PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr.datenkeller.at: Warteschlange beginnt dauernd neu

moonfly3333
27.12.2009, 15:26
Irgendwie hab ich ein Problem mit der Seite otr.datenkeller.at. Wenn ich dort versuche eine Datei herunter zu laden und es gerade eine Warteschlange gibt, dann schaffe ich es nicht diese zu durchlaufen. Seit beinahe 2 Stunden stehe ich nach jedem automatischen Neuladen der Seite wieder an der letzten Stelle der Warteschlange und auch die Zeit seit der ich mich in der Warteschlange befindet fängt wieder von vorne an. Das erste Mal als ich die Warteschlange geöffnet habe war etwa um 13:15, seitdem läd die Seite in schönen regemäßigen Abständen neu, so wie es sein sollte, nur gelange ich eben nie ans Ende der Schlange. Und nach jedem neuen Laden steht als Zeit seit der ich mich in der Warteschlange befinde nicht etwa 13:15, sondern die aktuelle Zeit, zu der die letzte Aktualisierung war.
Cookies habe ich zugelassen. Also kann ich mir wirklich nicht erklären woran das liegen könnte. Habe es auch schon mit verschiedenen Browsern probiert, Firefox und Safari, bei beiden dasselbe Ergebnis.
Eigentlich finde ich den Mirror super, da er immer sehr schnell die Dateien verfügbar hat, teilweise als einziger und auch der Download sehr schnell geht, aber wenn ich dann gar nicht an die Datei heran komme?! :(

Kennt noch jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung, bzw. liest vielleicht der Mirror-Betreiber mit und kann mir weiterhelfen?

Raus
27.12.2009, 15:55
Kennt noch jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung, bzw. liest vielleicht der Mirror-Betreiber mit und kann mir weiterhelfen?

Nun, die Server der Mirrors sind heute total überlastet.

Hier mal die Mailadressse: webmaster [at] datenkeller [dot] at

Aber bis der Betreiber dir antworten wird, dürfte der Downloadbetrieb sich schon wieder im Normalbereich befinden.

Murphy43
27.12.2009, 16:57

Ja, dasselbe hatte ich um 9 Uhr heute morgen schon. Ist einfach alles überlastet, wie Raus schon schreibt. Ich hab dann mal ein bißchen was an den Mirror gespendet und komme nun immer gleich dran (Premium-Download).
Das wird sicher bei otrdatenkeller.at auch nicht anders sein, als wie beim OTR-Direktdownload. Spender bekommen dann den Vorzug und dadurch landest Du wieder ganz hinten.
Wenn Du ein paar Euro übrig hast, dann spende doch etwas an den Mirror. Du wirst sehen, Du wirst es nicht bereuen. ;)

Cybermichl
27.12.2009, 19:17
Wenn Du ein paar Euro übrig hast, dann spende doch etwas an den Mirror. Du wirst sehen, Du wirst es nicht bereuen. ;)Naja, ich habs mal (d.h.: jetzt) versucht, über die 0900er Nummer geht es schon nicht, da kommt laufend Besetztzeichen...zuviel Spender? ...

Gruß Micha

Fabi1111
27.12.2009, 19:34
Naja, ich habs mal (d.h.: jetzt) versucht, über die 0900er Nummer geht es schon nicht, da kommt laufend Besetztzeichen...zuviel Spender? ...
Hast du den Betreiber darüber schon informiert? Vielleicht weiß er es nicht - die meisten Betreiber werden nicht so oft über ihre eigene Seite spenden...:D (also über diesen Umweg [Telefon])

kermit_gorf
27.12.2009, 19:48
habe gerade von otr datenkeller geladen,
bin durch die Warteschlange von 20 mit Schallgeschwindigkeit (habe nichts gespendet) und das File lädt wie gewohnt :)

Cybermichl
27.12.2009, 20:14
Hast du den Betreiber darüber schon informiert? Vielleicht weiß er es nicht [...] (also über diesen Umweg [Telefon])Ich schätze mal, wenn der Betreiber Telefonspenden anbietet, wird er ja wohl 1. die Funktionstüchtigkeit getestet haben, 2. irgendwie ne Möglichkeit zum Tracken haben (Fehlermeldungen loggen und melden u.ä.) - zumindest würde ich mich da absichern. Immerhin dreht es sich um eine Einnahmequelle.

Nö, den Betreiber jetzt noch informieren macht auch keinen Sinn, da kann ich gleich bis später warten, und dann bin ich zugegebenermaßen auch zu bequem dafür, außerdem haben für diese Sendungen jetzt immer mehr Mirrors sich angemeldet - wer als erster mich dran nimmt, darf sich glücklich schätzen, von mir gesaugt zu werden :D

Warum ist das Telefon ein Umweg? Neben SMS halte ich es für die schnellste Art, Geld zu übermitteln - wenn es auch ein bissl kostspielig ist...

Gruß Micha

Fabi1111
27.12.2009, 22:18
Warum ist das Telefon ein Umweg? Neben SMS halte ich es für die schnellste Art, Geld zu übermitteln - wenn es auch ein bissl kostspielig ist...
Wenn ein Betreiber seinem Mirror was spenden will, dann macht er das halt Cash mit dem Konto, aber er ruft doch nicht extra an... Das meine ich mit Umweg.:)

Murphy43
28.12.2009, 07:42
Naja, ich habs mal (d.h.: jetzt) versucht, über die 0900er Nummer geht es schon nicht, da kommt laufend Besetztzeichen...zuviel Spender? ...

Ich hab mit Paypal bezahlt.

Raus
12.02.2010, 18:00
Auf Wunsch vom User Blutfaust wieder geöffnet.

Blutfaust
13.02.2010, 08:45
Danke!

Kann es sein, daß die Warteschlange vom Datenkeller zur Zeit ein wenig Amok läuft? Ich hatte gestern den Fall, daß ich innerhalb der Warteschlange dermassen extrem herum gereicht wurde, daß es mir doch ein wenig seltsam vorkommt.

Beispiel: Einstieg auf Platz 34 -> nach und nach auf Platz 10 angekommen -> zurück auf Platz 40 -> bis auf Platz 6 runter gehangelt -> zurück auf Platz 60 -> nach insgesamt ca. 1,5 Stunden zum Download gekommen -> 128 Byte übertragen, Download abgeschlossen.

Läuft da generell was daneben oder habe ich da einfach nur mal einen schlechten Moment erwischt?

Joni
13.02.2010, 09:29
War bei mir gestern auch so. Liegt möglicherweise an der Überlastung.

Touch4
13.02.2010, 16:28
Danke!
Beispiel: Einstieg auf Platz 34 -> nach und nach auf Platz 10 angekommen -> zurück auf Platz 40 -> bis auf Platz 6 runter gehangelt -> zurück auf Platz 60 -> nach insgesamt ca. 1,5 Stunden zum Download gekommen -> 128 Byte übertragen, Download abgeschlossen.

Mit der Warteschlange hatte ich seit niko´s umstellung keine Probleme mehr, danke dafür, bin dem Datenkeller nun nicht mehr abgeneigt ;)

Vor 4-5 Tagen hatte ich das Problem mit den 128 byte auch schon mal. Da ich mit dem FDM Downloade, war der generierte link ja noch einlesbar. Einfach nen neuen Download mit demselben Link gestartet -> funktionierte dann einwandfrei :D

Scooby
14.02.2010, 15:49
Irgendwie hab ich hier Verständnisprobleme bei der Warteschlangenposition. Wenn ich bei OTR direkt in der Schlange stehe wird einfach hinuntergezählt bis ich auf 0 bin und der Download startet.

Beim Mirror ist meine Startposition z.b. 120/120, dann läuft es ein Zeit +/- kontinuierlich bis Platz 40 bin, dann sogar 5, dann aber plötzlich wieder 113/116, 151/154, 52/152 usw..
Keinen Schimmer wie und wann man so mal zu einem Download kommt?! :confused:

MueMa
16.02.2010, 18:06
Du kannst in der Warteschlange etwas zurückgestuft werden wenn ein Premium-User sich vor Dir einreihen darf. Aber gleich um hundert Plätze, das erscheint mir schon etwas viel.

Schreib doch den Admin mal direkt an: webmaster [at] datenkeller [dot] at

flom
16.02.2010, 23:54
Was habt ihr eigentlich alle immer für ein Problem, 1-3€ monatlich für einen Premium Zugang ist doch nicht schlimm und man kommt immer SOFORT zum Download, sorry...aber ich finde das total ok.

Ich bin sogar meist bei 1-2 Mirror Premium im Monat! Gerade zur Weihnachtszeit empfiehlt es sich sehr, bei mehreren Mirrorn Premium zu sein...

BS1984
17.02.2010, 00:54
Das Problem, dass die Warteschlange fast durchlaufen war und es dann wieder auf über 100 ging, hatte ich neulich auch. Irgendwann hatte es dann aber doch endlich geklappt.

Cybermichl
17.02.2010, 06:27
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich 100 VIPs vordrängeln, müssen ja nicht alle auf einmal sein, und wenn die Aktualisierung bspw. alle 2 min. durchgeführt wird, sammelt sich schon was an. Welche Tageszeit war es denn?

BS1984
17.02.2010, 17:02
[...] Welche Tageszeit war es denn?

Bei mir so am späten Nachmittag / Abend deutscher Zeit. Aber sonst ging das früher immer, auch zu der Zeit. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Phänomen bisher nur den einen Tag hatte, jetzt danach (und vorher) geht's wieder (ging's) wunderbar. Wollte nur eben 'mal bestätigen, dass das bei mir auch schon 'mal auftrat. Scheint aber nur äußerst selten 'mal vorzukommen, wie ich das (zumindest bei mir) sehe. Hoffen wir das Beste!

Knobbs
17.02.2010, 17:20
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich 100 VIPs vordrängeln, müssen ja nicht alle auf einmal sein, und wenn die Aktualisierung bspw. alle 2 min. durchgeführt wird, sammelt sich schon was an. Welche Tageszeit war es denn?

Das hatte ich vor Monaten auch schon mal bei datenkeller.
Dass sich VIPs vordrängeln kann ja gut sein, allerdings kommen die nicht in die Warteschlange, sondern starten sofort.
Von dem her dürfte man also höchstens ne Zeit lang auf einer Position stehen bleiben, aber auf keinen Fall nach hinten rutschen.

Irgendwas muss da am Script faul sein (meine Meinung)

Cybermichl
17.02.2010, 17:35
allerdings kommen die nicht in die Warteschlange, sondern starten sofort.
Von dem her dürfte man also höchstens ne Zeit lang auf einer Position stehen bleiben, aber auf keinen Fall nach hinten rutschen.

Ob am Script was faul ist, darüber kann aber nur der Betreiber genaueres sagen ;)

Und die Warteschlangentechnik kenne ich jetzt auch nicht.

Eigentlich logisch:
Ich weis nur, dass ich als Zahler nicht warten muss, lediglich die DL-Rate schwankt, aber unter 300 habe ich es auch nicht erlebt. d.h., ich brauch ein bissl Zeit für den DL.
Und wenn einige nach mir noch dazu stoßen und dann auch gleich drankommen, wird die DL-Rate noch geringer (die Kapa ist trotzallem auch nicht unendlich) und es dauert noch länger. Deine These würde also nur stimmen, wenn die VIPs nicht zur Warteschlange gezählt werden. :eek:

Wünsche fröhlichen Spekulatius ;)
Micha

Edit: Mir ist grad eingefallen: natürlich kann man es so einrichten, wie du denkst, aber dann bleibt u.U. wesentlich länger auf der gleichen Warteposition. Deswegen eine kleine Relativierung meiner obigen Sicht...

Schief
10.04.2010, 12:48
Servus, ich hab auch ein kleines Problem mit dem Mirror. Und zwar wird bei mir die werbung nicht richtig aktualisiert, sobald ich mehrere tabs offen habe und die warteschlange nicht ganz oben ist. Ist die Warteschlange dann noch länger als 80, kann ich das Anstellen quasi vergessen, da er irgendwann an einer werbung hängen bleibt und nur noch per manueller aktualisierung zum weiterladen bewegt werden kann. Allerdings ist das gleichbedeutend mit einem gaaanz hinten wieder anstellen. Ich nutze den Firefox 3.6.3 und habe zwar adblockplus installiert, aber auf dem mirror und otr deaktiviert. wenn ihr noch mehr infos braucht meldet euch bitte. Wäre sehr dankbar Tipps und Verbesserungsvorschläge.

dmjr
10.04.2010, 15:10
Leider muss der Realod so nur einmal schief gehen und man ist raus.
Allerdings sollte sich das umgehen lassen, indem 2 Frames verwendet werden. Der eine bleibt dabei bestehen und läd permanent den anderen Frame neu.

Als vorübergehendes WorkAround kann ich nur das Plugin ReloadEvery für Firefox empfehlen. Dabei eine Reload-Zeit von 2 Minuten einstellen und man hat Ruhe.

Schief
10.04.2010, 23:44
danke für den tipp. werde es mir mal anschauen. wenns nicht klappt, seht ihr mich schon bald wieder :D