Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckelnde Aufzeichnung vom BR (Bay3)
Cineatic
05.09.2009, 14:33
@ondamix
Hallo!
Poste doch bitte mal den kompletten Dateinamen, damit wir hier mal nachschauen können.
Leider ruckelts da fast jede zweite Sekunde, das ist bei einer Sendung die fast nur aus Gebärdensprache besteht, ein ziemlicher Nachteil ;)
Könnt ihr da was machen? Die Sendung lief heute (Samstag) morgen von 9:45 bis 10:15
Habe mir mal die Datei geladen. Der komplette Dateiname:
Sehen_statt_hoeren_09.09.05_09-45_bay3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Das würde ich schon nicht mehr als Ruckeln bezeichnen, sondern als erhebliche Störungen.
Man wird da wohl nichts mehr machen können, da in der Regel das Aufnahmematerial sobald die Sendung zum Download bereitsteht vernichtet wird. Zudem glaube ich, dass diese Störungen schon beim Aufnehmen entstanden sind.
Habe mir mal die Datei geladen. Der komplette Dateiname:
Sehen_statt_hoeren_09.09.05_09-45_bay3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Das würde ich schon nicht mehr als Ruckeln bezeichnen, sondern als erhebliche Störungen.
Man wird da wohl nichts mehr machen können, da in der Regel das Aufnahmematerial sobald die Sendung zum Download bereitsteht vernichtet wird. Zudem glaube ich, dass diese Störungen schon beim Aufnehmen entstanden sind.
Hallo Raus,
danke für die schnelle Antwort. Naja, dass an der finalen Datei nichts mehr zu machen ist, war klar. Ich dachte nur - weil es zum Thema BR schon einen längeren Thread zu ähnlichen Problemen gibt- dass ihr evtl. generell am BR Signal was schrauben könnt?
Danke!
ondamix
Agatherl
06.09.2009, 12:23
Hilfe!
Seit der Umstellung auf den neuen OTR Decoder (und Rückstellung) habe ich zwei Aufnahmen gemacht, beide sind kaum brauchbar. Das Bild bleibt stehen, dann ruckt es, geht wieder weiter, bleibt stehen usw. Außerdem kommt es zu erheblichen Bildstörungen.
Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt noch korrekt mit dem Onlinerecorder funktioniert oder ob das so ein Zufall ist oder ob ich etwas falsch mache oder am br liegt. Zwei Nieten hintereinander kommen mir doch etwas verdächtig vor. Die Codec-empfehlung von der Seite habe ich mir schon runtergeladen.
Das Problem tritt sowohl am PC als auch am DVD-Recorder auf (der die avi-Dateien bisher einwandfrei über USB-Stick abgespielt hat.
Es handelt sich um diese zwei Dateien:
songs_an_einem_sommerabend_09.09.04_22-30_bay3__90_TVOON_DE.mpg.avi
giacomo_casanova_09_09_06_01-25_bay3_100_TVOON_DE.mpg.avi
Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, wäre aber für jeden wertvollen Hinweis dankbar.
Bisher hatte alles so gut geklappt.
Hallo,
Im Moment wird BR ja auf einer digitalen Einheit aufgenommen.
ja, zusätzlich. Für die digitalen Aufnahmen mal _br3_ durch _test_ ersetzen und die Aufnahme runterladen (sofern vorhanden). Die analoge einheit starte ich gleich mal neu.
Agatherl
06.09.2009, 23:16
die Test variante geht einwandfrei-danke für den Tipp!