PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM enthält Trojaner Dropper.Gen

NC--
26.09.2009, 13:41
Mein Avira AntiVir meldet, dass der im Downloadbereich verlinkte FDM den Trojaner Dropper.Gen enthalten würde. Bitte prüft das mal und nehmt ihn vielleicht erstmal raus.

MCMUPPET
26.09.2009, 15:04
Ahoi!

Mein Avira AntiVir meldet, dass der im Downloadbereich verlinkte FDM den Trojaner Dropper.Gen enthalten würde.Ich kann das Problem nicht rekonstrurieren. Auch mein System läuft mit dem Avira AV und es gibt keine Meldung beim scannen der exe. Das File habe ich zusätzlich durch diverse andere Scanner überprüfen lassen und nirgendswo eine Warnung erhalten :confused:. Ist Dein AV auf dem neusten Stand?

mfg mcmuppet

NC--
26.09.2009, 15:07
Ahoi!

Ich kann das Problem nicht rekonstrurieren. Auch mein System läuft mit dem Avira AV und es gibt keine Meldung beim scannen der exe. Das File habe ich zusätzlich durch diverse andere Scanner überprüfen lassen und nirgendswo eine Warnung erhalten :confused:. Ist Dein AV auf dem neusten Stand?

mfg mcmuppet

Die Warnmeldung habe ich bekommen als ich es runterladen wollte. Meine Signaturen sind aktuell.

Raus
26.09.2009, 15:08
Ahoi!

Ich kann das Problem nicht rekonstrurieren. Auch mein System läuft mit dem Avira AV und es gibt keine Meldung beim scannen der exe.

Das ist komisch. Ich habe das File von OTR laden wollen und mein Avira meldet mir sofort einen Virus. Avira auf neustem Stand.

Cineatic
26.09.2009, 16:16
Kaspersky Antivirus 2010 meldet keinen Virus bei der Datei vom OTR.

Ich tippe mal darauf, dass es sich um einen False-Positiv-Meldung handelt. Die hat so ziemlich jedes Antivirenprogramm zwischendurch mal.

Murphy43
26.09.2009, 16:34
Norton meldet auch nichts. Avira hat ja öfters mal solche Falschmeldungen, daher mach ich mir den nicht mehr auf den Rechner. Weder in der Free-Version, noch in der Premium. Der hat mir mal eine Datei als Virus bzw. virusbefallen, von einem sehr teurem Programm angezeigt. Ich hätte die Datei fast gelöscht. Seitdem benutze ich kein Avira mehr.

pasde
26.09.2009, 16:44
Microsoft Security Essentials meldet auch nichts. Am OTR FDM wurde doch nichts geändert?

V.G. Pasde