PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frische Bandbreite bei otr.datenkeller.at



niko86
02.07.2009, 10:44
Ab sofort gibt es bei mir über 1.2 Gbit Bandbreite.
2 Mb/s sind möglich mit 3 Verbindungen pro User.
Nachdem ich gerade selbst meine Internet Anbindung zu Hause auf 50mbit erhöht habe, dachte ich mir es wird auch andere OTR Freunde geben, die eine schnelle Anbindung haben und schnell laden wollen.

Premium User können weiterhin ohne Warteschlange, so schnell es geht laden.

In dem Sinne, Happy Leeching!

MrR
02.07.2009, 17:15
Frische Bandbreite und frische, interessante Aufforderungen:

Du hast bereits xxx heruntergeladen.
Das hat mich bis jetzt xxx Euro an Traffic gekostet.
Denkst Du nicht, es wäre mal an der Zeit was zu spenden?

Murphy43
02.07.2009, 17:27
Frische Bandbreite und frische, interessante Aufforderungen:

Nee, das kommt schon länger. Nach einer gewissen Zeit, wenn man den Mirror benutzt hat, kommt das. Dann ist auch das Herunterzählen bis zum Download länger.
Wenn Dich das stört, dann lösche die Cookies. Dann ist die Meldung weg. Was aber nicht heißt, daß man nicht spenden sollte.

Das ist schon ein Top-Mirror und auch eine Spende wert. :)

Micha1973
02.07.2009, 17:28
Hallo!


Frische Bandbreite und frische, interessante Aufforderungen:

Das ist nicht neu und das hab ich bereits vor einigen Wochen auch schon einmal gesehen. Tipp: Cookie löschen. ;)

Ich habe nichts gegen einen Hinweis. Nur mir ist die Formulierung etwas bitter aufgestoßen.
Vielleicht sollte man das etwas anders formulieren und stattdessen schreiben:

Du hast bereits xxx heruntergeladen.
Das hat mich bis jetzt xxx Euro an Traffic gekostet.
Ich würde mich über eine Spende von dir freuen.

Mir ist der Mirror in letzter Zeit sonst eher positiv aufgefallen. Zum einen, weil er fast immer einer der Mirror ist, der neue Aufnahmen mit als erstes hat. Zum anderen, weil der Speed stimmt.

niko86
02.07.2009, 19:20
Hallo!
Ich habe nichts gegen einen Hinweis. Nur mir ist die Formulierung etwas bitter aufgestoßen.
Vielleicht sollte man das etwas anders formulieren und stattdessen schreiben:

Du hast bereits xxx heruntergeladen.
Das hat mich bis jetzt xxx Euro an Traffic gekostet.
Ich würde mich über eine Spende von dir freuen.

Erledigt :)

kadmoz
14.07.2009, 06:25
Äh - seit Neuestem verschwindet der Downloadlink, und der Hinweis auf die Bewertungsmöglichkeit :confused:
Wird für ne gefühlte halbe Sekunde angezeigt, danach ist der Bereich weiß, da bräuchte man ja glatt eine Gamer-Mouse um so schnell zu sein :o

niko86
14.07.2009, 16:48
Das muss eine Fehlfunktion gewesen sein, habs grad getestet, scheint wieder normal zu gehen.
Könntest Du das auch nochmal testen?

kadmoz
14.07.2009, 21:17
Jupp, da müssen wohl ein paar Bytes irgendwo in den Untiefen der CPU-Register Amok gelaufen sein ;)
Hab mich irritieren lassen, dass es vielleicht etwas haben könnte, weil ich trotz mehrmaligem Probieren in der Früh den Link nicht gekriegt hab :o
Im Unterschied zur Meldung Ups, da ist etwas schief gelaufen ... gehe nochmals zurück zur Startseite (oder so ähnlich) die hat ich auch schon mal, ging aber dann letztlich weg und gab den Link frei :)

niko86
13.08.2009, 16:43
wieder ein Update,
nun gibt es satte 1.8 Gbit Bandbreite :)

RanTanPlan
13.08.2009, 20:03
wieder ein Update,
nun gibt es satte 1.8 Gbit Bandbreite :)

Einfach super. Für mich der beste und meist genutzte Mirror.
Danke und weiter so!

RanTanPlan

Raus
23.09.2009, 06:52
Auf Wunsch vom Threadstarter (niko86) wieder geöffnet!

Shuilar
19.10.2009, 11:22
Hi Niko,

erstmal ein Dankeschön, dass die für uns penetrant scheinende Spendenaufforderung weg ist. :)

Wie versprochen wollte ich mir dafür jetzt auch einen Spendenaccount bei Dir holen, weil man ja Versprechen hält ;)

Irgendwie finde ich jetzt aber nirgendwo die Möglichkeit rauszukriegen, wie man sich so einen Account für ein paar Monate holen kann.

Wenn ich das an OTR-Files festmache (hoffentlich hat Andy nix dagegen), dann ist es doch so, dass ich dort für 1,50 € für einen Monat Premium kriege. Also zahle ich über PayPal immer 5 EUR und bin dann für 3 Monate Premium. Mit den Gebühren für PayPal müsste das dann auch hinkommen (hoff ich mal für Andy ;) )

Bei Dir steht nur (zumindest finde ich nichts anderes), dass ich für eine Spende für einen Monat Premium werde. Kann es sein, dass das bei Dir nur auf monatlicher Basis geht? Wieviel hättest Du denn dann gerne?

Ein anderer Punkt ist ... ich habe eine sehr lahme Internetverbindung. Ist es möglich, dass Du die Linkgültigkeit wie die anderen Mirrors (zumindest die, die ich nutze) auf 24h hochschraubst? Gerne natürlich auch nur für Deine Spender, wenn Du denkst. Ich werfe meine Downloads nämlich immer einmal täglich in den FDM und arbeite die dann immer paarweise ab (falls mit einem was schief läuft). Sonst müsste ich extra wegen Deines Mirrors immer aufpassen, dass der Download alleine läuft und dann auch noch an erster Stelle. Wäre für mich sehr aufwändig.

LG
Shu

niko86
21.10.2009, 12:27
Hi Niko,

erstmal ein Dankeschön, dass die für uns penetrant scheinende Spendenaufforderung weg ist. :)

kein Problem :)


Wie versprochen wollte ich mir dafür jetzt auch einen Spendenaccount bei Dir holen, weil man ja Versprechen hält ;)

Irgendwie finde ich jetzt aber nirgendwo die Möglichkeit rauszukriegen, wie man sich so einen Account für ein paar Monate holen kann.
Diese Möglichkeit gibt es daweil nicht.
Ein Zufallsgenerator schenkt aber unter den Stammspendern immer wieder mehrere zusätzliche Monate her. (das kommt öfters vor als man jetzt vl. vermuten würde ;) )


Bei Dir steht nur (zumindest finde ich nichts anderes), dass ich für eine Spende für einen Monat Premium werde. Kann es sein, dass das bei Dir nur auf monatlicher Basis geht? Wieviel hättest Du denn dann gerne?
Jede Spende ist willkommen (sofern nach den Gebühren noch was überbleibt ;) )
Steht auch so auf der Homepage.


Ein anderer Punkt ist ... ich habe eine sehr lahme Internetverbindung. Ist es möglich, dass Du die Linkgültigkeit wie die anderen Mirrors (zumindest die, die ich nutze) auf 24h hochschraubst? Gerne natürlich auch nur für Deine Spender, wenn Du denkst. Ich werfe meine Downloads nämlich immer einmal täglich in den FDM und arbeite die dann immer paarweise ab (falls mit einem was schief läuft). Sonst müsste ich extra wegen Deines Mirrors immer aufpassen, dass der Download alleine läuft und dann auch noch an erster Stelle. Wäre für mich sehr aufwändig.
Dazu muss ich noch etwas am Backend ändern, aber ansich ist das schon sehr lange in Planung, ich habs nur immer wieder vor mir her geschoben.
Ich werde sehen ob es sich an diesem Wochenende ausgeht.

lg Niko

Shuilar
21.10.2009, 21:08
Prima ... dann machen wir beide was am Wochenende.

Du arbeitest am Server und ich werde dann finanzielle Unterstützung bieten ;)

LG
Shu

niko86
24.10.2009, 18:32
UPDATE:
Downloadlinks sind jetzt 24 Stunden gültig (vorher 15 Stunden).

Shuilar
25.10.2009, 02:15
Hi,

so ... dann hab ich mein Versprechen nun auch eingelöst :)

LG
Shu

otr-files
25.10.2009, 11:07
und wieder ein Update,
jetzt gibts satte 3 Gbit/s Bandbreite.

Hmm.... also soviel wie Mirror-Verbund, Otr-Files.de und Otr-Download gerade mal zusammen haben :eek:



Wenn ich das an OTR-Files festmache (hoffentlich hat Andy nix dagegen), dann ist es doch so, dass ich dort für 1,50 € für einen Monat Premium kriege. Also zahle ich über PayPal immer 5 EUR und bin dann für 3 Monate Premium. Mit den Gebühren für PayPal müsste das dann auch hinkommen (hoff ich mal für Andy ;) )

Wenn die Spende größer wie 3 € ist entfällt die Paypalgebühr ansonsten wird sie abgezogen. Wer lieber jeden Monat 1,50 € zahlt der muß die Kosten
halt selber tragen. Weil dann die doppelen Gebühren anfallen für den gleichen Betrag. Der einzige Gewinner ist da dann Paypal.

Shuilar
25.10.2009, 11:18
Wenn die Spende größer wie 3 € ist entfällt die Paypalgebühr ansonsten wird sie abgezogen. Wer lieber jeden Monat 1,50 € zahlt der muß die Kosten halt selber tragen.

Fein, dann mach ich ja alles richtig ;)

@Nico
Vielleicht solltest Du Dir das auch überlegen. Wenn dem so ist, dass ab 3EUR die Gebühren entfallen, dann wäre es doch für Dich auch besser, wenn man für mehrere Monate zahlen kann, oder?

LG
Shu

TVjunker
25.10.2009, 19:29
Wer für hochgegriffene 3 Jahre vorab zahlt, sorgt für viel Geld auf dem Konto des Mirrors, der Mirrorbetreiber sieht das und denkt u. U., ei, da kann ich doch schnell mal 5 Server zusätzlich mieten. [...] dann sind möglicherweise die Reserven schnell aufgebraucht und das an den vorauszahlenden User gegebene Versprechen, ihn für 3 Jahre als Spender eine Vorzugsbehandlung zu gewähren, kann möglicherweise garnicht eingehalten werden.

Dann lässt der Mirrorbetreiber einfach die 5 Server auslaufen und gewährt dem zahlenden User Vorzugsbehandlung auf den übrig gebliebenen Servern. Da es nun wieder so viele Server sind wie zum Zeitpunkt der Spende, gibt es zumindest keine Verschlechterung.

niko86
25.10.2009, 19:36
könnt ihr eure Taktiken bitte nicht im Thread für meinen Mirror diskutieren.

Vielen Dank

friendly
25.10.2009, 20:30
Es betrifft aber nunmal in erster Linie deinen Mirror!
Aber ein neuer Thread schadet trotzdem nicht...

Raus
09.01.2010, 07:13
Auf Wunsch vom Threadstarter (niko86) wieder geöffnet!

kermit_gorf
17.01.2010, 19:24
Moin

habs vorhin in der Shortbox schon geschrieben

ein dickes, fettes Lob und Dank an Deinen Mirror.

Selbst eine Warteschlange von >100 baut sich recht schnell ab (ca.20-30 Min. wohingegen MV jetzt nach 2!! Std. immer noch Platz 70) und das heut bei dem Ansturm am Sonntag *freude*

und die DL Geschwindigkeit ist super und stabil.

Also wundre Dich nicht das ich Deinen Mirror immer wieder in der Shortbox nenne :)

weiter so!!

MCMUPPET
17.01.2010, 19:31
habs vorhin in der Shortbox schon geschrieben
...Also wundre Dich nicht das ich Deinen Mirror immer wieder in der Shortbox nenne :)Wo finde ich denn die kurze Schachtel? :confused:

lg mcmuppet

niko86
17.01.2010, 19:39
@kermit, danke für die Blumen :)

@mcmuppet, ich glaube die shoutbox ist gemeint, hab auch gerade gesucht :)

kermit_gorf
17.01.2010, 19:43
Wo finde ich denn die kurze Schachtel? :confused:

lg mcmuppet

*feix* das Teil muss ich so nennen, denn man wird gezwungen sich kurz zu halten :)