PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer in Warteschlange steigt trotz Bezahlung!!

Cineatic
17.01.2010, 10:21
Hallo!

Man kann ein Problem auch ohne Fäkalsprache und irgendwelchen Drohungen melden! Denn dadurch steigt nicht unbedingt die Motivation zum Support. ;)

Um welche Art von Bezahldownload handelt es sich? Paid-Download für 25 GWP, oder Prio-Download für 5 GWP?

Derzeit sind leider die Warteschlangen generell sehr lang.

Schumli
17.01.2010, 10:25
Sorry, wollte es eigentlich durch Sterne ersetzen, aber habs dann vergessen.....

Es handelt sich um den Paid download für 25 GWP.

Bin aktuell seit 8:00 in der Warteschlange und derzeit als Nr. 75 , um 8:00 war ich Nr. 122 und um 9:00 Nr 73

Cineatic
17.01.2010, 10:28
Hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58304) hat ein User schon ein identisches Problem gemeldet. Da scheint auf einem Server sehr viel los zu sein, so dass selbst die Paid-Downloads eine riesige Warteschlange haben.

Was steht denn als Zeitangabe auf der Downloadseite dieser Datei?

Schumli
17.01.2010, 10:31
Hab´s mal einfach kopiert:
OTR Kostenlos von 0-8 Uhr 0 GWP Ja
OTR Normal 13,6 GWP Ja, ~142 Minuten
OTR Priorisiert 18,6 GWP Ja, ~86 Minuten
OTR Bereits bezahlt 0 GWP Nur kurz

Derzeit Nr. 72

Cineatic
17.01.2010, 10:35
Danke für die Info!

Ich werde schauen, ob ich da jemanden erwische, der sich das mal anschauen kann.

Schumli
17.01.2010, 10:37
Danke, mehr wollte ich auch nicht erwarten.

Toll, daß der Service hier so reibungslos klappt :-)

Derzeit Nr. 72

cs1770
17.01.2010, 10:57
Derzeit Nr. 72

Ich schätze, dein Download ist am Server #3 (81.95.11.5)
Normale Downloads: 380
Priodownloads: 168
Bezahlte Downloads: 133

Da dürften momentan die begehrtesten Aufnahmen liegen.
Wenn ich da jetzt einen Paid Download starte würde ich an Position 134 eingereiht werden.

Vielleicht hängt das ja auch mit den unkodierten AVIs zusammen, die man derzeit nur von den OTR Servern runterladen kann.

Eos
17.01.2010, 10:59
Hallo!

Zur Ergänzung: Im Augenblick sind die Warteschlangen extrem kurz, selbst Free-Downloads kopmmen schnell dran - aaaaber:
Der Server 81.95.11.5 ist ein extremer Ausreißer. Er hat eine 3stellige Warteschlange für Payed-DLs und fast 400 bei Free.
Entweder stimmt was nicht mit dem Server - oder es gibt viele User, die entweder große Dateien (HD) laden oder extrem langsame Anbindung haben und dier begrenzten Slots zu lange blockieren.

Gruß

Eos

Schumli
17.01.2010, 11:00
Ich kann das aber nicht beeinflussen welchen Server, oder?

Derzeit bin ich wieder Nr. 74

Ja, bin bei Server 81.95.11.5

Schumli
17.01.2010, 11:49
So, nun geb ich auf, als Nr. 70 nach 4 Stunden.....

SaintJack
17.01.2010, 13:23
Hab den DL jetzt übern Mirror gezogen (schon fertig). Aber der Service und das Angebot bei OTR sind ja sonst supergut! Daher kann ich die 25 GWP auch gerade so verschmerzen ;)

Shuilar
17.01.2010, 14:30
Also, dass sich dass das Skript irgendwie spinnt, muss ja schon sein.

Dass es lange dauert, wäre ja noch möglich, aber schumli ist ja trotz Paid-Download nach HINTEN gerutscht. Das dürft doch nicht passieren, oder?

LG
Shu

TiGo
17.01.2010, 15:35
Also ich kann nur empfehlen über Mirror herunterzuladen. Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei den meisten Mirrors eine höhere Bandbreite beim Download hat als bei OTR direkt und zum anderen hat man durch die Fülle an Mirrors auch verschiedenlange Warteschlagen oder oft auch garkeine oder nur sehr kurze.

mfg
tigoda

Eos
17.01.2010, 15:42
Hallo!

@Touch4: OTR hat derzeit 5 Downloadserver mit unterschiedlciher Auslastung.
Einer davon spinnt zur Zeit und hat Warteschlangen zum Abwinken, die anderen 4 haben nur kurze Warteschlangen.

Möglicherweise hängt die verspätete (bzw. noch nicht erfolgte) Bereitstellung einiger Dateien auch deamit zusammen.

Gruß

Eos

cyberwolf
17.01.2010, 16:02
Also um mal etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen:
Wir haben ja in der letzten Zeit einen Server nach dem anderen mit größeren Platten bestückt. Dabei hat der .3er bis heute Instabilitätsprobleme, so dass der für den Normalbetrieb nur eingeschränkt taugt:-(. Dadurch sind mehr Dateien auf die anderen Server verteilt. Zu dem wurde der .6er erst am Freitag geupgraded und hat somit noch nicht so viele Dateien auf der Platte wie die anderen.
Als weiteres Problem kommt nun dazu, dass wir, um den Server wieder schnell ans Netz zu bekommen, den .5er nach dem Upgrade nicht in Ruhe sein resync des Raids machen haben lassen, was somit jetzt parallel läuft und somit zusätzliche Belastung verursacht (hätten wir das bloß gelassen:-/, der .6er ist schon lang fertig damit;-)).
Der .4er macht nach einem Absturz ein check des Raids, was auch zusätzliche Belastung verursacht und ein Ende desselben ist wohl auch lang nicht in Sicht:-(.
Zu alle dem kommt noch dazu, dass jetzt die unverschlüsselten AVIs angeboten werden. Diese werden direkt auf den Downloadservern entschlüsselt, was wieder zusätzliche Belastung verursacht.

Da das Warteschlangensystem bei zu hohem Load der Server keine neuen Downloads zu lässt, kommt es dann zu dem Effekt, den ihr derzeit leider beobachtet, nämlich dass die Warteschlange sich nur sehr langsam vorwärts bewegt. Ich habe extra schon den Schwellwert für den Load erhöht, aber scheinbar reicht das wohl dann immer noch nicht:-(.

Ich bitte um Entschuldigung für die Probleme, aber ich hoffe, dass wir das spätestens kommende Woche endlich in den Griff bekommen.
Vermutlich muss wohl der .3er nochmal komplett neu gemacht werden:-(.

Edit: So ich hab jetzt mal eine Meldung ins Warteschlangenfenster eingebaut, dass man zumindest sieht, wann der Server überlastet ist;-). Leider scheint die deutsche Übersetzung noch nicht durch den Cache gedrungen zu sein:-/, ich hoffe das legt sich noch.