Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr langsame Downloads von verschiedenen Mirror
Cineatic
06.08.2009, 22:17
Seit heute Nachmittag habe ich das Problem, dass ich bei verschiedenen Mirror nur noch eine extrem langsame Geschwindigkeit habe.
Und zwar beim Mirror-Verbund und bei OTR-Files.
Anstatt der üblichen 1,5-1,6MB/s, komme ich nur noch auf Geschwindigkeiten von unter 50kb/s.
Ein Leitungsproblem liegt bei mir nicht vor. Dies habe ich zwischenzeitlich getestet.
Kann dies Problem noch jemand bestätigen?
Beide Mirror haben zumindest einige ihrer Server bei dem selben Anbieter gemietet. Und ich habe die Befürchtung, dass der mal wieder die Leitungen gedrosselt hat.
kermit_gorf
06.08.2009, 22:28
moin moin
mal grad probiert, lädt bei mir genau wie immer zwischen 550kb/s bis max. 750kbs wobei er überwiegend bei 550 bleibt das 750 ab und an mal, hab allerdings nur ne 6000er DSL - schneller sind die DL s selten
probiert mit Private_Practice_09.08.05_21-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
vom Mirror-Verbund
Micha1973
06.08.2009, 23:50
Hallo!
Kann dies Problem noch jemand bestätigen?
Ich kann dies bestätigen. Ich wundere mich auch schon seit heute Nachmittag über die niedrige Geschwindigkeit und bin schon am suchen gewesen, woran das liegen könnte. Speedtest war in Ordnung, andere Downloads haben die übliche Geschwindigkeit.
Ich habe es von mehreren Mirror probiert, geladen wie üblich mit dem FDM, aber auch mal mit Firefox getestet, um zu sehen, ob´s am FDM liegen könnte. Aber ich habe nur Geschwindigkeiten von max. 20 - 30 KB/s erreicht. Momentan habe ich 2 Downloads (mypersonalserver.info und otr-load.de) am laufen mit max. 50 - 60 KB/s. Immerhin. ;)
TVjunker
07.08.2009, 02:33
Momentan habe ich 2 Downloads (mypersonalserver.info und otr-load.de) am laufen mit max. 50 - 60 KB/s.
Bitte in solchen Fällen mit angeben bei welchem Provider das Problem auftritt. Ich kann mit meinem TCOM-Anschluss kein Problem feststellen.
Auch hilfreich zum Vergleich was andere im Moment erreichen:
http://www.mypersonalserverstats.info/last.htm
Cineatic
07.08.2009, 08:17
Mein Provider ist die T-Com.
Heute früh scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Ich habe sowohl beim Mirror-Verbund, als auch OTR-Files wieder die normale Geschwindigkeit. Zumindest bis jetzt und bei den beiden Dateien ;)
Micha1973
07.08.2009, 08:53
Hallo!
Mein Provider ist die T-Com.
Bei mir ebenfalls. Als ich gegen 1 Uhr noch mal nach meinen Downloads gesehen habe, lief alles wieder normal. Und ich habe jetzt gerade einen Download gestartet und habe auch da meine übliche Geschwindigkeit. :)
Sorry, wenn's hier eigentlich OT ist, aber auch ich hatte gestern mit einem T-Com Anschluss Probleme. Mein Netz war wie auf Valium (Speedtest war OK, Downloads so lala, aber alles schrecklich zäh). Heute prima.
Cineatic
07.08.2009, 10:49
Dann hatte wohl irgend ein T-Com Knotenpunkt im wahrsten Sinne des Wortes einen Knoten in der Leitung.