Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll eigentlich dieser GWP-Aufwand?
Wer gerne HQ- und seit neuerem ja auch HD-Aufnahmen mit OTR machen will braucht ja nunmal den Premium-Status. Wenn man jetzt mal so bedenkt, das man auf den Seiten von OTR mit Werbung so extrem erschlagen wird, das man die Werbebotschaften sowieso schon gar nicht mehr wahrnimmt, was soll da noch der Unfug mit den GWP`s für Bannerklicks?
Mal abgesehen davon kann man eh nicht auf 50 GWP im Monat kommen. Vielleicht gibt es ein paar hartgesottene, die täglich hier sind. Aber für mich sind 20 bis 24 Tage im Monat so das maximale was drin ist, es gibt schliesslich auch noch was anderes im Leben. Und da komme ich eben nicht auf 50 GWP.
Ich finde: entweder ihr erhöht die GWP`s die man pro Bannerklick bekommen kann wieder auf 1, sodass man Chancen hat seinen Status auch halten zu können. Dann würde ich den Blödsinn vermutlich erstmal noch mit machen. Oder ihr schafft den Quatsch endlich ab. Werbeeinnahmen habt ihr doch ohne Klickzwang bestimmt auch genug.
otr_is_fun
07.01.2010, 13:17
.......
Mal abgesehen davon kann man eh nicht auf 50 GWP im Monat kommen. Vielleicht gibt es ein paar hartgesottene, die täglich hier sind. Aber für mich sind 20 bis 24 Tage im Monat so das maximale was drin ist, es gibt schliesslich auch noch was anderes im Leben. Und da komme ich eben nicht auf 50 GWP.
........
tja, du hast ja die wahl,
klicken, oder was noch viel einfacher ist,
einfach mal 5 euro überweisen und du hast den premiumstatus für 10 monate,
solange du nur über mirrors runterlädst
Murphy43
08.01.2010, 16:37
Für diesen ganzen DivX-Kram werde ich jedenfalls keinen Cent bezahlen. Und die HQ`s sind auch nicht gerade gut, ziemlich verwaschen die Farben.
Wo Du gerade davon sprichst. Fällt mir immer mehr auf, daß an der DivX-Qualität rumgemeckert oder um es besser zusagen, kritisiert wird. Was habt Ihr denn für Augen? :D
Ich hab gestern eine wmv von 2006 gesehen. Also dazu im Vergleich ist doch die DivX gestochen scharf. Zumindest kann ich mich nicht über die Bildqualität beschweren und ich kenne auch keinen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, der das tut. Mein Festplattenrecorder mit Digitalreceiver macht auch keine besseren Bilder.
Vielleicht sollte OTR mal wieder back to the Roots gehen und die alten wmvs von damals wieder anbieten und dann mal irgendwann auf DivX umstellen. SCNR :D ;)
Murphy43
08.01.2010, 22:49
Auch hier gilt, zumindest für mich, daß man nicht immer das neuste haben kann und muß. Außerdem ist es noch eine Kostenfrage. Ich habe keine Oma und Opa mehr, die mir das alles bezahlen können. Und ich bin mit meinem Röhren-Fernseher (sofern da überhaupt noch Röhren drin sind) 70er Bild, sehr zufrieden und ich habe auch beim Kauf drauf geachtet, daß es eben ein Röhrenfernseher ist. Von daher habe ich keine Probleme mit den Standardformaten. Ich bin da eh genügsam, es muß nicht immer der neuste Dreck sein. Mein alter Grundig Farbfernseher, der hat über 25 Jahre gehalten. Zeig mir heute ein Gerät, was noch so lange hält.
Und wenn ich mir immer das Neuste der Technik kaufen könnte, dann bräuchte ich mich hier nicht mit den Downloads abquälen, dann hätte ich genug Geld und könnte mir gleich die DVDs oder heute eben BlueRays kaufen.
Murphy43
10.01.2010, 10:33
wenn das bild genau so aussieht ist dein recorder oder der ferseher schrott.
Ich kann Dich beruhigen. Das ist er nicht. ;)
Es kann sich ja auch nicht jeder so eine supa dupa Ausrüstung leisten wie mchwak oder Du. ;) Und ich will das auch gar nicht.
Für meine Zwecke tut es das. Wenn ich bedenke, daß wir früher nur SW-Fernseher hatten mit Schnee im Bild. Was hätten diese Qualitätsrufer früher nur gemacht? Viele sind heute einfach nur verwöhnt.
Ich wähle das Wort Qualität zum Unwort des Jahres 2009 und auch 2010 :D
Es kann sich ja auch nicht jeder so eine supa dupa Ausrüstung leisten wie mchwak oder Du. ;) Und ich will das auch gar nicht.
Naja... Eine ca. 10 Jahre alte Orion 16:9-Röhre mit angeschlossener WD HD TV/DVD-Player würde ich jetzt nicht als Supa-Dupa ansehen.
Und ich gehe davon aus, dass die DivX-Versionen auf vielen alten Röhrenapparaten besser aussehen als auf so machen neuen TFT-Geräten.
(Darauf wollte ich eigentlich hinaus)
Cineatic
10.01.2010, 14:14
schon interessant, wie man vom Thema
entweder ihr erhöht die GWP`s die man pro Bannerklick bekommen kann wieder auf 1, sodass man Chancen hat seinen Status auch halten zu können. Dann würde ich den Blödsinn vermutlich erstmal noch mit machen. Oder ihr schafft den Quatsch endlich ab
auf eine Technikdiskussion kommen kann :D
Murphy43
10.01.2010, 14:17
Naja... Eine ca. 10 Jahre alte Orion 16:9-Röhre mit angeschlossener WD HD TV/DVD-Player würde ich jetzt nicht als Supa-Dupa ansehen.
Gut, dann hab ich mich in Dir getäuscht. ;)
Und ich gehe davon aus, dass die DivX-Versionen auf vielen alten Röhrenapparaten besser aussehen als auf so machen neuen TFT-Geräten.
(Darauf wollte ich eigentlich hinaus)
Ok. Ich nehme an, wir hatten irgendwie beide aneinander vorbeigeredet. ;)
Ich wollte ja eigentlich nur darauf hinaus, daß ich nicht den neusten Schnickschnack haben muß und mit vorhandenen Geräten die DivX-Qualität eigentlich mehr als gut ist. :)
Murphy43
10.01.2010, 14:19
schon interessant, wie man vom Thema
auf eine Technikdiskussion kommen kann :D
Das ist mit meine Schuld. Ich bin auf den Threadstarter eingegangen, der hier auch von Qualität geredet hat. Daraus ist dann diese Diskussion entstanden. ;)
Cineatic
10.01.2010, 14:22
hab ja auch nichts weiter geschrieben :)
Was ich an dem Themenwechsel interessant finde ist, dass man bei der Diskussion anstatt 0,1 ct auf 1ct austocken will, weil man sein ganzes Geld für Hightech-Schnickschnack ausgegeben hat und nun keine 50ct mehr monatlich übrig hat, um sich die HQs leisten zu können ;)
Ist jetzt vielleicht sehr überspitzt ausgedrückt, aber es kommt vielleicht rüber, wie meine Einstellung zu so was ist *g*
LG
Shu
Firefly33
11.01.2010, 22:26
*lach* nette Diskussion.
Ich kenne die Dateien der Konkurrenz (welche sag ich jetzt lieber nicht), weil ich mal die Möglichkeit hatte durch eine Bekannte.
Wenn ich mir die HQs hier angucke und da, sind die HQs von hier zigmal besser.
Nebenbei fehlen hier nicht mitten in der Aufnahme auf einmal 5 Minuten, wie es bei der Konkurrenz der Fall ist.
Selbst die DivX Aufnahmen von hier sind qualitativ besser als bei der Konkurrenz die HQs. :)
klar, sprünge, codierfehler, artefakte sind nicht schön,
sind aber doch meist recht kurz und für mich daher zu verschmerzen.
Naja, auf ner älteren 15Zoll-Funzel mit nem Kontrast von 1000:1 mag das vielleicht noch so sein. Aber mein Monitor hat ein sehr schön helles Bild mit gutem Kontrast. Da ist Schwarz auch wirklich tiefschwarz und Weiss so hell, dass es wirklich Weiss ist. Damit sieht man aber auch bei DivX mit geringer Bitrate sehr viele Artefakte, die man z.B. am Laptop meiner Frau kaum sehen kann. Und zwar so viele, das man durchgehend das Bild mit Artefakten voll gepflastert hat. Und das sieht einfach nur ätzend aus und das liegt nicht am Monitor, sondern an der Videodatei. Wenn man wenigstens mit Bitraten von über 2000 kodieren würde. Dann hätte man ein erheblich besseres Bild. Aber naja... zurück zu den GWP.
Mittlerweile ist es schon soweit, das man kaum mehr als 0.1 GWP pro Klick bekommt. Und nur 5 Banner überhaupt zur verfügung stehen. Das System ist einfach nur daneben und ich hoffe nach wie vor, das man entweder mehr GWP pro Klick bekommt, oder man diesen Klickzwang abschafft. Wobei ich letzteres am ehesten empfehlen würde.
Wenn ich auf anderen werbefinanzierten Webseiten Informationen nutze, dann muss ich dafür auch nicht auf Werbebanner klicken und ich frage mich, wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat. Als OTR-User sehe ich an so einem Klickzwang jedenfalls weder einen Sinn noch einen Nutzen. Das nerft einfach nur. Da hält man es dann, wie mit der aufdringlichen Popupwerbung: einfach weg klicken und ignorieren. Und da hat der Werbende dann auch nichts davon. Also wem nutzt das eigentlich? Meiner Meinung nach niemandem.
Murphy43
20.01.2010, 11:47
Du mußt ja nicht klicken, Du kannst auch ein klein wenig einzahlen.
Von irgendwas muß sich der Dienst ja finanzieren, Bannerklicks und/oder Einzahlung, anders geht es nicht. OTR kann die Server, Hardware, Webspace usw. ja auch nicht für lau mieten oder kaufen
mgriegler
20.01.2010, 11:48
Hallo,
Es ist derzeit sehr wohl möglich die 50 GWP im Monat vollzubekommen. Wie Du schon geschrieben hast, ist dies aber Abhängig vom User wie viel Zeit er investiert.
mfg mcmuppet
So, jetzt platzt mir auch der Kragen, weil diese Aussage ist schlichtweg ein Unsinn - wenigstens seit ein paar Tagen!!! Wieviel Zeit MUSS er investieren???????????
Früher war mein Ablauf so, daß ich mich etwa um 0030 eingeloggt habe, mache erst brav meine 10 Klicks zu je 0,2 - manchmal sogar 0,3, ja 0,4 -, dann hab ich den Download der gestern aufgenommenen Videos gestartet, das wars. Und wenns mal einen Tag oder zwei nicht gegangen ist, wars kein Problem.
Aber heute? 0045: 3 oder 4 Banner zu 0,1.
Jetzt sitz ich seit einer halben Stunde dabei: 6 Banner, oben in der Leiste kommt meist überhaupt nur einer, der ist ohne Vergütung. Und wenn ein zweiter kommt, dann auch ohne Vergütung oder maximal 0,1 GWP. Laut Liste sollte es einen mit 0,2 geben, im Wiesel ist er nicht drin und oben kommt er nach etlichen zig mal Neu laden noch immer nicht. Und den ganzen Tag kann ich auch nicht hier sitzen bleiben, es gibt noch ein oder zwei andere Dinge im Leben, die erledigt werden müssen! Und jetzt soll mir bitte einer erklären, wie ich da zu 50 GWP im Monat kommen soll??????
Gut, ich hab noch einen Polster, aber irgendwann ist der aus. Da soll man doch gleich umstellen und sagen, OTVR kostet 5 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr (was auf die 50 GWP im Monat etwa umgerechnet werden kann) und man spart sich diese idiotische Klickerei!
So, jetzt ist mein Hals wieder etwas schmäler geworden, weil ich den Dampf hier reingelassen hab. Punkt.
Gruß Manfred:(
Cineatic
20.01.2010, 13:24
So, jetzt platzt mir auch der Kragen, weil diese Aussage ist schlichtweg ein Unsinn - wenigstens seit ein paar Tagen!!! ...
Du hast aber schon gesehen, dass die Aussage von meinem Kollegen vom 6. Januar ist, oder? Da gab es diese Bannerproblematik noch gar nicht und es war problemlos möglich, pro Tag auf 2 GWP zu kommen.
Da soll man doch gleich umstellen und sagen, OTVR kostet 5 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr (was auf die 50 GWP im Monat etwa umgerechnet werden kann) und man spart sich diese idiotische Klickerei!
Genau das hab ich mir persönlich vor ca. 2,5 Jahren gesagt und ... kein Stress mehr ;)
Muss ja nicht auf der Seite stehen, damit man 5 EUR einzahlen kann, oder?
Auf 200 Klicks kann man noch immer kommen und ist dann eben PPC ... von daher ist die Aussage in der Theorie ja noch immer richtig.
LG
Shu
peewee69at
21.01.2010, 17:08
So, jetzt platzt mir auch der Kragen, weil diese Aussage ist schlichtweg ein Unsinn - wenigstens seit ein paar Tagen!!! Wieviel Zeit MUSS er investieren???????????
Früher war mein Ablauf so, daß ich mich etwa um 0030 eingeloggt habe, mache erst brav meine 10 Klicks zu je 0,2 - manchmal sogar 0,3, ja 0,4 -, dann hab ich den Download der gestern aufgenommenen Videos gestartet, das wars. Und wenns mal einen Tag oder zwei nicht gegangen ist, wars kein Problem.
Aber heute? 0045: 3 oder 4 Banner zu 0,1.
Jetzt sitz ich seit einer halben Stunde dabei: ....
So, jetzt ist mein Hals wieder etwas schmäler geworden, weil ich den Dampf hier reingelassen hab. Punkt.
Gruß Manfred:(
Fast vollzustimm, daher fast fullquote
Ich kann vlt. auch noch in den Feb. reinretten, weil aus dem Dezember ein kleiner Überschuß da war, und das war's dann.
Meine bescheidene Meinung; So züchtet man sich Doppelaccountler.
Begtründung; Mit 50 GWP bekommt man 125 Kodierungen -mehr als genug inkl. dem get all
So kann man aber nicht auf die 50 Gwp kommen (und erspart mir jetzt die Einzahlleier)
mit 2x200 Banner können die Serienfreaks wenigstens ein wenig was machen.
Und ich bin froh, daß ich nicht der Einzige bin, der derzeit wenig BAnner bekommt
Und was soll OTR Deiner Meinung nach dagegen tun? Soll OTR Leute/Firmen dazu zwingen, bei OTR Werbung zu schalten? Oder wie?
OTR kann nunmal nur die Banner zeigen, die gebucht werden. Wenn keine Banner gebucht werden, kann OTR auch keine mehr zeigen. Und wenn die Werber nur 0,1 GWP pro Banner bezahlen wollen, kann OTR auch nicht mehr gutschreiben, OTR ist schließlich keine Geldvervielfältigungsmaschine.
mgriegler
22.01.2010, 13:49
Es dürfen auch 125 Dekodierungen sein ;).
......
. Mein Kommentar ist freundlich gemeint und enthält eine Priese Humor :). Bitte nicht missverstehen ;).
mfg mcmuppet
Oh, ja 125 ist richtig, war ein Vertipper!!!! BTW: Ich finds unfair, daß man übriggebliebene am Ende der Periode ( - - äähh also beim Statusrefresh!!!!!) verliert!!
Aber Humor versteh ich, bin selber Schauspieler und Kabarettist (www.theater-kabarett.at) - solangs auch eine Prise sein darf.... (sicher auch ein Vertipper) ;)
....
Mein Tip, einfach 2mal on gehen.
Dann hat man oft mehr Glück.
...
Versteh ich net, wie ist das gemeint?:confused:
....
Mit den 6€/Jahr kann man imho weisgott Unsinnigeres anstellen als sie in einen 24/7/365/Bunch-of-channels-Videorekorder zu stecken. ;).
....
Diese Feststellung hat was, muß ich zugeben!!!!:D
Freddy K.
22.01.2010, 17:48
Und was soll OTR Deiner Meinung nach dagegen tun? ...
OTR könnte GWP3 entsorgen und Speicherplatz den man für seine Aufnahmen braucht verkaufen. Bis 5GB gibt es für umsonst, jede weitere 20 GB kosten 1 Euro im Monat. Dann könnte diese geklicke endlich abgeschafft werden.
Ich finds unfair, daß man übriggebliebene am Ende der Periode ( - - äähh also beim Statusrefresh!!!!!) verliert!!
Das wurde bereits des öfteren angesprochen. Ich finde das jedoch weder schlimm noch ungewöhnlich, daß die nicht genutzten Dekodierungen verfallen. Ähnliches gibt es bei SMS, Inklusivminuten beim Telefonieren, ungenutzten Traffic (ich bekomme jedenfalls keine Rückzahlung, wenn ich meine Flat nicht bis zum Anschlag ausgenutzt habe :D), Inklusiv-km beim Leihwagen, All-you-can-eat (die Reste vom gesamten Buffet darf ich mir sicherlich nicht einpacken :D) usw. usw.
Wenn man nach ein paar stunden ein 2. mal on geht, dann gibt es meist einige neue andere Banner, die erst später eingestellt wurden oder nur zu einer bestimmten Zeit angezeigt werden...
oxy-genium
06.02.2010, 08:44
Du mußt ja nicht klicken, Du kannst auch ein klein wenig einzahlen.
Von irgendwas muß sich der Dienst ja finanzieren, Bannerklicks und/oder Einzahlung, anders geht es nicht. OTR kann die Server, Hardware, Webspace usw. ja auch nicht für lau mieten oder kaufen
YouTube ist auch kostenlos und ohne Klickzwang.
Cineatic
06.02.2010, 09:48
YouTube muss auch keine Aufnahme- und Kodiereinheiten finanzieren. Und deren Filme sind nicht mehrere hundert Megabyte, bis mehrere Gigabyte groß, was entsprechend mehr Kosten an Traffic ausmacht. ;)
YouTube muss auch keine Aufnahme- und Kodiereinheiten finanzieren. Und deren Filme sind nicht mehrere hundert Megabyte, bis mehrere Gigabyte groß, was entsprechend mehr Kosten an Traffic ausmacht. ;)
... und macht trotzdem ca. 1 Mio $ pro Tag Verlust, weil die Werbeeinnahmen noch spärlich fließen und die bisher keine andere Einnahmequelle gefunden wurde. Ich bewundere OTR und die Mirror wirklich dafür, dass die ihre Kosten so schlank halten können, dass sie mit den paar Cent hinkommen.