PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Wünsche

Dark x3
15.12.2009, 20:00
Hey ich habe mal ein paar Wünsche von mir in dem Video The Future of OTR zusammengefasst.

Die Hauptpunkte sind:
-Bessere Downloads ohne GWPs und Warteliste
-ein übersichtlicheres Design
- mehr Film Informationen
-einen besseren Downloadmanager der auch mal Internetstörungen verkraftet und den man pausieren kann.
-vereinigung aller OTR Dienste
- Gesetzliche klarheit

Natürlich ist nicht alles davon realisierbar aber wünschen kann man ja mal^^

PS: Es könnte sein das ihr das Video auf Youtube findet....

Dark x3
15.12.2009, 20:21
Die ersten Punkte klären sich denke ich mit dem Video. (müsste jetzt gehen)

Zur Gesetzlichen Klahrheit:
Natürlich ist das nicht die Sache von OTR.
Aber eine Firma die ihren sitz auf einer Insel im Pazifik angibt erscheint mir nicht sehr seriös...

Raus
15.12.2009, 20:28
Zur Gesetzlichen Klahrheit:
Natürlich ist das nicht die Sache von OTR.
Aber eine Firma die ihren sitz auf einer Insel im Pazifik angibt erscheint mir nicht sehr seriös...

Du musst den Dienst ja nicht nutzen oder steht in den Regeln irgendwo, dass du gezwungen wirst?

Sorry, diese Antwort ist so komisch wie deine Bemerkung.

Edit:

Du sprichst von Gesetzen? Ich habe den Link auf das Video entfernt, da es in mehreren Fällen gegen Urheberrecht verstösst.

worfroz
15.12.2009, 20:35
Die ersten Punkte klären sich denke ich mit dem Video. (müsste jetzt gehen)

Ja, Video läuft jetzt, danke. Dank Pause-Taste lassen sich die Texte auch bei den kurzen Wechseln zum nächsten (bewegten) Bild gut lesen... ;)

Aber seriös genug, um den Dienst zu nutzen, oder? ;)

Dark x3
15.12.2009, 20:36
1. Ich wollte keine rechtliche Diskussion anfangen.
Sorry war echt nich persönlich gemeint.

2. welche Urheberrechte OO

EDIT:

Aber seriös genug, um den Dienst zu nutzen, oder?
aber immer doch^^

Dark x3
15.12.2009, 20:44
Ok das kann sein aber dann ist doch das nicht das Problem vom Forum, denn das Video ist ja nicht hier gehostet.
Könntest du den Link wieder reinnehmen?

Raus
15.12.2009, 20:50

Ich persönlich werde es nicht machen.

Forenregeln: Halte dich an die Gesetze!

Falls einer meiner Kollegen anderer Ansicht ist, kann er ja entsprechend handeln.

worfroz
15.12.2009, 20:53
Ok das kann sein aber dann ist doch das nicht das Problem vom Forum, denn das Video ist ja nicht hier gehostet.

Aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Klarheit bzgl. der Verantwortung der Forenbetreiber für Beiträge in dessen Forum tendiere ich dazu, mich der Meinung meines Kollegen Raus anzuschließen und den Link nicht wieder einzufügen.

Administrator
15.12.2009, 23:30
Die Hauptpunkte sind:
*** also hier sind wir dran... der Downloadprozess wird wesentlich einfacher und schneller, weil wir in Kürze den parallelen Download von Mirrorn unterstützen (gratis). Dann lädts Du nicht nur von einem Server, sondern von vielen. ZUdem gratis. Und ja, gleich fertig geschnitten und fehlende Teile ergänz. Decoden findet im Hintergrund statt. Kann man jetzt schon mal testen mit dem (Beta) Decoder&Downloader

*** ja , wenn mal einer genau sagt , was er darunter versteht (mit Zeichnung :-))

*** google , online EPGs.., aber gut notiert trotzdem

-einen besseren Downloadmanager der auch mal Internetstörungen verkraftet und den man pausieren kann.
** mit dem pausieren das geht schon bei Homeloadtv.com

** ist im Bau (ein Passwort, Ein Account = erledigt) und in Kürze kommt OMS, wo alles unter einem Dach ist, also jede Suchanfrage in allen Services gesucht wird und alle Deine Medien angezeigt werden.

- Gesetzliche klarheit
*** die TV Industrie hat in den 50er Jahren gegen Fernbedienungen geklagt, dann gegen Videorecorder, was erwartest Du? Gib Ihnen Zeit ;-)

Vielen Dank für Dein Feedback und die Vorschläge...

Shuilar
16.12.2009, 00:59
*** ja , wenn mal einer genau sagt , was er darunter versteht (mit Zeichnung :-))

Meinst Du das ernst?
Wenn ja, dann könnte man z.B. einen Wettbewerb ausschreiben und der, dessen Design genommen wird könnte ja für ein Jahr Premium werden oder so.

Alternativ könntet Ihr hier im Forum fragen, ob vielleicht jemand Bock dazu hat.
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die das beruflich machen ... ich kenn schon zwei ;)

LG
Shu

Dark x3
16.12.2009, 16:10
Die Hauptpunkte sind:
*** also hier sind wir dran... der Downloadprozess wird wesentlich einfacher und schneller, weil wir in Kürze den parallelen Download von Mirrorn unterstützen (gratis). Dann lädts Du nicht nur von einem Server, sondern von vielen. ZUdem gratis. Und ja, gleich fertig geschnitten und fehlende Teile ergänz. Decoden findet im Hintergrund statt. Kann man jetzt schon mal testen mit dem (Beta) Decoder&Downloader
Sehr schön^^

Ist im Video nur müssten dafür auch Cover genutzt werden dürfen und das wird ja leider schwer...
Deshalb darf ich das bild hier warscheinlich auch nicht posten

*** google , online EPGs.., aber gut notiert trotzdem
Ich bin nunmal faul^^

** mit dem pausieren das geht schon bei Homeloadtv.com

Ja aber mein ländliches Internet hat es so an sich, dass es alle paar Stunden kurz ausfällt. Und dann ist der ganze Download futsch. Bei normalen Downloads über Firefox hab ich da keine Probleme mit.

** ist im Bau (ein Passwort, Ein Account = erledigt) und in Kürze kommt OMS, wo alles unter einem Dach ist, also jede Suchanfrage in allen Services gesucht wird und alle Deine Medien angezeigt werden.
Super!

- Gesetzliche klarheit
*** die TV Industrie hat in den 50er Jahren gegen Fernbedienungen geklagt, dann gegen Videorecorder, was erwartest Du? Gib Ihnen Zeit ;-)

Vielen Dank für Dein Feedback und die Vorschläge...
Echt? Unglaublich :D

Meinst Du das ernst?
Wenn ja, dann könnte man z.B. einen Wettbewerb ausschreiben und der, dessen Design genommen wird könnte ja für ein Jahr Premium werden oder so.

Alternativ könntet Ihr hier im Forum fragen, ob vielleicht jemand Bock dazu hat.
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die das beruflich machen ... ich kenn schon zwe

Sehr gute Idee! fände ich wirklich gut.

Fabi1111
16.12.2009, 16:31
JAAA!:) Nur Mut OTR, ein Jahr Premium finde ich schon etwas knausrig. Sollte seine Seite genommen werden, dann sollte schon mehr drin sein - wobei natürlich der Communitygedanke im Vordergrund stehen sollte, nicht dass das jemand nur wegen den GWP macht.;)

Es gab ja schon ein wirklich tolles Design, aber übernommen wurde es nicht von john-vogel oder so war das damals.:)

Cineatic
17.12.2009, 12:06
...
Achso, weil wir gerade dabei sind: Warum wurden die HQ-,DivX-,MP4-Knöpfe denn plötzlich grau und einfarbig gemacht. So eine farbliche Unterscheidung - zusätzlich zu der Beschriftung - find ich sehr sinnig und benutzerfreundlich. Zumindest fallen die Unterschiede besser auf als das unitone Outfit.

Dazu haben wir hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57547) schon einen Vorschlags-Thread :)

Cybermichl
17.12.2009, 12:12
Dazu haben wir hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57547) schon einen Vorschlags-Thread :)
danke für den Hinweis... wenn schon die Knöpfe unauffällig geworden sind, war es der Thread auch - ist glatt an mir vorbeigegangen ;)

Aber es zeigt, dass OTR dringend fachliche Hilfe in Sachen Design und Usability benötigt.

Administrator
21.12.2009, 19:57
@Fabi1111

Danke für die Vorschläge . 90% davon hab ich direkt an die Programmierer weitergegeben. Recht hast Du. Danke!

bitte mir sowas direkt mailen. Ich kann nicht alle Foren lesen !