PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeiten der Bannerseiten. nervige startende Flashvideos

mozarthecht
16.07.2009, 12:37
Hallo,
Ich bin ja jetzt schon relativ lange bei OTR. Und habe immer schön Werbung geklickt um OTR am Leben zu halten, und natürlich damit ich weiterhin Sendungen aufnehmen kann.:p
Aber in letzter Zeit nerven mich so ein paar Bannerwerbeseiten massiv. z.B. Tape.TV - Den das sofortige Laden und Starten von Flash Videos stört schon etwas. Zum einen geht es auf die Bandbreite zum anderen vom Übertragungsvolumen ab. Und bei immer häufigerer Nutzung von mobilen Surfstationen mit UMTS spielt dies durchaus wieder eine Rolle. Und das dann zum Teil noch recht nervige Musik ertönt muss ja auch nicht sein. Im Web 0.9 war es absolut verpönt Musik auf der eigenen Seite einzubauen, die sofort spielt.
Aber vielleicht lässt sich dies ja in Zukunft in den Werberegeln einbinden.

Und eine Ladezeit von ~5sec. ist ja schon recht lange (gemessen bei tape.tv und Quelle mittels http://tools.pingdom.com/fpt)

Aber was erwarte ich, wenn alleine die OTR Seite 21 Sec benötigt...
Total loading time: 21.1 seconds
Total objects: 295 (2255.4 KB)
External objects: 116 (637.8 KB)
Aber ist ja bei über 2 MB für die Seite auch irgendwie zu erwarten. (Wie viel Traffic hat OTR eigentlich ohne die Videos)

Ich hoffe ich konnte zum nachdenken anregen.

Grüße aus der Sonne

kermit_gorf
16.07.2009, 13:13
Und bei immer häufigerer Nutzung von mobilen Surfstationen mit UMTS spielt dies durchaus wieder eine Rolle.

Aber was erwarte ich, wenn alleine die OTR Seite 21 Sec benötigt...
Total loading time: 21.1 seconds
Total objects: 295 (2255.4 KB)
External objects: 116 (637.8 KB)
Aber ist ja bei über 2 MB für die Seite auch irgendwie zu erwarten. (Wie viel Traffic hat OTR eigentlich ohne die Videos)

mit 21,1 sec bist noch recht schnelle dabei - gerade beim mobilen Inet (GPRS/UMPTS) is es oft noch viel langsamer (hatte selbst letzten die 14 Tage nur Zugriff über mobile Inet).

Zudem gibt es bestimmt noch viele User mit älteren Rechnern, auch für die ist es quälend langsam.

monarc99
16.07.2009, 13:37
Ich hoffe ich konnte zum nachdenken anregen.

Vielleicht solltest du dich an die Hersteller dieser Seiten wenden?
Werberegeln einführen ist sinnlos. Wenn ich die Wahl habe, zwischen keinen Banner oder einen Banner, der - für heutige Verhältnisse - eine normale Web-2.0 Seite öffnet, dann nehme ich lieber zweites ;-)

Wenn du FireFox hast, probiert doch mal die Addons noscript oder flashblock. Dann spielen die Videos erst los, wenn man draufklickt.

mfg,
Monarc

Cineatic
16.07.2009, 14:28
OTR kann einem Werbenden nicht vorschreiben, wie er seine Seite zu programmieren hat. Solange der Werbende nicht gegen geltendes Recht verstößt, kann OTR da absolut nichts machen.