das könnte ich auch noch probieren - auf's alte vertikale Design umschalten - das hat nämlich funktioniert - aber wie mache ich das, wenn die neuen Menüs nicht funktioniern :confused:

cybher

Administrator
23.07.2009, 12:02
Sie können auch http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=toggle_menu&m=v
klicken und das alte Menü (vertikales) damit aktivieren.

cybher
23.07.2009, 16:21
Sie können auch http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=toggle_menu&m=v
klicken und das alte Menü (vertikales) damit aktivieren.

Wunderbar - Danke - hat funktioniert
jetzt kann ich die Menüs wieder benutzen :)

Und das vertikale Menü geht ohne Javascript??

cybher