PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein EPG für 9live vorhanden

jutta2009
18.07.2009, 04:02
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass 9live seit heute gar nicht mehr in der Senderliste auftaucht. Man kann da also nichts mehr programmieren. Woran liegt das? Ist das nur ein vorübergehender Fehler oder was steckt dahinter?

Gruß
Jutta

Cineatic
18.07.2009, 07:37
Hallo!

Da scheint es derzeit ein Problem mit der EPG-Tabelle zu geben. Denn der Sender ist bei OTR nicht eingestellt worden.

jutta2009
18.07.2009, 09:05
Genau, aber die Frage ist, warum das nicht eingestellt worden ist. War das ein Versehen, bzw. wann steht das wieder drin?
Weiß das jemand?

Murphy43
18.07.2009, 09:16
Genau, aber die Frage ist, warum das nicht eingestellt worden ist. War das ein Versehen, bzw. wann steht das wieder drin?
Weiß das jemand?

Ich gebs mal weiter. ;)

jutta2009
18.07.2009, 10:51
Danke...!!

Shuilar
18.07.2009, 11:15
Hi,

sorry, aber ich bin neugierig ;)
Was nimmt man denn bei 9live auf?

LG
Shu

P.S.: Soll keine Wertung sein, mich interessiert das nur

Murphy43
18.07.2009, 11:31
Mich interessiert der Sender 9live eigentlich auch nicht. Aber seit einiger Zeit kommt morgens um 6 Uhr die Wiederholung von Wolffs Revier, was ich mir gerne nochmal ansehen will. Nachmittags kommt noch Kommissar Rex. Interessiert mich persönlich nicht so. Könnte aber sein, daß genau diese Sendungen bei 9live gefragt sind.

jutta2009
18.07.2009, 11:40
Ich kann mich da nur anschließen. Die Folgen von Wolffs Revier, die morgens um 6 Uhr laufen, und scheinbar jetzt nicht mehr bei otr erhältlich sind!

Shuilar
18.07.2009, 12:12
Hi,

danke, dass Ihr Licht ins Dunkel gebracht habt ;)

Scheint so, als würde 9live doch noch seriöser ;)

LG
Shu

P.S.: Ich drück die Daumen, dass es noch klappt. Kann man nicht einfach manuell in diesem Fall programmieren?

jutta2009
18.07.2009, 12:52
Manuell programmieren kann man es erst mal, mir scheint allerdings, dass otr 9live gerade auch gar nicht aufgenommen hat... Ich versuch mal, ob es was wird, ich schätze aber eher nicht.

Trompete2604
18.07.2009, 13:01
P.S.: Ich drück die Daumen, dass es noch klappt. Kann man nicht einfach manuell in diesem Fall programmieren?

Nein, denn wenn's kein EPG gibt, wird leider auch nichts aufgenommen. :(

worfroz
18.07.2009, 15:09

Nein, denn wenn's kein EPG gibt, wird leider auch nichts aufgenommen. :(

Trotzdem lohnt sich in solchen Fällen die manuelle Programmierung. Wenn dann das EPG hoffentlich nachgereicht werden kann, dann wird auch entsprechend aufgenommen, da man ja bereits manuell programmiert hatte. Premium-User mit Wishlist haben's da natürlich noch einfacher. ;)

Murphy43
18.07.2009, 15:21
Das EPG für 9live fehlte komplett in den neuen EPG-Daten. Am Montag prüft OTR.TH das mal genauer. Er nimmt jetzt einfach die Daten vom 8.-17., zählt 10 Tage jeweils drauf und spielt die dann so ein... sollte einigermaßen hinkommen? Programmieren ist dann aber erst für Aufnahmen ab morgen 6 Uhr möglich

jutta2009
18.07.2009, 16:21
Vielen Dank erst mal für deine Mühe und die Info, das mit dem einspielen hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden... sorry!
Aber das klingt ja schon mal ganz gut, wenn es auf jeden Fall ab morgen wieder aufzunehmen ist!
Also letztlich ist das Problem auch wohl erst seit heute da, gestern klappte das alles noch einwandfrei.

Wenn ich dann für morgen früh was einprogrammieren will, muss ich das denn dann manuell einprogrammieren, oder kann ich das dann per EPG?

Murphy43
18.07.2009, 16:23
Ich hab vorsichtshalber mal eine Poolinganfrage gestellt: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=263051#post263051

Klicke auf den Link, der in diesem Posting enthalten ist. ;)

magali
18.07.2009, 20:57
Ich hab mal in den TV-Movie-Clickfinder geguckt. Da steht als Sendezeit: 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Wenn ich in der Wishlist nach vergangenen Sendungen suche, da steht da auch 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Das sind die Anfangszeiten für Mo-Fr. Sa und So laufen auf 9live außerdem noch Folgen um 11:30, wie z.B. eben morgen vormittag, die Sendung, um die es mir primär ging. Allerdings habe ich jetzt mal im EPG weiter geguckt. Bis nächsten Sonntag stimmen nur die Anfangszeiten für Do und Fr. Ist jetzt an sich nicht so das Problem, man kann ja manuell programmieren (wie ist das dann mit dem Pooling?), aber es wäre schön, wenn sich das Problem für das Programm der darauffolgenden Woche irgendwie lösen lassen würde.

LG und danke,

magali

Murphy43
19.07.2009, 08:20
(wie ist das dann mit dem Pooling?), aber es wäre schön, wenn sich das Problem für das Programm der darauffolgenden Woche irgendwie lösen lassen würde.

Pooling, siehe hier: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Pooling
Beim Pooling werden nur die beliebtesten Sendungen aufgenommen.

Wenn Du genau die Sendungen weißt, die den Zeitraum abdecken, dann kannst Du hier dafür eine Poolinganfrage stellen: http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=157
Kannst ja eine Begründung schreiben, daß es für Kommissar Rex ist, vielleicht finden sich dann ein paar nette und hilfsbereite Leute, die beim Poolen mithelfen.

Wenn das EPG wieder stimmt, der Admin guckt sich das am Montag genauer an, dann wird es auch wieder mit dem Poolen klappen. War ja bis jetzt auch so. :)