Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG und Doppelaccounts
Hallo
Ich ziehe in ein paar Tagen mit meinem Bruder zusammen in eine Wohnung. Wir haben beide einen OTR Account. Gibt es dann Probleme, weil wir über die gleiche Leitung ins Internet gehen? Ich wollte gerne rechtzeitig fragen, damit wir nicht gesperrt werden wegen angeblichen Doppelaccounts.
MCMUPPET
24.09.2009, 14:06
Ahoi Jusu!
Es freut mich, dass endlich jmd. bevor das Kind ins Wasser gefallen ist nachfragt ;). Grundsätzlich könnt Ihr beide Accounts im Premiumstatus voll nutzen. Allerdings wirklich nur um Premiumstatus. Hier der relevante Auszug
Zur Erklärung:
Die Doppel/Fake-Account-Erkennung läuft seit 25.08.2008 mit überwiegend sehr guten Ergebnissen.
Eventuell hat Ihr Verwandter oder ein Mitbewohner seinen Account auf Ihrem PC benutzt. Eventuell haben Sie aus Unwissenheit mehrere Accounts angelegt. Da dies von vielen Usern im Beginnermodus zur Regelumgehung mißbraucht wurde, ist die Nutzung mehrerer OTR-Accounts auf einem PC nur im Premium-Modus gestattet.
Es hilft auch nicht die ehemaligen Accounts zu löschen. Wir sind dabei, eine Software zu schreiben, die mehrere Accounts daraufhin analysiert, ob durch die Mehrfach-Nutzung ein Vorteil, also eine Regelumgehung stattfand. Dies kann aber noch einige Wochen dauern.
Zu dieser Thematik wurde ein Forum eingerichtet. Schreiben an den Webmaster hierzu können aufgrund der Vielzahl nicht beantwortet werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Sperre dient der gerechteren Verteilung aller Beiträge auf alle Nutzer und soll verhindern, daß sich einzelne Nutzer einen Vorteil zu Lasten aller verschaffen. Auch für usere Werbekunden ist es wichig, daß die Grenze von 10 Bannerklicks pro User nicht überschritten/umgangen wird, da ansonsten die Werbewirkung sinkt. Wir können leider technisch nicht unterscheiden, ob sich 2 Personen vor dem PC aufhalten oder eine Person 2 Accounts betreibt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit OTR, sobald Sie auf Premium-Status erhöht haben, steht Ihnen der Account wieder voll zur Verfügung.
Ihr OTR-Teammfg mcmuppet
Hi McMuppet,
wie sieht das denn aus, wenn zwei Rechner über die selbe Leitung laufen. Gibt das dann auch Probleme?
Ich frage, weil Jusu und sein Bruder doch bestimmt zwei Rechner haben.
LG
Shu
Murphy43
24.09.2009, 16:27
wie sieht das denn aus, wenn zwei Rechner über die selbe Leitung laufen. Gibt das dann auch Probleme?
Ich frage, weil Jusu und sein Bruder doch bestimmt zwei Rechner haben.
Ich würde dringendst dazu raten, zwei verschiedene Rechner zu benutzen. Das gibt die wenigsten Probleme. Irgendwo hier gibt es auch ein Posting vom Admin, in dem das genauso drin steht.
Hi lieber McMuppet und lieber Murphy,
auch wenn der Post von McMuppet inzwischen verschwunden ist ....
Ich kann euch sagen, warum hier manchmal so eine große Verwirrung herrscht.
Der eine sagt so und der andere sagt so. (zwei Rechner Probleme ;) <-> zwei Rechner keine Probleme)
Könnte vielleicht ein Admin zur Aufklärung beitragen?
Bevor jetzt jemand, umd die Doppelerkennung zu umgehen, mehrere Rechner anschafft, dürfte er wohl eher 50ct investieren, oder? Was soll also diese Geheimniskrämerei?
LG
Shu, die es doof findet, wenn dann auch noch die eigenen Posts gelöscht werden. Könnten das die User machen, dann hätten wir hier nur noch Chaos *kopfschüttel*
Murphy43
24.09.2009, 18:14
Der eine sagt so und der andere sagt so. (zwei Rechner Probleme ;) <-> zwei Rechner keine Probleme)
Glaubs einfach. Das ist meine letzte Info dazu. Den Original-Beitrag vom Admin finde ich im Moment nicht. Aber dieser bringt es schon nahe: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=217973&postcount=58
Auf der sichersten Seite steht man sowieso, wenn man dann beide Accounts auf Premium fährt.
MCMUPPET
24.09.2009, 18:30
Hi lieber McMuppet und lieber Murphy,
auch wenn der Post von McMuppet inzwischen verschwunden ist ....
Shu, die es doof findet, wenn dann auch noch die eigenen Posts gelöscht werden. Könnten das die User machen, dann hätten wir hier nur noch Chaos *kopfschüttel*Kleiner Hinweis meinerseits, meinen Post habe ich rausgenommen, da er inhaltlich falsch gewesen ist (siehe Murphy). Hätte eine Antwort auf den Post vorgelegen, dann würd dieser selbstverständlich noch im Thread stehen ;). Ich erkenne, was Du mit Deinem Hinweis sagen möchtest und kann Dich beruhigen, dass dies keineswegs die Regel ist ;). (aber nun zurück zum Thema ;)).
mfg mcmuppet
Hi,
natürlich würde ich auch raten, auf Premium zu fahren. ;)
Aber es muss doch eine eindeutige Aussage geben, was man darf und was man nicht darf.
Ich glaub ich schreib mal den Webmaster an ... vielleicht bringt das ja was.
@McMuppet: Du weißt, dass ich ja fast nix böse meine :D Aber meinst Du nicht, dass es vielleicht besser wäre, wenn Du Deinen Post editiert hättest? Schon alleine deshalb, damit alte Damen, wie ich, nicht glauben, dass sie an Halluzinationen leiden ;)
LG
Shu, die sich meldet, wenn Sie von Admin-Seite was gehört hat bzw. darauf wartet, dass sich hier mal ein Admin meldet :)
Ok, danke erstmal für die Antworten. Ja, wir haben 2 PC's und ich bin auf jeden Fall Premium. Bei ihm weiß ich das nicht genau, aber das finde ich raus^^
Hi,
habe Antwort vom Admin und da er wohl leider nicht hier schreibt, wage ich es, ihn zu zitieren. Ich hoffe, das ist ok
Meine Frage war:
3. Es gibt keine Probleme, wenn man über die selbe Leitung surft, aber verschiedene Rechner nutzt (dieser Punkt ist unklar)
Folgende Antwort habe ich erhalten:
3.stellt kein problem dar, sonst hätten große firmen probleme
LG
Shu