PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent verbessern

Jermuk
26.12.2009, 17:31
Hallo an alle,

ich weiß es wurden schon viele Threads zu diesem Thema eröffnet, hier kommen jedoch neue Ideen:

Mirror lassen sich als Webseed eintragen (Geht ja momentan nicht -> Banned). Wäre zum Vorteil von allen, da man 1. Die Seite mit Werbung immernoch aufrufen muss, 2. Die Server entlastet werden und 3. Filme schneller im Torrent-Netz landen
OTR lädt EINMAL (!!!) den gesamten Film ins Torrent-Netz. Dadurch entsteht schnellere Verfügbarkeit, anstatt stundenlang auf Mirror und/oder in der Warteschlange zu warten
Leute mit hohem Upload werden bevorzugt (Also uploadet man lieber zu denen, weil sie die Dateien schneller verteilen können)

Ist sowas realisierbar?
Oder habe ich zuweit gedacht?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Jermuk

Cybermichl
26.12.2009, 18:54
OTR lädt EINMAL (!!!) den gesamten Film ins Torrent-Netz. Dadurch entsteht schnellere Verfügbarkeit, anstatt stundenlang auf Mirror und/oder in der Warteschlange zu warten
Das Torrentfile ist in der Regel sofort runterladbar (auch bei 0 Seeders). Der Film selber muss von dem User selber gestellt werden.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn der Webseed (ParalellDL per Torrent usw.) endlich funktionieren würde, dann wäre dieser Punkt geklärt.

LG Micha

worfroz
26.12.2009, 19:45
Mirror lassen sich als Webseed eintragen (Geht ja momentan nicht -> Banned).

Warum geht das nicht? Ein Einstellungsproblem bei deinem Torrent-Client? Ich trage regelmäßig verschiedene Mirrors als Webseed ein, das klappt ganz gut mit hohen Geschwindigkeiten.

worfroz
26.12.2009, 20:01
einige mirrors blocken leider torrentclients

Ja, einige, aber bei weitem nicht alle. Ich schaffe nahezu alle Downloads mit der Kombination Torrent + Mirror. Deswegen halte ich die Aussage oben für falsch oder zumindest für irreführend.

Artemis1121
26.12.2009, 20:15
Ja, einige, aber bei weitem nicht alle. Ich schaffe nahezu alle Downloads mit der Kombination Torrent + Mirror.

ich stimme dir voll und ganz zu! :)

ocramX
30.12.2009, 13:35
Weiterer Vorschlag: Einheitlicher Torrent-Client

worfroz
30.12.2009, 13:51
Weiterer Vorschlag: Einheitlicher Torrent-Client

Diesen Vorschlag halte ich für ähnlich utopisch wie einen einheitlichen Internet-Browser oder ein einheitliches Betriebssystem. Die Bedürfnisse der User dürften dafür viel zu unterschiedlich sein.