Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N24 + n-tv nicht mehr als Pooling. Begründung:
Murphy43
06.08.2009, 10:10
Programmänderungen sind immer ein Ärgernis bei Poolingsendern (und auch überhaupt). Wenn sich die Sender an ihre Programmvorgaben halten würden und eben solche Sendungen geplant senden würden (es läuft ihnen doch nichts weg), dann gäbe es dieses Problem nicht.
Gut, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte das auch mal loswerden, da dies für mich immer ein Ärgernis ist.
Programmänderungen sind immer ein Ärgernis bei Poolingsendern (und auch überhaupt). Wenn sich die Sender an ihre Programmvorgaben halten würden und eben solche Sendungen geplant senden würden (es läuft ihnen doch nichts weg), dann gäbe es dieses Problem nicht.
Gut, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte das auch mal loswerden, da dies für mich immer ein Ärgernis ist.
Bei Nachrichtensendern habe ich allerdings volles Verständnis für Programmänderungen. Denn sie existieren um über Geschehen XY zu berichten. Das regulär geplante Programm sehe ich nur als eine Art Füllstoff, wenn mal eben nix los sein sollte. Diese Sender können eben nur schlecht ankündigen, dass morgen XY passiert.
Mein Vorschlag bezog sich darauf, aktuelle bzw. ungeplante LIVEÜBERTRAGUNGEN auch nachträglich ansehen zu können und sollte keine Beschwerde über Programmänderungen der Nachrichtensender und dadurch bedingte unmögliche Pooling-Programmierungen sein...
Murphy43
06.08.2009, 10:43
Ich weiß, wie Du das meinst und Du hast ja auch Recht damit. Ich werde den zuständigen Admin mal auf den Thread aufmerksam machen. Inwieweit das aber durchsetzbar ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht schreibt ja auch der Admin mal was dazu. ;)
Grund für das Pooling ist, daß es mehr Sender als Aufnahmeeinheiten gibt. Solange es nicht mehr davon gibt, können manche Sender eben nur per Pooling angeboten werden. Da vermutlich keine neuen Aufnahmeeinheiten vom Himmel fallen, sind also derzeit nur zwei Lösungen denkbar:
Eine Rund-um-die-Uhr-Aufnahmeeinheit nimmt künftig einen der Nachrichtensender auf. Dafür muß ein nicht gepoolter Sender ins Pooling wechseln oder ganz wegfallen
Es werden künftig nur noch so viele Sender angeboten, wie es Aufnahmeeinheiten gibt. Die anderen Sender fallen weg.
Beide Möglichkeiten führen mit Sicherheit nicht bei allen Usern zu lauten Jubelrufen. Welcher Sender soll wegfallen, vielleicht RTL oder lieber ZDF? Das sollen jetzt keine konkreten Sendervorschläge sein. Ich will damit nur zeigen, daß eine Entscheidung sehr schwierig wäre und zu neuem Unmut bei den Usern führen könnte. Oder welche Sender sollen komplett wegfallen, damit Möglichkeit 2 umgesetzt werden kann?
Mir persönlich ist es lieber, daß einige Sender gepoolt werden als daß diese ganz Wegfallen. Eine vielleicht auch nur kleine Chance auf eine Aufnahme ist immerhin mehr als die völlige Unmöglichkeit einer Aufnahme. :)
Das nachträgliche Ansehen von aktuellen Berichten brauche ich in aller Regel nicht, bis zum Download wurden die Berichte meist schon von der neuen Aktualität überholt... Solange also keine neuen Aufnahmeeinheiten verfügbar sind, bin ich gegen diesen Vorschlag.
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=addstreams :p
Das hilft nicht wirklich, wenn man erst nachträglich von etwas erfährt gibts das nicht mehr als Stream.
Hallo,
PPS: ok, ernsthaft: wenn dafür 2 Pooling-Plätze wegfallen (oder zwei andere feste ins Pooling wechseln), wäre das möglich, aber da wären andere Sender vorher dran; für wirklich wichtige Nachrichten unterbrechen die anderen Sender auch mal ihr Programm, und wegen den paar Live-Sachen gleich täglich 16-20 Stunden (geschätzt) Dauerwiederholungen aufzeichnen?
Ist alles in Ordnung. Ich wollte durch meinen Beitrag nicht mehr erreichen als verständliche Gründe nennen, die auch für Daueraufzeichnung der Nachrichtensender sprechen. Ob und wann sowas umgesetzt werden kann, steht woanders geschrieben...
Cineatic
06.08.2009, 15:03
Da fragt sich nur, ob sich der Einsatz einer eigenen Aufnahmeeinheit rentiert, nur weil ab und an mal ein aktuelles Ereignis eintritt, welches durch das Poolingverfahren wahrscheinlich nicht aufgenommen wird?
Denn wie oft passiert so etwas schon? Und wenn es wirklich etwas sehr wichtiges ist, wird es nicht nur von den reinen Nachrichtensendern gesendet, sondern auch von anderen Sendern. Und da darunter sicher welche sind, die keine Poolingsender sind, kommt man so sicherlich auch an die wirkliche wichtigen News.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.