PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsinniges Vergütungsmodell

residevil
31.10.2009, 10:02

So nach langer Zeit schaue ich mal wieder in meinen Account hier rein und stelle fest daß die Betreiber hier immer noch nix gelernt haben.

Dank diesem tollen Berechnungsmodell bin ich jetzt wieder in den Miesen und kann gar nichts mehr dekodieren, muß mindestens 0 GWP haben, wer hat denn einen Minusstand zugelassen? Tolle Wurst, soll ich mich jetzt deppert klicken? Nein, vermutlich möchte man einfach nur erreichen daß das undankbare Leechervolk hier endlich Geld für diesen kostenlosen Service bezahlt. Es ist ja eine Frechheit zu verlangen daß ein kostenloser Service kostenlos sein soll.

Auf meinen Vorschlag von vor über nem Jahr hab ich nicht mal Feedback bekommen, ihr könnt hervorragend mit Kritik (wohlweislich positive) umgehen.

Sorry Freunde, ihr habt ein endlos geiles Produkt, aber marketingtechnisch seid ihr wirklich noch im Mittelalter. So kann man einen tollen Service auch kaputtmachen, immer schön zu Lasten der User, lass sie klicken bis sie verblöden, auch wenn die Klickpreise immer weiter in den Keller fallen. Dann müssen es in Zukunft halt tausend Klicks im Monat sein.

Mal ehrlich, so ein verworrenes System an GWP und Statusupdates etc ist doch nicht normal, das führt sich selbst langsam aber sicher ad absurdum. Wer denkt sich denn so einen Mist aus? Da laufen die neuen User davon bevor sie wissen was es hier gibt.

An die Programmierer und Techniker: Ihr macht einen geilen Job, aber setzt eure Marketing-Verantwortlichen endlich mal auf n Topf daß die sich mal Nachhilfe geben lassen. An der Technik liegts hier bestimmt nicht.

Ihr braucht euch nicht zu wundern wenn euch das Geld ausgeht, wer es nicht schafft aus so was geilem wie OTR genügend Sponsorengelder rauszuholen damit sich der Dienst selber trägt ist einfach selber schuld.

... ich frag mich nur wo ihr immer die Sponsoren auftreibt die wirklich hier noch unter Klickzwang Werbung schalten. Selbst geschenkt wäre mir diese Werbung noch zu teuer.

GnarfGrantig
01.11.2009, 17:02
Wenn der OTR Service nur halb so gut wäre, wie du beschreibst, wäre er doch die 50 Cent/Monat wert, um nicht mehr klicken zu müssen. Ich klicke jedenfalls nicht mehr.

Cineatic
01.11.2009, 17:54
@residevil

Ich verstehe deine Aufregung nicht so ganz.

Du hast selber so gut wie keine Banner geklickt, in den letzten 12 Monaten. Und so ganz ohne Gegenleistung kann kein Service funktionieren. Auch der OTR nicht.

residevil
06.11.2009, 01:49
Das ist eben das Problem, daß ihr nicht versteht daß es auch bessere Möglichkeiten gibt so einen Service zu finanzieren als die User mit Klickereien zu gängeln.

Ihr denkt immer nach dem alten Schema F - wenn die User was wollen sollen se was dafür leisten. ... Ist im Inet aber anders als im Offlinebereich. Wer heute noch mit Layer-Ads nach TKP abrechnet ist selber schuld. Das bringt den Werbenden nichts und die User regts nur auf.
Daß euer System nicht funktioniert sieht man daran daß niemand eure Punktestatistik wirklich versteht - ihr wahrscheinlich selber nicht - und daß das System immer wieder angepasst werden muß.

Da gibts ganz tolle Werbemöglichkeiten die nicht so penetrant nerven und die euch sowie den Werbenden auch wirklich was bringen. Nur dazu sollte man mal vom hohen Ross runterkommen und sich informieren wie es besser gemacht werden kann.

Shuilar
06.11.2009, 02:06
Hi,

was ich nicht verstehe ... wenn Du doch eine viel bessere Idee hast bzw. hattest, warum postest Du dann nicht den Link dazu?
Vielleicht wurde der Vorschlag ja einfach überlesen.

Grüße
Shu

Shuilar
06.11.2009, 10:59
Z... dass man nämlich mit PPC in die negativen GWP rutschen kann,

Aber nur, wenn man seine Punkte doppelt verbrauchen will oder täusch ich mich da?
Wenn ich 200 Klicks mache, dann hab ich auf jeden Fall die 20 GWPs. Wenn ich die allerdings vorher schon für Priodownloads etc. ausgebe, dann ist es doch ein persönliches Problem.
Warum sollten PPC denn die Punkte mehrfach verwenden dürfen?
Edit: Sorry, hatte Deinen Beitrag erst hinterher gelesen ... deshalb passt das, was ich geschrieben habe nicht wirklich

Eigentlich wäre ich ja für einen Premium light für 20 GWPs (50 Dekodierungen und der Rest wie jetzt PPP) ... das würde vieles sehr viel einfacher machen ... wurde aber von OTR abgelehnt, weil wohl viele PPP dann den Light-Status nutzen würden und OTR dadurch Geld verlorenginge.

LG
Shu

OTR.DG
06.11.2009, 11:23
Das Ausbessern von Fehlern sei uns bitte erlaubt. Zumindest einmal in 15 Monaten :p

residevil
06.11.2009, 21:38
Tja, das ist sehr schade. OTR zweifelt lieber an den Aussagen und fängt an sich zu verteidigen statt die Kritik aufzunehmen.

Mir solls egal sein, ich hab jetzt paar Euros bezahlt weil ich den Kram hier einfach gerne nutze. Können sich eure Marketer freuen daß sie 5 Euro eingenommen haben. Gibts dafür jetzt ne Runde Kaffee für alle?:D

Ihr solltet euch eines Bewusst machen: Euer Kapital sind die User, wenn die abhauen dann könnt ihr den Laden einstampfen. Also ist die beste Methode um die User zu behalten .... natürlich Layerads und Klickzwang.:p

derChris1412
07.11.2009, 01:34
Boa sorry langsam kann ichs nicht mehr ab.

Es ist einfach so um den Service am leben zu halten kostet es Geld und irgendwer muss es bezahlen.
Wenn wir nichts geben bleiben die kosten an den Betreibern hängen die dann bald den Service einstellen weil es zu teuer kommt.

Das das System nicht das beste ist denke ich wird JEDER zugeben aber ein besseres System gibts nunmal aktuell nicht. Wenn du eine konstruktive Idee hast dann poste Sie und man diskutiert das für und wider.

Aber nein man kommt nur her um zu meckern und sich auszulassen (auch wenn ich das jetzt grad auch mache!)
Der Service muss kostenlos bleiben zumindest in gewissen Umfang und wer mehr will muss sich halt mit den gegebenheiten rumschlagen denn anders ist es aus rechtlichen Gründen halt nunmal nicht möglich.

Mal weniger Meckern sondern besser mithelfen und seinen Part leisten!