Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Aufnahmen nicht für Beginner

Loki
10.01.2010, 12:42
Bevor sich wieder welche aufregen, es ist ja schon mehreren Leuten aufgefallen das die Warteschlangen an den Mirrors und bei OTR riesig geworden sind. Und das hat nicht nur mit den Filmen die während der Feiertage liefen oder HD aufnahmen zutuen.

Es ist nunmal so,mittlerweile melden sich doch manche nur an um US aufnahmen zu bekommen. Wenn das nur für Premium User gehen würde müssten die Mirror und Server wieder leerer werden. Und die Leute die ja US Serien im Original so dringend brauchen können ja auch mal klicken oder 50Cent im Monat locker machen.

Murphy43
10.01.2010, 12:56
Es ist nunmal so,mittlerweile melden sich doch manche nur an um US aufnahmen zu bekommen. Wenn das nur für Premium User gehen würde müssten die Mirror und Server wieder leerer werden. Und die Leute die ja US Serien im Original so dringend brauchen können ja auch mal klicken oder 50Cent im Monat locker machen.

Ich weiß nicht, ob das an der aktuellen Lage was ändern würde. Denn laden kann man ja alles, nur halt dekodieren würde dann nicht gehen. Dann würden viele vielleicht aus Unwissenheit doch laden oder schon als Beginner laden, um dann später mal Premium zu werden und dann zu dekodieren. Deswegen glaub ich nicht, daß sich an der Lage was ändern würde.

Cineatic
10.01.2010, 13:01
Ich bin gegen diesen Vorschlag. Denn wir dürfen hierbei nicht die User vergessen, die z.B. aus den USA sind und ihr eigenes TV-Programm aufgezeichnet haben möchten. Die dürfen wir ja nicht schlechter stellen, als andere.

Der OTR ist ja kein Service, der nur von Leuten aus Deutschland genutzt wird.

Loki
10.01.2010, 13:02
Ich weiß nicht, ob das an der aktuellen Lage was ändern würde. Denn laden kann ja alles, nur halt dekodieren würde dann nicht gehen. Dann würden viele vielleicht aus Unwissenheit doch laden oder schon als Beginner laden, um dann später mal Premium zu werden und dann zu dekodieren. Deswegen glaub ich nicht, daß sich an der Lage was ändern würde.

Wenn sie einmal geladen haben und festellen geht nicht, werden sie bezahlen oder das ganz lassen. Aber es ist nunmal so in Foren wird OTR nun als kostenlose und legale Variante für US aufnahmen genannt. Und die meisten haben nicht vor hier einen CENT zulassen. Weil die haben ja noch ihre illegalen Quellen.

Ich bin gegen diesen Vorschlag. Denn wir dürfen hierbei nicht die User vergessen, die z.B. aus den USA sind und ihr eigenes TV-Programm aufgezeichnet haben möchten. Die dürfen wir ja nicht schlechter stellen, als andere.

Der OTR ist ja kein Service, der nur von Leuten aus Deutschland genutzt wird.

Ich war der Meinung OTR wäre ein Service der sich an Nutzer in Deutschsprachigen Gebiete richtet und an Deutsche die im Ausland leben. Sorry aber klicken oder 50Cent ist ja wohl nicht teuer für so eine riesen Auswahl.

Shuilar
10.01.2010, 14:28
Hi,

bin ich dagegen, obwohl ich Premium bin und keine US-Sender lade. Jetzt kann man inzwischen als Beginner wenigstens an alle Sendungen ran kommen, weil die Pooling-Einschränkung nicht mehr besteht und würde jetzt die Sache wieder komplizierter machen? Ne .. find ich nicht gut.

Das mit dem Andrang legt sich in ein paar Wochen spätestens wieder und alles läuft wieder normal. Zumindest ist das meine Überzeugung.

LG
Shu

SGE
10.01.2010, 14:30
Und woher nimmst du diese statistische Erkenntnis, das Beginner so unheimlich viele US-Aufnahmen herunterladen das es die Staus abbauen würde wenn sie das nicht mehr dürften? Ich halt das für reinen Spekulatius.
Dagegen

Loki
10.01.2010, 15:02
Und woher nimmst du diese statistische Erkenntnis, das Beginner so unheimlich viele US-Aufnahmen herunterladen das es die Staus abbauen würde wenn sie das nicht mehr dürften? Ich halt das für reinen Spekulatius.
Dagegen

Weil nach der US einführung das mit den Überlastungen schon anfing. Erst später sind die HD aufnahmen gekommen. Und in wenn du auch ab und an die Shoutbox oder dem ColdCut Chat schaust siehst du ja öffter Anfragen deswegen. Und in einschlägigen Foren ist ja OTR auch in aller Munde.

Klar ich würde gerne eine OTR Statistik sehen wo man sieht wer am meisten US aufnahmen runterläd.(Vielleicht sieht dies ja ein OTR Admin und könnte was dazu schreiben!)

Ah noch ein Grund für mein Vorschlag zu sein: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=280788&postcount=109

Aber für OTR wäre das doch auch besser. Warum sowas kostenlos anbieten? OTR ist der einzige Anbieter der sich die Mühe macht US Sender anzubieten dann kann OTR auch ruhig was daran verdienen. Wenn man sich anschaut was andere Anbieter die noch nichtmal alle Deutschen Sender im angebot haben für Geld verlangen. OTR hat im Grunde ja im Moment ein Monopol was US Sender angeht. (Auch HD natürlich aber das ist ja nur für Premium).

Micha1973
10.01.2010, 15:05
Hallo!

[...] bin ich dagegen, obwohl ich Premium bin und keine US-Sender lade. Jetzt kann man inzwischen als Beginner wenigstens an alle Sendungen ran kommen, weil die Pooling-Einschränkung nicht mehr besteht und würde jetzt die Sache wieder komplizierter machen? Ne .. find ich nicht gut. [...]

Dem schließe ich mich an. Dagegen!

worfroz
10.01.2010, 16:13
Zwar scheint der Stau mit dem Aufnahmen der US-Sender verstärkt aufgetreten zu sein, ich kann jedoch nicht erkennen, wie eine Dekodierbeschränkung für Beginner das ändern sollte. Die Sendungen müssen ja trotzdem noch mit der derzeit vorhandenen Technik bereitgestellt werden. Deswegen gegen diesen Vorschlag.

Loki
10.01.2010, 16:54
Zwar scheint der Stau mit dem Aufnahmen der US-Sender verstärkt aufgetreten zu sein, ich kann jedoch nicht erkennen, wie eine Dekodierbeschränkung für Beginner das ändern sollte. Die Sendungen müssen ja trotzdem noch mit der derzeit vorhandenen Technik bereitgestellt werden. Deswegen gegen diesen Vorschlag.

Es geht sich um den Download nicht um die Decodierung.

Murphy43
10.01.2010, 17:07
Wenn OTR der Meinung ist, daß das nötig ist, dann wird das auch geändert. Aber solange OTR nicht der Meinung ist, bleibt es so, wie es ist. ;)

Zumal sich an den Warteschlangen dadurch eh nichts ändert.

Loki
10.01.2010, 18:29
Letztendlich wächst OTR dadurch nur und kann wieder neue Server kaufen - wenn nur Premium-User sich die Aufnahmen laden können, dann fällt das schnuppern schonmal weg und ich finde, dass ist einer der Punkte, den OTR gerade auszeichnet, ich kenne andere Dienste, bei denen muss man die Bankdaten angeben um einen Testaccount zu bekommen...:rolleyes:
So testet der User und ist er davon überzeugt, dass alles klappt, dann bezahlt er auch gerne mal.:)

Nur das der Beginner Account keine Laufzeit hat also jemand solange er möchte dies nutzen kann. Und gar nicht oder kaum klicken muss ? Das man testen kann ist ja eine Super sache , war bei mir ja auch nicht anders DAMAL :P . Aber Beginner Account wird ja nicht auf 3 Monate oder so beschränkt.

mchawk
10.01.2010, 18:35
Also, wenn ich Loki richtig verstanden habe sollen nicht die Decodierungen sondern der Download von US-Aufnahmen für Beginner unterbunden werden.

Mal davon abgesehen, dass mir persönlich das ziemlich egal ist, halte ich eine technische Umsetzung über alle Mirrorserver sowie Torrent hinweg für nicht durchführbar. Bestenfalls: Kein Download vom OTR-Server. Aber das würde m.M.n. nur eine Lastverschiebung und keinen Lastabbau bewirken.

Fabi1111
10.01.2010, 18:39
Aber Beginner Account wird ja nicht auf 3 Monate oder so beschränkt.
Der ist doch auf 15 Dekodierungen pro Monat beschränkt, oder irre ich mich?:confused:

Knobbs
10.01.2010, 18:49
Hab mir gerade die Frage gestellt, ob die US Sendungen überhaupt die Warteschlangen beeinflussen.
Wurden für die US Sender nicht neue Server in den USA angeschafft?

Also ich mein ja nur ... wenn es schon neue Server in den USA gibt, dann macht es wohl kaum Sinn die Dateien nach Europa zu schieben und sie von hier aus wieder in den USA bereitzustellen.

Vielleicht junterlieg ich aber auch einem Irrtum :-)

SGE
10.01.2010, 18:50
Der ist doch auf 15 Dekodierungen pro Monat beschränkt, oder irre ich mich?:confused:

Eben, und deswegen wird jemand, der auf Serien im Original Wert legt oder tägliche Late Night Shows haben will sicher recht bald den Premiumstatus anstreben, weil er mit den paar Dekodierungen nämlich ganz schnell an die Grenze stößt.

Loki
10.01.2010, 20:29
Hm bin nun nur etwas entäuscht ich habe in den letzten Tagen mit mehreren Leuten geschrieben die der selben Meinung wie ich sind. Nur schreibt hier niemand was rein. :(

Zur Info ich rede nicht von den Warteschlangen bei OTR sondern auf den Mirrors. HD hat auch eine Menge dazu bei getragen das nun alles so voll ist aber da kann man nichts gegen machen. Wenigstens hat man sich nun für ein Container Format entschieden.

Kann man eigentlich irgendwo eine Statistik einsehen welche Gruppe was am meisten Decodiert:confused: