PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loginproblem - Account nicht aktiviert

MCMUPPET
05.10.2009, 11:15
Ahoi!

2. Heute sind Dekodierungen für mich nicht möglich - die Fehlermeldung lautete darauf, mein Account sei derzeit nicht aktiviert und enthilet auch die Mutmaßung, mein Postfach sei voll. (was aber definitiv nicht zutrifft!) Natürlich habe ich das Postfach überprüft und auch auf den versprochenen Aktivierungslink dort gehofft. Leider Fehlanzeige.Bitte einmal ausloggen, Cache&Cookies löschen, relogin und den Anweisungen auf der Seite folgen ->Aktivierungslink nochmals zuschicken lassen und bestätigen.

mfg mcmuppet

BTW: Posting verschoben, da es sich um kein OMR-Problem handelt.

Vieltaenzer
03.11.2009, 12:03
Hallo,
meine freundin hat an unsern PC das gleiche Problem. Trotz Cookie und Cache löschen gibt es die Fehlermeldung mit dem vollen o.ä. Postfach. Email zuschicken funktioniert nicht.
Viele Grüsse
Jürgen

MCMUPPET
03.11.2009, 16:01
Ahoi!

Trotz Cookie und Cache löschen gibt es die Fehlermeldung mit dem vollen o.ä. Postfach. Email zuschicken funktioniert nicht.
So ganz verstanden habe ich Dein posting noch nicht. Aber versuchen wir es mal ;). Welche OTR-ID hat denn Deine Freundin und warum meldet sie sich nicht selber? E-Mailspamordner schon mal kontrolliert? Bitte sicherstellen, dass das E-Mailpostfach vor anfordern des Bestätigungslink auch genug Platz hat.

mfg mcmuppet

Vieltaenzer
03.11.2009, 19:06
Hallo McMuppet,
für PC-Probleme auch welcher Art bin ich zuständig; wie kann man die ID rausbekommen, wenn man sich nicht einloggen kann?
Die Fehlermeldung steht ganz unten. Die anvisierte Mail kommt nicht an, der Spamordner wurde kontrolliert und es ist noch Platz.

Danke für deine Mühe!

Dieses Konto ist vorübergehend gesperrt

Lieber User,

es gab Probleme mit Ihrer Email-Adresse.
Entweder kam eine Email zurück (zB. weil Ihr Postfach voll war) oder die von Ihnen verwendete Email-Adresse *****@gmx.de ist nicht länger gültig. Leider wird OTR von einigen Providern gesperrt, wenn viele Emails an defekte Adressen versendet werden (Spamverdacht). Wir bitten Sie daher im folgenden Link Ihre Email-Adresse zu überprüfen.
Wenn sie sich geändert hat, tragen sie bitte die neue Adresse ein. Wenn die Adresse gleich geblieben ist, öffnen sie trotzdem den unten angegebenen Link, damit wir Ihren Account wieder auf Normalbetrieb zurücksetzen können.

Herzlichen Dank, wir bitte um Ihr Verständnis.

Bloodrayne
03.11.2009, 22:07
Moin Vieltaenzer

Eine gmx-Mailadresse ist quasi eine Garantie dafür, das eine E-Mail regelmäßig nicht zugestellt werden kann. Eigene leidvolle Erfahrung.
Offenbar haben einfach zu viele OTR-User eine ungültige gmx-Adresse in ihrem Profil und deshalb werden die otr-Mailserver regelmäßig gesperrt.
Die einfachste Lösung ist es, einen anderen Mailanbieter zu nehmen. Je unbekannter der Anbieter desto weniger Probleme.

Bloodrayne

RIKI
03.11.2009, 22:44
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls eine gmx-Adresse, bin aber noch nie gesperrt geworden. Auch kommen bei mir eigentlich immer alle Mails an, egal ob von OTR oder von jemand anderem...

Vieltaenzer
04.11.2009, 12:00
Hallo,
Problem gelöst, es hat bloss ewig gadauert, bis der Aktivierungslink ankam.
Grüsse
Jürgen

MCMUPPET
04.11.2009, 12:03
Hallo, Problem gelöst, es hat bloss ewig gadauert, bis der Aktivierungslink ankam.Vielen Dank für die Rückmeldung :). Freut mich, dass es nun wieder funktioniert. Dann weiterhin viel Spass mit OTR :).

mfg mcmuppet

himbaer
04.11.2009, 14:11
EDIT SAGT: PROBLEM GELÖST -DANKE AN MURPHY UND MCMUPPET

Habe gestern die Meldung erhaöten, dass mails an meine adresse nicht zugestellt werden konnten, und ich deswegen mein Konto reaktivieren sollte. Aktivierungsmail kam aber (scheinbar) nicht an an Mailadressse1@anbieter1. Daraufhin an Mailadresse2@anbieter1 eine email schicken lassen...Nix. Ne Mail an webm*****@onlinet*** geschickt von Mailadresse3@anbieter2 mit der Bitte eine Mail zu senden an ebendiese Adresse. Ca. 5h später hatte ich immerhin die Aktivierungsmail im Briefkasten von Mailadresse1@anbieter1.

Kann mir wer von den Mods helfen? Meine otr-ID weiss ich leider nicht, aber ich kann ja die ursprüngliche Mailadresse und die anderen per PN an einen Mod schicken

Grüße

Himbaer

Auf die Gefahr hin euch auf die Nerven zu gehen....Ist das absichtlich hier her verschoben worden? -Wenn ja, warum...und bekomm ich noch ne Antwort drauf?

Grüße
himbaer

Murphy43
04.11.2009, 16:35
@himbaer: Schau mal bitte in Dein PN-Fach.

Murphy43
04.11.2009, 17:31
Nur zur Info: Das Problem von himbaer habe ich eben mit ihm/ihr per PN gelöst.

george100
16.11.2009, 10:30
Ich hab das Problem dass ich mich zwar bei OTR auf der Webseite mit meinem User anmelden kann, aber beim Decodieren den Hinweis bekomme - Userstatus ist OK, Freie Dekodierungen sind vorhanden. Wo ist jetzt das Problem??

MCMUPPET
16.11.2009, 11:03
Ich hab das Problem dass ich mich zwar bei OTR auf der Webseite mit meinem User anmelden kann, aber beim Decodieren den Hinweis bekomme - Userstatus ist OK, Freie Dekodierungen sind vorhanden. Wo ist jetzt das Problem??Hast Du das schon probiert:
Bitte einmal ausloggen, Cache&Cookies löschen, relogin und den Anweisungen auf der Seite folgen ->Aktivierungslink nochmals zuschicken lassen und bestätigen.

george100
16.11.2009, 13:44
Finally...it worked. Das zeigt dass Webseite und Backend nicht immer synchron sind