Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sender sollen aus dem Pooling?
Murphy43
23.09.2009, 11:09
Welche Sender sollen aus dem Pooling und feste Sender werden? Sollen Bayern und MDR feste Sender bleiben? Bitte stimmt mal ab. Dies ist eine ernst gemeinte Umfrage und könnte entscheidend sein.
Ziel: 2 Sender sollen feste Sender werden (digital)
Ich bin für NDR, weil ich auch aus dem Norden bin und die gelegentlich was vernünftiges bringen ;)
Ich bin auch für NDR, wenns möglich ist!
Wieso geht es genau um diese 6 Sender? Sind das die beliebtesten im Pooling? [Dann müsste man sie aber nicht rausnehmen, da immer gepoolt]
Oder gab es andere Kriterien?
Kann die Liste noch ergänzt werden? Ich wär für ArteFR, da kann man die ganzen Interessanten Reportagen und Filme auch auf französisch aufnehmen, was z.Zt. leider nicht so oft möglich ist, da sie es nicht immer genug Stimmen im Pooling bekommen...
Regional bedingt wären es bei mir RBB oder MDR
gucke ich aber beides sehr selten. Den Siinn der Umfrage verstehe
ich nicht ganz, wenn die Sender eh gepoolt sind.
Meine Abstimmung bleibt erst mal offen.
DanYo187
23.09.2009, 12:34
Wow, wie der NDR abgeht - da kommt doch nun wirklich NIE was g'scheit's...
Murphy43
23.09.2009, 12:51
Es wird 2 feste Sender mehr geben. Deswegen die Umfrage.
Ist ein wenig dumm, da ich nur eine Antwortmöglichkeit bei der Umfrage ausgewählt habe. Geht auch leider nicht nachträglich zu ändern. Dazu müsste ich eine neue Umfrage erstellen.
Entweder wir einigen uns da drauf, daß die meisten Stimmen zählen oder wir erstellen eine neue Umfrage?
Bei der Auswahl nehme ich NDR.
Harry_Ks
23.09.2009, 13:10
Meine Stimme geht an den HR.
optimistic
23.09.2009, 13:12
Der Bayernkanal von Sigmund Gottlieb wird hier aber auch überschätzt^^
Wählt lieber EinsFestival, da gibt es schöne Wiederholungen aus dem ARD-Archiv
Cineatic
23.09.2009, 13:16
Ich habe für EinsFestival gestimmt, da die dort so ab und an die alten Sendungen aus den 70ern zeigen.
Klare Antwort:
Alle diese Sender sollen feste Sender bleiben.
Laßt uns doch mal über RTL123, Pro7, Sat.1 und die ganze anderen Schrott-Privatsender abstimmen!
Cineatic
23.09.2009, 13:20
Klare Antwort:
Alle diese Sender sollen feste Sender bleiben.
Laßt uns doch mal über RTL123, Pro7, Sat.1 und die ganze anderen Schrott-Privatsender abstimmen!
Dies steht hier nicht zur Debatte, daher bitte zurück zum eigentlichen Thema! :)
diewurst
23.09.2009, 13:21
Und Nick/CC? Ich wäre dafür, dass Nick NICHT ins Pooling kommt. Daher stimme ich nicht hier ab - sondern für nick!
Hi,
ich wäre eigentlich auch für eine neue Abstimmung, wo man 3 Stimmen abgeben könnte. Jetzt hab ich mal für BAY3 gestimmt, aber MDR und EinsFestival fände ich als feste Sender gut.
LG
Shu
Für NDR da es ja doch mal vorkommen kann das ich da eher was aufnehme als bei den anderen!
Die Wahl lag zwischen MDR und NDR
Danke
MfG
Smog82
okay meine stimme ging an den MDR.
Murphy43
23.09.2009, 14:19
ich wäre eigentlich auch für eine neue Abstimmung, wo man 3 Stimmen abgeben könnte.
Wieso 3? Es geht doch um zwei feste Sender.
Wir haben beschlossen, die Umfrage so weiterlaufen zu lassen, denn es haben auch schon soviele abgestimmt.
Sollte es eng werden, beim zweiten Platz, kann man auch noch nach den Dekodierungen sehen.
Edit: Ich hab übrigens für HR3 gestimmt. Im Grunde genommen ist mir egal, was ausgewählt wird. Die wichtigsten Sendungen und Filme werden sowieso meistens gepooled. Selten, wenn das mal nicht passiert.
Für mich liegt gleichauf neben dem MDR auch der RBB, zumal ich in der Region Berlin-Brandenburg wohne. Aber ich stimme auch dem Schreiber zu, der den MDR wegen der alten Filme favorisiert...
Ich hole aus MDR und RBB ungefähr gleich viele Filme, die anderen brauche ich nicht als feste Sender.
Wieso 3? Es geht doch um zwei feste Sender
Dennoch kann man doch so seine Prios haben ... aber ist eh egal ;)
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich den Sinn der Abstimmung eh noch nicht ganz gerafft *g*
Es sollen zwei dazu kommen ... und hier sind aber welche drin, die doch eh drin sind.
Sollen es jetzt dann mehr werden, sollen welche getauscht werden oder wie oder was?
Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber komme grad vom Zahnarzt ... vielleicht hat der mir zu viel gespritzt ;)
LG
Shu
Maichingen
23.09.2009, 14:49
Mir wuerden NRD, BR und HR sehr fehlen.
Gruss
Dagmar
Murphy43
23.09.2009, 14:50
Es sollen zwei dazu kommen ... und hier sind aber welche drin, die doch eh drin sind.
Aber nicht digital. Es geht um 2 Sender, die feste Sender werden sollen. Die zwei, die drin sind, die sind noch analog und die würden dann digital.
Ich hab das erste Posting vorhin da drum ergänzt. ;)
aha ... jetzt kann ich Dir schon ein Stück weiter folgen *g*
heißt das, dass wenn jetzt die zwei festen analogen digital werden, dass dann zwei andere fest und analog werden?
Ich hoffe, das ist die letzte Frage, die ich jetzt zum Thema stelle ;)
GLG
Shu
Murphy43
23.09.2009, 15:09
heißt das, dass wenn jetzt die zwei festen analogen digital werden, dass dann zwei andere fest und analog werden?
Es wird alles so nach und nach auf digital umgestellt. ;)
sammixxl
23.09.2009, 16:42
meine stimme bekommt hr 3
Hulky358
23.09.2009, 16:49
Ich bin auch für den NDR, habe auch nur einmal gestimmt, verpasst, hätte sonst noch den MDR genommen...
Morsche.
Von den die zur Wahl stehen sind mir MDR und RBB am wichtigsten.
Beste Grüße aus dem sonnigen Sachsen,Tschau.
ich find die alle nicht so prall...
da läuft nicht wirklich viel, was ich archivieren will, ab und zu mal nen film den ich gern schaue, aber der schaffts dann meist sogar in die top10...
allgemein fände ich comedycentral echt besser... aber das wurde glaube ich auch schonmal erwähnt :))
M.E. sollten _alle_ öffentlich-rechtlichen Sender vollständig angeboten werden. Da gibt es ganz andere, die ins Pooling können.
M.E. sollten _alle_ öffentlich-rechtlichen Sender vollständig angeboten werden. Da gibt es ganz andere, die ins Pooling können.
Ist zwar hier eigentlich nicht die Frage, aber ich stimme dir zu.
Matschbirne
23.09.2009, 17:33
HR3 - ganz klar, er Zweite wäre RBB. Am liebsten allerdings Nick (bloss steht der net zur Wahl).
Ich bin auch für NDR.
WDR ist ja anscheinend schon fest, hab ich gar nicht mitbekommen.
LG
Susan
Ich glaube, das liegt am Alter ... vor ca. 10 Jahren habe ich so gut wie keine öffentlich Rechtlichen geschaut ... heute schau ich das fast nur noch.
Wer weiß ... vielleicht schau ich in 10 Jahren dann ComedyCentral und Nick *ggg*
Ich würde das eh an der Statistik und nicht an einer Umfrage festmachen. Die Zahlen wären doch viel repräsentativer ...
LG
Shu
Murphy43
23.09.2009, 17:41
Ich würde das eh an der Statistik und nicht an einer Umfrage festmachen. Die Zahlen wären doch viel repräsentativer ...
OTR will in erster Linie die Wünsche der User befriedigen, daher die Abstimmung mit direktem Wunsch (Umfrage). Wie gesagt, beim zweiten Platz scheint es auch knapp zu werden und wenn das so bleibt, dann entscheiden beim zweiten Platz die Dekodierungen (Statistik). ;)
Ich hab früher auch wenig Ö-R gesehen, heute dafür um so mehr. Ich glaube wirklich, daß das am Alter liegt. :)
de-master-88
23.09.2009, 17:57
Moin,
naja, als Nordlicht bin ich ganz klar dafür, dass der NDR ein fester Sender wird. :D
MfG
Ich bin für MDR und NDR, als nächstes dann HR3 und RBB.
Also ich wäre froh wenn HR3 bleiben würde alleine schon wegen dem CT Magazin jeden Samstag.
Sinnvoll sind doch Sender, die über DVB-T nicht in digitaler Form ausgestrahlt werden und daher nicht einfach über DVB-T-Stick empfangen werden können.
NDR, MDR, EinsFestival werden z.B. über DVB-T ausgestrahlt, BR, HR und RBB dagegen nicht.
Hieroglyphus
23.09.2009, 19:39
Ich bin ganz klar für den HR als festen Sender
de-master-88
23.09.2009, 19:52
Moin,
Sinnvoll sind doch Sender, die über DVB-T nicht in digitaler Form ausgestrahlt werden und daher nicht einfach über DVB-T-Stick empfangen werden können.
NDR, MDR, EinsFestival werden z.B. über DVB-T ausgestrahlt, BR, HR und RBB dagegen nicht.Das ist aber auch regional unterschiedlich. :)
http://www.ueberallfernsehen.de/data/senderliste.pdf
MfG
Eigentlich ist es doch egal. Die Regionalsender zeigen entweder regional interessante Sachen - ok, dafür sind sie ja da. Sonst nur Konserven und die laufen dann oft noch der Reihe nach bei den restlichen dritten. Aber ich hab auch mal abgestimmt...
dem schliesse ich mich auch an!
optimistic
23.09.2009, 21:06
M.E. sollten _alle_ öffentlich-rechtlichen Sender vollständig angeboten werden. Da gibt es ganz andere, die ins Pooling können.RTL2, Kabel1, SuperRTL,... - haben die wirklich mehr Decodings als z.B. der NDR? Das kann/darf nicht wahr sein...
Choleriker
23.09.2009, 23:12
Nun denn... Erststimme: NDR, Zweitstimme (sollte sie denn zählen...): EINS FESTIVAL
Tweety_o
24.09.2009, 01:29
aber man sollte evtl. wirklich mehr den vorhandenen Statistiken vertrauen.
Nur wird die persönliche Entscheidung nicht unbedingt nach der Nutzungshäufigkeit erfolgen.
Beispiel:
Sender A und B sind im Pooling.
Alle Sendungen von Sender A, die mich interessieren, kommen ins Pooling. Damit bin ich zufrieden, Sender A kann Poolingsender bleiben.
Einige Sendungen von Sender B, die mich interessieren, werden nicht aufgenommen (weil sie zu unbeliebt sind). Dann will ich, dass Sender B vollständig aufgezeichnet wird.
schade das timbuktu tv nicht zur wahl steht. :/
NDR, MDR, EinsFestival werden z.B. über DVB-T ausgestrahlt, BR, HR und RBB dagegen nicht.
eigentlich ist mir recht egal was ueber dvb-t empfangbar ist denn die anderen sender sind auch alle ueber dvb-c und dvb-s empfangbar also braucht man die auch nicht... logik?
ivorien@yahoo.com
24.09.2009, 08:16
Kann die Liste noch ergänzt werden? Ich wär für ArteFR, da kann man die ganzen Interessanten Reportagen und Filme auch auf französisch aufnehmen, was z.Zt. leider nicht so oft möglich ist, da sie es nicht immer genug Stimmen im Pooling bekommen...
Dieser Bitte schließe ich mich an.
DSF kann ruhig komplett verschwinden (meiner Meinung nach), da außer Dauerwerbesendung und Sport Clips ja nicht wirklich viel Sport. Dann eher Eurosport aus dem Pooling nehmen rausnehmen, wenn sich Leute für Sport interessieren. Nichts für ungut, Günther, aber DSF ist der erste Sender, bei der es sogar die Dauerwerbesendung ins Pooling schafft.
DSF,
Günther
zauberkraut
24.09.2009, 10:19
Ich habe für den MDR als festen Sender gestimmt,
weil es dort ein tolle Ferienprogramme und auch zwischendurch
viele Märchen und Filme für Kinder gibt.
Danke.
Alle Sendungen von Sender A, die mich interessieren, kommen ins Pooling. Damit bin ich zufrieden, Sender A kann Poolingsender bleiben.
Einige Sendungen von Sender B, die mich interessieren, werden nicht aufgenommen (weil sie zu unbeliebt sind). Dann will ich, dass Sender B vollständig aufgezeichnet wird.
Und was bringt das? Ich meine es ist zwar schön und gut, wenn einzelne Leute so ihre Sendungen bekommen, die sie sonst nicht bekommen würden.
Aber meiner Meinung nach sollten wirklich Sender immer aufgenommen werden welche auch halbwegs häufig genutzt / dekodiert werden. Sonst wäre das eine Verschwendung von Ressourcen.
Wobei kann man da vielleicht sagen, wenn der häufig gepoolte Sender A fest wird, dass dann gleichzeitig der unbeliebtere Sender B häufiger dran kommt, weil ja jetzt A aus dem Pooling wegfällt?!
blubber81
24.09.2009, 12:48
Ich bin zwar durchaus überrascht, dass überhaupt schon so viele abgestimmt haben, würde aber trotzdem rein nach Statistik entscheiden, da ich nicht glaube, dass die Forum-Benutzer repräsentativ für die OTR-Nutzer sind.
Murphy43
24.09.2009, 15:36
Ich bin zwar durchaus überrascht, dass überhaupt schon so viele abgestimmt haben, würde aber trotzdem rein nach Statistik entscheiden, da ich nicht glaube, dass die Forum-Benutzer repräsentativ für die OTR-Nutzer sind.
Wir haben aber für alle OTR-User Hinweise auf die Abstimmung hinterlassen. SB und News. Wäre ganz gut, wenn sich die User auch ab und zu mal auf der OTR-Seite schlau machen. Und das scheint durchaus der Fall gewesen zu sein, denn so viele Registrierungen im Forum, wie gestern und heute zusammen, hatten wir schon lange nicht mehr, wenn überhaupt soviele an zwei Tagen, bis gestern alleine schon. Man sieht es auch an der Abstimmung. Es haben schon über 400 User abgestimmt. Und das ist doch schon mal was und die Abstimmung ist ja noch nicht vorbei. :)
Edit: @Tweety: Eben. ;)
DerCamperHB
24.09.2009, 15:49
Hatte es schon mal erwähnt, und werde es auch in diesem Thema Wiederholen:D
Weder die Beliebtheit, noch die Dekodierungszahlen sollten über die festen Sender bestimmen.
Es sollte alleine auf die Dekodierten Laufzeiten basieren.
Damit lassen sich ganz einfach die Sender raus finden, wo die meiste Aufnahmezeit verwendet wird.
Was bringt es z.B. wenn RTL 100.000 Dekodierungen hat, aber nur auf 7 Std verteilt, MDR z.B 20.000 aber auf 10 Std verteilt, dann würde ich eher vorschlagen MDR fest zu nehmen, und RTL als Pooling, mit der Anzahl werden die Sendungen zu 99% aufgenommen.
Sind jetzt nur Ausgedachte Werte zur Verdeutlichung.
Es sollte alleine auf die Dekodierten Laufzeiten basieren.
Damit lassen sich ganz einfach die Sender raus finden, wo die meiste Aufnahmezeit verwendet wird.
Hatte ich nicht dazugeschrieben .... aber das hatte ich mit Statistik gemeint ;)
LG
Shu
Alternativvorschlag:
DVB-S-Multiplex-Recording und Rekodieren per CUDA bzw. FPGA, das spart dann nämlich das Pooling. Und Aufnahmen, die geringe Zugriffszahlen/Dekodierraten haben, werden dann einfach früher von den Servern gelöscht, um anderen Platz zu machen.
Meine Meinung: Wenn 2 Sender fest werden sollen, dann müsste man für eine SINNVOLLE Umfrage auch 2 auswählen können!
majonaise
24.09.2009, 23:16
Wow, wie der NDR abgeht - da kommt doch nun wirklich NIE was g'scheit's...
Joa moi du Barzi wus :D
Guck Dir mal Extra3 an
Südlich der Elbe (lol) ist nur BRalpha sehenswert
OnkelKlaus
25.09.2009, 23:46
Es gibt natürlich unterschiedliche Beweggründe, Sendungen aufzuzeichnen. Für mich als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik sind die Dritten alle hilfreich (viele Sendungen sind für die Schule ganz sinnvoll, am wenigsten dabei NDR und RBB) - aber auch EinsFestival wegen mancher Theateraufführung.
Glenraven0469
26.09.2009, 08:53
Nachdem man leider nur einen Sender in der Abstimmung anklicken kann, würde ich auch sagen, dass N3, B3, MDR, RBB und EinsFestival drin bleiben sollten.
Gruß Glenraven
byteridr
26.09.2009, 14:21
Ich finde auch, dass NDR aus dem Pooling raus sollte.
Falls dafür ein anderer Sender ins Pooling muss dann vielleicht SWR oder MDR
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, da in der Wishlist der NDR fast durch gehend aufgezeichnet wird. Bisher hab ich alles aus der Wishlist laden können, ohne vorher eine Auswahl teffen zu müssen. Ist also mehr für Leecher interessant ob der NDR aus den Pooling kommt. Allgemein lade ich von allen 3ten Programmen, NDR eben Regional bevorzugt.
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, da in der Wishlist der NDR fast durch gehend aufgezeichnet wird. Bisher hab ich alles aus der Wishlist laden können, ohne vorher eine Auswahl teffen zu müssen.
naja ... würden aber nicht genug andere eine Auswahl treffen, dann wären die Sendungen auch nicht in Deiner Wishlist ;)
Für Beginner, der Begriff Leecher wurde zum Glück abgeschafft, hat es natürlich den Vorteil, dass sie die Sendungen überhaupt dekodieren können. Da geb ich Dir vollkommen Recht.
LG
Shu
hmm da ich gerne alles falsch verstehe, verkehr sich die Umfrage ins Gegenteil
Es gibt ja genug User die Sendungen des NDR haben möchten, so gesehen hätte ich doch für einen anderen Sender stimmem sollen.
:o
cable guy
27.09.2009, 21:18
Bayern3 und HR3 aus der angebotenen Liste.
Monopoly29
28.09.2009, 14:24
Ich hätte gerne Bayern und NDR
djnightwalker
28.09.2009, 18:11
Find ich edz net gut, dass BRalpha ins Pooling kommt. Analog war doch ganz gut.
Alfred01
28.09.2009, 18:51
Hallo OTR-Team,
br alpha ist mein Lieblingssender. :)
Dass er nun Poolingsender wird macht mich ganz unglücklich. :(
Lässt sich daran noch etwas ändern? :confused:
Schöne Grüße
Alfred
Harry_Ks
28.09.2009, 22:23
Ist doch das gleiche wie die Umstellung von DSF und Comedy Central/Nick zum Pooling-Sender. Anfangs regen sich ein paar Leute (ich beziehe mich darin auch ein) auf und nach 'ner Weile wird es eh nicht mehr beachtet und es bleibt bei der Änderung! (verstehe ich übrigens bis heute nicht wieso man immer mehr Sender in's Pooling schickt und es dafür immer weniger feste Sender gibt)
Ganz einfach: Um die schrottige Qualität der analogen Aufnahmeeinheiten zu beseitigen.
Kann mich punny4 nur anschließen, auch ich stimmte für den MDR. Einer der letzten Sender die das D noch zurecht im Namen tragen.
He,
wieso kommt jetzt BRalpha ins Pooling, der war doch gar nicht in der Umfrage drin? Also damit bin ich nicht einverstanden und hätte lieber auch weiterin die 'schrottige' Qualität als wahrscheinlich eher gar nix (Alpha Centauri).
Sven
-STOP-
Ich bin nicht einverstanden! Es wurde umgefragt, welche Sender aus dem Pooling kommen. Aber nun wird BRalpha ins Pooling verbannt. BRalpha ist ein Bildungssender, der sollte auf jeden Fall komplett aufgenommen werden.
-STOP-
Wow, die Umfrage lief nich mal ne Woche... hinreißend repräsentativ.
Cineatic
29.09.2009, 13:29
Wow, die Umfrage lief nich mal ne Woche... hinreißend repräsentativ.
Da wir relativ schnell eine Entscheidung brauchten, da die Umstellung ja schon diese Woche stattfinden soll, konnte die Umfrage nicht länger laufen.
optimistic
29.09.2009, 15:02
Warum eigentlich nicht einfach alle Sender ins Pooling? Dann werden generell die am stärksten nachgefragten Sachen aufgenommen und die Aufnahmekapazität wird optimal genutzt.
optimistic
29.09.2009, 15:34
der Komfortlevel für die Premiumuser würde drastisch sinken. Trotz GIA doch alles noch programmieren müssen, was man (evtl.) ansehen möchte und trotzdem bei keiner Aufnahme sicher sein zu können, ob sie dem allgemeinen Geschmack trifft und aufgenommen würdeAlso für mich Premiumuser würde sich der Komfortlevel drastisch erhöhen, wenn alle Sender gepoolt werden würden, weil dadurch wohl die ganzen überflüssigen Wiederholungsausstrahlungen in den Nachtprogrammen der jetzt festen Sender rausfallen würden und dadurch meine favorisierten Spartenkanäle, die schon jetzt bzw. ab morgen gepoolt werden, bessere Chancen hätten.
weil dadurch wohl die ganzen überflüssigen Wiederholungsausstrahlungen in den Nachtprogrammen der jetzt festen Sender rausfallen würden
Das wage ich zu bezweifeln. Es gab vor längerer Zeit mal den Fall, daß die abendliche Ausstrahlung eines Films und die nächtliche Wiederholung so oft programmiert wurden, daß beide als HQ kommen sollten. Ähnliches würde für's Pooling gelten. Manchen sind halt die abendlichen Sendungen lieber (weil eher verfügbar), anderen die nächtlichen (weil evtl. als FSK 18 gesendet, weniger Werbung/kürzere Dateien).
friendly
29.09.2009, 15:47
Da es auch einige User gibt, die die Wiederholungen im Nachtprogramm vorziehen, die Problematik einer evtl. nicht vorhandenen Anschlussaufnahme bei Überziehungen/Verschiebungen durch Pooling verschärft wird und die Technik-Ausfälle und Programmierungsprobleme OTRs auch noch reinspielt, wäre der Ausgang eines solchen Experiments eher offen. OTr könnte ja eine weitere Abstimmung darüber mit 3 Tagen Laufzeit starten. ;)
djnightwalker
30.09.2009, 16:57
Ich bin aber edz ziehmlich stinkig, denn ich hab seit über einem Monat eine Sendung bei BRalpha programimert. Weil ich diese Sendung unbedingt brauch. Und edz soll das auf einmal ins Pooling und wird NIE aufgenommen. GRRRRRRRRR
Weil ich diese Sendung unbedingt brauch. Und edz soll das auf einmal ins Pooling und wird NIE aufgenommen. GRRRRRRRRR
http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=157
Cineatic
30.09.2009, 17:00
... Und edz soll das auf einmal ins Pooling und wird NIE aufgenommen. GRRRRRRRRR
Wer sagt dies denn? Die Sendung könnte doch trotz allem aufgenommen werden, falls sie genug Leute programmiert haben.
Du kannst auch in diesem Bereich (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=157) die User bitten, die Sendung ebenfalls zu programmieren. Beachte aber bitte die Stickies in dem Bereich! :)
Ich schließ mich Robin-OTR da völlig an. Ich hab mir dort auch in letzter Zeit einiges an Kursen und Telekollegsachen runtergeladen, auch im Nachhinien über die GIA. Ich glaube kaum das man seine Teile davon zusammenbekommt wenn das gepoolt wird und man für alles mögliche Poolinganfragen stellen muß. Da daß meist uralte Sachen aus den 80ern und früher sind ist digitale Qualität dafür auch MHO verzichtbar. Das ist so ein spezieller Spartensender, das kann es gar nicht alles ins Pooling schaffen.
Wenn das hier in der Umfrage von Anfang an ersichtlich gewesen wäre, das 2 reauskommen und Alpha dafür reinwandert hätte ich mal total anders abgestimmt.
Murphy43
01.10.2009, 08:02
Man muss nicht immer dem Mainstream ergeben und gar Prollosendern den Vorzug geben. Wenn ich sehe, welche Sendungen bspw. in die HQ-Liste aufgenommen werden, Sendungen die quasi zwischen nächtlicher Porno-Werbungen reinplatziert werden, dann frage ich mich sowieso, ob das schon der deutsche Durchschnitt darstellt - das wäre dann armselig. Sorry, wenn es überheblich rüberkommt und ich mich damit unbeliebt mache, aber es ist halt einfach meine Meinung.
Finde ich nicht überheblich. Ich teile Deine Meinung. :)
Am Schluß noch: Innerhalb kürzester Zeit sind ziemlich viele Meinungen für BR-Alpha zu lesen. Wenn man das jetzt hochrechnet auf die anderen Meinungen (BR und NDR als feste Sender) und das Abstimmungsergebnis, dann sollte OTR diese nicht ignorieren sondern wirklich darauf reagieren.
Schreibt doch mal eine Mail an OTR, bzw. auch OTR.TH. Wenn da viele der Meinung sind, vielleicht läßt sich da ja was machen. ;)
Aus den von Cybermichl und vielen Anderen genannten Gründen schließe ich mich ebenfalls der Meinung an, BR alpha NICHT ins Pooling zu nehmen.
Gruß, PePa
Hi liebe Kulturanhänger ;)
Erstmal teile ich Eure Meinung :D
@Micha ... wenn Du noch nicht geschrieben hast, dann frag doch mal OTR.TH, was dagegen spricht, die alten analogen Einheiten weiterlaufen zu lassen, bis dann die neuen digitalen Einheiten zum Einsatz kommen.
LG
Shu, die auch lieber überheblich rüber kommt als dass sie Pornowerbung schaut ;)
Ultralord
01.10.2009, 11:09
Wie? Abstimmung geschlossen?
Meine Stimme geht trotzdem an den HR.
Hallo,
erstmal: BRalpha war nicht bei der Abstimmung, da der Sender doch recht wenige Dekodierungen aufweist... nunja, mal die nächsten 1-2 Wochen beobachten, was so gepoolt wird, und dann wird anhand dessen und der Dekodierungen entschieden, was noch komplett aufgezeichnet wird :o. Falls jemand Lust hat, kann er ja eine Statistik der gepoolten Minuten pro Sender erstellen :D
was dagegen spricht, die alten analogen Einheiten weiterlaufen zu lassen, bis dann die neuen digitalen Einheiten zum Einsatz kommen.
dagegen spricht, dass die neuen digitalen Einheiten quasi die alten analogen sind, nur etwas aufgerüstet. Und für die Zeit der Umrüstung kann da halt nichts aufgezeichnet werden.
BRalpha als einzigen Sender auf analog lassen, wollte ich dann ja doch nicht. Und anhand der Dekodierungen liegt der halt momentan genau zwischen DSF und DMAX, also nicht grade weit oben...
Cineatic
01.10.2009, 15:16
Warum eine Aufnahmeeinheit 24 Stunden lang alles aufzeichnen lassen, was nur zum Bruchteil überhaupt von den Usern gewünscht wird? Warum sollte man diese Aufnahmeeinheit nicht für einen Sender verwenden, der sich bei den Usern einer größeren Beliebtheit erfreut?
Sicherlich ist es wünschenswert, wenn auch Sendungen mit Bildungscharakter aufgezeichnet werden. Aber wenn es nur von wenigen gewünscht wird, wäre es - in meinen Augen - Verschwendung von Ressourcen, wenn man eine komplette Aufnahmeeinheit damit belegen würde.
Und dass das Interesse nicht all zu hoch ist, belegen ja nun die Dekodierzahlen.
Cybermichl
01.10.2009, 15:44
Warum eine Aufnahmeeinheit 24 Stunden lang alles aufzeichnen lassen, was nur zum Bruchteil überhaupt von den Usern gewünscht wird?
Da kann ich nur eines sagen: Ein Paradigmawechsel muss her...
hmmm ... die Entscheidung ist ja jetzt gefallen und ich akzeptiere diese einfach mal.
Allerdings hätte ich eine kleine Anmerkung.
Wenn man eine Umfrage macht und daraufhin seine Entscheidung fällt, obwohl die Umfrage ja nicht wirklich repräsentativ war, würde ich zukünftig dann nicht meine Entscheidung mit Dekodierzahlen begründen. Das macht die Umfrage nämlich ein bisschen lächerlich ;) Noch dazu, wenn BRalpha noch nicht mal zur Debatte stand.
LG
Shu
Murphy43
01.10.2009, 17:14
Wenn man eine Umfrage macht und daraufhin seine Entscheidung fällt, obwohl die Umfrage ja nicht wirklich repräsentativ war, würde ich zukünftig dann nicht meine Entscheidung mit Dekodierzahlen begründen. Das macht die Umfrage nämlich ein bisschen lächerlich ;)
Es wurde beides beachtet und es kam jeweils zum selben Ergebnis.
Jetzt muss ich aber schon doof fragen. Wie kann denn in dem Fall beides beachtet worden sein? *fg*
BRalpha wurde doch in der Diskussion gar nicht erwähnt ;)
Aber egal ... ich reite da jetzt nicht mehr drauf rum ... sollte ja nur ein nett gemeinter Tipp für die Zukunft sein.
LG
Shu
Hallo,
EDIT: Ich sehe gerade ARTE is ein 24h Digital-Sender. Wird der so häufig nachgefragt?
*nachkuck* ja, ist zumindest in den Top10...
blubber81
02.10.2009, 07:12
Ich kann mich Shuilar nur anschließen. Wenn man während der Umfrage bedenken äußert, dass solch eine Umfrage nicht repräsentativ ist und warum man nicht nach Dekodieraufkommen entscheidet, wird gesagt, dass man die User-Entscheidung berücksichtigen will.
Wenn man dann fragt, warum BRalpha ins Pooling wandert (obwohl nicht zur Auswahl bei der Abstimmung) dann wird mit Dekodieraufkommen argumentiert?
Entweder oder, aber dieser Entscheidungsprozess hier ist in meinen Augen ne Farce.
Murphy43
02.10.2009, 09:15
Jetzt muss ich aber schon doof fragen. Wie kann denn in dem Fall beides beachtet worden sein? *fg*
BRalpha wurde doch in der Diskussion gar nicht erwähnt ;)
Es geht um NDR und Bay3. Und da sprechen Umfrage und Dekodierungen ein und diesselbe Sprache. ;)
Hallo,
Ich kann mich Shuilar nur anschließen. Wenn man während der Umfrage bedenken äußert, dass solch eine Umfrage nicht repräsentativ ist und warum man nicht nach Dekodieraufkommen entscheidet, wird gesagt, dass man die User-Entscheidung berücksichtigen will.
Wenn man dann fragt, warum BRalpha ins Pooling wandert (obwohl nicht zur Auswahl bei der Abstimmung) dann wird mit Dekodieraufkommen argumentiert?
ja. BRalpha -> Pooling war vorher schon klar (1. alle analogen weg, 2. zu wenig Dekodierungen für komplett). Daher war das auch nicht in der Abstimmung (sonst hätten da in letzter Konsequenz ja alle Noch-nicht-komplett-digital-aufgezeichnet-Sender reinmüssen...). In die Abstimmung kamen nur die, die auch etwas mehr Dekodierungen hatten. Wegen mir kann´s ja noch ´ne Abstimmung geben für die nächsten Komplett-Digital-Plätze :cool:
thecaller
10.10.2009, 06:31
PS: Wie wär's mit einer Bring-back-BRalpha Petition?
*sofortunterschreib* :D
Hi,
es haben doch hier schon viele ihre Meinung zu BRalpha gesagt. Und es wurde auch gesagt auf welche Weise der Sender eine Chance hat wieder vollwertig zu werden...
Sven
Vollwertig im Sinne von OTR - ein Sender, der rund um die Uhr aufgezeichnet wird, sich also nicht im Pooling befindet.
Und hier im Forum wurde gesagt, wie BRalpha, der sich jetzt im Pooling befindet, wieder zu einer 24h-Aufzeichnung gelangen kann; Beschwerden im Forum werden da eher weniger helfen...
Sven
Und hier im Forum wurde gesagt, wie BRalpha ... wieder zu einer 24h-Aufzeichnung gelangen kann
naja ... am schnellsten wird er zur 24h Aufnahme, indem möglichst viele Leute den Sender programmieren und die Sendungen auch dekodieren ;)
Es ist halte einfach eine Frage des Interesses und auch wenn ich OTR nicht immer zustimme, sehe ich OTR nicht mit einem Bildungsauftrag.
Persönlich wäre mir BRalpha auch lieber als RTL2, aber OTR muss schließlich sehen, dass es finanziell hinkommt. Nimmt man nun RTL2 raus, dann bin ich mir sicher, dass der Aufschrei größer wäre als bei BRalpha ... deshalb hat OTR einfach das 'kleinere' Übel gewählt.
Bisher wurden immer mehr Sender aus dem Pooling genommen ... warten wir einfach noch ein bisschen, dann hat BRalpha bestimmt auch wieder seine Chance. Vielleicht liegen zu Weihnachten ja ein paar Aufnahmeeinheiten unter dem Christbaum - oder der Christpalme?
LG
Shu
Hi Wasp,
wenn der Trend anhält, dann wird BRalpha bei der nächsten freien Aufnahmeinheit bestimmt auch wieder 24h aufgenommen. Allerdings müssen die gepoolten Sendungen auch alle dekodiert werden ;)
LG
Shu
Hat die Mehrheit allerdings entschieden, diese Sendung aufnehmen zu wollen, dann sollte auch gewährleistet sein, dass Sie diese bekommt.
Es wird ja bereits versucht, Programmverschiebungen durch Vor-/Nachlaufzeiten aufzufangen. Das klappt leider nicht immer, was bei Pooling-Sendern natürlich ärgerlich ist. Nur: Wie willst Du das besser machen? Die derzeitigen Vor-/Nachlaufzeiten stellen IMHO bereits einen guten Kompromiß dar; ins unendliche ausdehnen kann man das nicht. Man kann auch schlecht jemanden vor die Aufnahmeeinheit setzen, der dann manuell auf Start oder Stop drückt. Das würde u.a. daran scheitern, daß bei Programmverschiebungen nach hinten eine sonst wieder freie Aufnahmeeinheit bereits für eine andere Sendung benötigt wird.
monarc99
12.10.2009, 15:53
Die derzeitigen Vor-/Nachlaufzeiten stellen IMHO bereits einen guten Kompromiß dar; ins unendliche ausdehnen kann man das nicht.
Wieviele Minuten werden pro Sendung Overlap aufgerechnet? Wenn man alle Minuten Overlap bei allen Sendungen über alle Sender mal zusammenzählt, wird da bestimmt eine stattliche Anzahl von Minuten rauskommen, die täglich doppelt kodiert wird.
Lösung? Ganz einfach: das anfängliche Thema eben, BRalpha = kein pooling Sender.
Es ist doch bekannt, dass fast immer nur die öffentlich-rechtlichen Sender diese immensen Sendeverschiebungen in schöner Regelmäßigkeit bringen.
Deshalb sind diese Sender eben extrem Pooling ungeeignet.
Private Sender wären viel sinniger im Pooling, da hier die Zeit bis auf seltene Ausnahmen eingehalten wird und der Overlap dann völlig ausreichend ist, um auf der sicheren Seite zu sein.
Lösung? Ganz einfach: das anfängliche Thema eben, BRalpha = kein pooling Sender.
Das löst das Problem für diesen einen Sender, jedoch nicht für's Pooling allgemein. Darauf zielte meine Frage nach einer Lösung ab.
Private Sender wären viel sinniger im Pooling, da hier die Zeit bis auf seltene Ausnahmen eingehalten wird
Ich habe zwar keine empirische Auswertung meiner OTR-Aufnahmen, glaube aber in meiner OTR-Zeit das genaue Gegenteil beobachtet zu haben. Wenn sich Sender an ihr Programm halten (von aktuellen Anlässen mal abgesehen), dann eher die öffentlich-rechtlichen.
Beschwerden über Sendeverschiebungen solltet Ihr an die Sender richten!
Und gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen wird doch noch VPS ausgetrahlt, gäb's da nicht eine Möglichkeit (irgendwie scheint das Thema hier im Forum noch nie bahandelt worden zu sein)?
Sven
Und gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen wird doch noch VPS ausgetrahlt, gäb's da nicht eine Möglichkeit (irgendwie scheint das Thema hier im Forum noch nie bahandelt worden zu sein)?
Behandelt schon, aber nicht in einem eigenen Thread.
VPS bei Satellitenempfang? Das geht nicht.
marcus22
14.10.2009, 17:16
also ich bin auch für NDR weil ich finde er ist grotten langweilig. also wenns möglich ist NDR
lg marcus22
Blutfaust
15.10.2009, 17:48
Die Entscheidung, BRalpha wieder aus dem Pooling heraus zu nehmen, begrüße ich sehr. Jetzt hoffe ich nur, daß die von mir gewünschten (aber nicht gepoolten) Sendungen bald mal wiederholt werden.
ivorien@yahoo.com
15.10.2009, 19:49
Die Entscheidung, BRalpha wieder aus dem Pooling heraus zu nehmen, begrüße ich sehr. Jetzt hoffe ich nur, daß die von mir gewünschten (aber nicht gepoolten) Sendungen bald mal wiederholt werden.
Dem Dank schließe ich mich an - super!!!!
Herzlichen Dank! Eine sehr gute Entscheidung! :)
Gruß, fctt
Auch ich kann nich nur meckern sondern aufatmen und
Danke
sagen für die in Zukunft wieder rundlaufenden bralpha-Aufnahmen :-)
*freu*
YES, YES, YES!!!
Hat also doch was gebracht für BRalpha zu kämpfen!
RIESENDANKESCHÖN an OTR, dass ihr so schnell auf die Zahlen (BRalpha fast rund um die Uhr gepoolt) überzeugen lassen habt und dann noch schneller reagiert habt.
Auch wenn durch das Pooling Intermezzo einige Sendungen flöten gegangen sind, bin ich einfach nur dankbar, dass ab jetzt wieder alles gesichert ist. DANKE
Cybermichl
16.10.2009, 12:59
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)