PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut Assistant auf Windows 7

Raus
20.10.2009, 09:13
Windows 7 kann alle OTR Videoformate ohne zusätzliche Codecs abspielen (WMP 12). Bei Verwendung vom Cut Assitant + AviDemux ist auch für das Schneiden kein zusätzlicher Codec nötig.

Danke für den Hinweis/Tipp!

Gleich mal Sternchen verteilt.;)

Settouristin
21.10.2009, 19:54
Hallo pasde!

Danke für den Tipp!!! Es klappt hervorragend!

Hast du einen Tipp wie ich unter Win 7 HQ Videos schneiden kann?

Viele Grüße

Cineatic
21.10.2009, 20:00
Bitte hier keine Themen vermischen, da der Thread ansonsten unübersichtlich wird! :)

Maddi
21.10.2009, 21:10
Geht auch ohne extra Codecs. Habe es eben nochmal mit Tatort_09.10.19_21-15_ndr_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi probiert.

Framegenau?
Was stellst du dann als Smart rendering codec ein?

pasde
21.10.2009, 21:14
In den Optionen unter AviDemux

Maria-Christine
22.10.2009, 02:57
bei mir geht das HQ schneiden mit VirtualDub nicht mit 'Standard verwenden'
muss man irgendwo etwas mehr einschalten? (W7pro)

edit

ahja, wer lesen kann...
mit Avidemux geht es :rolleyes:

/edit

mchawk
22.10.2009, 15:40
Bei Verwendung vom Cut Assitant + AviDemux ist auch für das Schneiden kein zusätzlicher Codec nötig.
Das ist kein besonderes Feature von Win7. Da AviDemux generell keine im System verankerten Codecs benötigt ist das normal - auch unter XP und Vista.

Wenn Du zum Abspielen den VLC nutzt, dann brauchst Du zum Schneiden und Ansehen weder auf Win XP, Win Vista oder auch Win7 einen Extra-Codec zu installieren.

Kann der WMP12 denn endlich die SAR/PAR auswerten und korrekt anzeigen?

pasde
22.10.2009, 15:49
Das ist kein besonderes Feature von Win7. Da AviDemux generell keine im System verankerten Codecs benötigt ist das normal - auch unter XP und Vista.Ja klar, wie kommst Du darauf, ich wäre da anderer Meinung?

Wenn Du zum Abspielen den VLC nutzt, dann brauchst Du zum Schneiden und Ansehen weder auf Win XP, Win Vista oder auch Win7 einen Extra-Codec zu installieren.Auch klar, worauf möchtest Du hinaus?

Kann der WMP12 denn endlich die SAR/PAR auswerten und korrekt anzeigen?Habe ich noch nicht ausprobiert, verwende den VLC.

V.G. Pasde

mchawk
22.10.2009, 15:57
Auch klar, worauf möchtest Du hinaus?

Die Mitteilung klang für mich so: DIE TOLLE NEUERUNG BEI Win7: IHR BRAUCHT KEINE CODECS MEHR ZU INSTALLIEREN!

In Anbetracht der Tatsache, dass dies auch bei XP & Vista nicht nötig ist habe ich mich gefragt: Was ist denn das Tolle an der Nachricht?

pasde
23.10.2009, 08:09
Kann der WMP12 denn endlich die SAR/PAR auswerten und korrekt anzeigen?
Zumindest stellt er die OTR HQs 16:9 im Vollbild richtig da.
Donna_Leon_Wie_durch_ein_dunkles_Glas_09.10.22_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

V.G. Pasde

mchawk
23.10.2009, 12:56
@pasde:
Das ist schön zu hören, dass MS endlich das nachrüstet, was bei der Konkurrenz Standard ist.
Das bei h.264 die Asprect-Ratio berücksichtigt wird dürfte wohl Anfragen bezüglich verzerrtem Bild reduzieren. h.263 ist bei OTR glücklicherweise ja PAR 1:1 ;)

schwarzsurfer
01.11.2009, 17:38
Zumindest stellt er die OTR HQs 16:9 im Vollbild richtig da.
Donna_Leon_Wie_durch_ein_dunkles_Glas_09.10.22_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

V.G. Pasde

Ganz kurz OT: Laufen die Videos bei dir mit dem MP12 flüssig? Bei mir irgendwie nicht... es ruckelt ganz leicht. Mit VLC läuft alles perfekt.

pasde
01.11.2009, 17:55
Ich habe zur Zeit wieder Vista auf meinem neuen Rechner und kann das nicht probieren (64 Bit eh nicht). Aber vielleicht hilft es ja DivX zu deinstallieren.

http://www.golem.de/0812/63923.html

schwarzsurfer
01.11.2009, 18:03
Ich habe zur Zeit wieder Vista auf meinem neuen Rechner und kann das nicht probieren (64 Bit eh nicht). Aber vielleicht hilft es ja DivX zu deinstallieren.

http://www.golem.de/0812/63923.html

Werd ich mal testen. Danke erstmal. Noch eine Frage zum Thema: Habe mir das Paket vom ersten Post runtergeladen und das klappt eigentlich auch ganz gut. Nur eins bekomm ich nicht hin... An den Schnittstellen entstehen immer so komische verpixelte Übergänge... etwa wie hier im Anhang. Mit Vitual Dub ists noch schlimmer. Kann man da irgendwo was einstellen!?

pasde
01.11.2009, 18:48
Etz muss ichs nur noch hinbekommen, dass der Multidecoder nach Doppelklick auf eine otrkey datei wieder von selber startet und dekodiert. das mag er irgendwie bis jetzt noch nicht tun..Hast Du den Decoder in C:Program Files ? Da gibt's Probleme mit der Benutzerkontensteuerung und den Sicherheitseinstellungen. Probiere doch mal C:OTRDecoder2009decoder.exe Dann eine *.otrkey decodieren. Anschließend sollten die Registry Einstellungen passen.

V.G. Pasde

schwarzsurfer
01.11.2009, 19:01
ne hab ihn nicht in dem ordner. klappt leider nicht. beim doppelklick auf eine otrkey datei kommt immer das fenster, in dem ich die dazugehörige anwendung auswählen soll. wähle ich hier allerdings den dekoder aus, öffnet er diesen zwar beim doppelklick, die datei zum dekodieren wird aber irgendwie nicht übergeben und ich muss sie wieder selbst auswählen.