Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nehmt ihr so auf?
Dennis1002
18.01.2010, 19:36
Hey Leute!
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten :p
Was nehmt ihr hier so für Sendungen auf?
Alle Folgen eurer Lieblingserien?
Oder doch eher Spielfilme?
Auf wie viele Aufnahmen kommt ihr so pro Woche?
Ich persönlich hab mich hier angemeldet um Spielfilme (meistens FreeTV-Premieren) aufzunehmen, im Moment hab ich es aber auch auf Dokus abgesehen, wodurch es schon so ca. 5 Aufnahmen pro Tag werden können.
Hallo,
also bei mir sind es zumeist Serienfolgen. Ab und an auch mal einen Spielfilm oder Konzertmitschnitte...
Ich nehme hauptsächlich Spielfilme und Dokus auf. Auch ein paar Serien und Comedy Sendungen, die wöchentlich laufen.
peter2010
19.01.2010, 20:27
Hallo Dennis,
ich schaue auch gerne Dokus, Spielfilme,Thriller und Comedie mag ich sehr gerne.
bin erst kurze Zeit dabei.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
lg Peter:)
Hi,
Dokus, Spielfime und Heimatfilme für meine Mutter ;)
Es werden aber immer mehr Dokus, weil wir die Spielfilme und Heimatfilme inzwischen so ziemlich alle haben *G*
LG
Shu
paradonym
20.01.2010, 15:02
Quasi jeden Abendfilm und alle Simpsons Folgen
Die meisten Sammel ich dann bis die nächste Weihnachts-Aktion kommt - damit ich dann meine komplette Sammlung durchdekodier
Bei mir sind's nur Serien und Dokus.
(tv total, Mythbusters, Ice Road Truckers, American Chopper, ...).
Bei Filmen stehe ich eher auf Komödien.
Bis dann ;)
Das geht bei mir quer durch den Garten. Zuzüglich der Filme, die ich für meine Frau aufnehme.
benny1406
22.01.2010, 13:44
es gibt da verschiedene Doku-Serien, die ich sammle:
z.B.: Bilderbuch Deutschland (ist halt im EPG oft nicht richtig benannt), Schätze der Welt, und und und... (können dann schon mal 10 bis 15 pro tag werden)
vielleicht 5 bis 6 Spielfilme im Jahr.
kermit_gorf
22.01.2010, 18:01
alles an CSI auch USA Sender :)
zuzügl. Konzerte und des öfteren Dokus
wenn ich dann noch bisken fixer mit dem runterladen + decodern wäre *sfg*
schönen Abend
Das meiste für die Kinder und da is reichlich Heidi, Unser Sandmännchen, Jim Knopf, usw
und Spielfilme
Dennis1002
27.01.2010, 16:07
Darf man fragen was du mit dem ganzen Zeugs machst? :p
Aufnehmen und einlagern, oder angucken und dann wieder löschen?
GnarfGrantig
27.01.2010, 17:59
10x Seinfeld pro Woche (nur die US O-Ton Folgen)
2-3x House pro Woche (nur die US O-Ton Folgen)
5-10 Spielfilme pro Woche (nur HQs oder HDs)
Wovon ich nur Seinfeld und House sofort, also binnen ein paar Tagen, anschaue - bei den Spielfilmen landen ca. 50% erst einmal ungesehen auf Halde... und diese Halde wächst stetig.
Queerbeet, was mich grad so interessiert.
Darf man fragen was du mit dem ganzen Zeugs machst? :p
Aufnehmen und einlagern, oder angucken und dann wieder löschen?
ick hatte dat schomma an anderer stelle gepostet :D
ick lad mir dat hier, weil ick keine moeglichkeit habe, das selber zu schaun... hab kee TV/PC-TV-Karte....
und leider muss ick die liste au scho widda erweitern :(
-Miami Ink
-L.A. Ink
-American Chopper
-Future Weapon
-........
Also bei mir sind es hauptsächlich Spielfilme - also die die mich auch interessieren.
Nehme da eigentlich immer die HQ-Aufnahmen sofern angeboten. Im Schnitt 1GB pro Film in toller Quali.
Landet dann alles erstmal auf dem PC und wenn ich es geschaut habe auf der externen Festplatte fürs Archiv^^
Einzige was stört sind die geschnittenen Filme - sowas kommt mir nicht ins Haus.
Fast ausschliesslich von US-Sendern:
- Late Nights mit Dave, Craig oder Conan
- Serienstarts (zuletzt The Forgotten und Past Life) und neues von Altbekanntem (Lost, 24)
- Sport (NFL)
- Magazine (60 Minutes)
Pro Woche so um die 10-15 Aufnahmen.
Ausser meiner Serien-Lieblinge wird nichts achiviert und nach dem Ansehen geloescht. Deutschsprachig ab und zu mal was von ARTE und natuerlich demnaechst wieder die freien Trainings der Formel1 auf DSF. Hab noch nie einen Film von OTR gezogen. :-)
Seit Jahren:
http://www.bilder-upload.eu/upload/C2sXQSu9vfr7TJl.jpg
Seit Jahren:
http://www.bilder-upload.eu/upload/C2sXQSu9vfr7TJl.jpg
Wahnsinn - so viel Zeug und gerade mal bissl was über 1 TB
133 Tage Nonstop Material zum schauen Oo
Da muss natürlich die Frage kommen: Wie viel hast du davon schon gesehen?
Seit 2006 habe ich jetzt um die 1800 Aufnahmen, macht also durschschnittlich 38 Aufnahmen im Monat. Gibt aber auch Monate wo ich gerade mal 10 Sachen aufnehme und welche wo es dann 50 werden, wenn ich im Nachhinein noch eine Serie entdecke die mir nicht aufgefallen ist (großen Dank an die GIA-Wishlist :wasntme:). Die 125 Aufnahmen im Monat sind mir aber immer definitiv zu viel^^
Ich nehme hauptsächlich Serien auf, die Filme nehmen in etwa 10 % meiner ganzen Dateien ein. Meine Lieblingsserien nehme ich ganz auf, von anderen nur einzelne Episoden. Sind aber auch nur Filme die ich mir nicht auf DVD kaufen würde, hab nämlich lieber eine DVD in meiner Hand als eine Datei lieblos auf dem PC :D
TheRaven1406
07.06.2010, 16:59
Ich nehm fast ausschliesslich Filme auf :cool: Dabei hauptsächlich bisschen ältere und nicht- Mainstream :) Dramen auf Arte, Komödien, Thriller , 80er Filme usw auf Pro7, Tele5...
Es kommen aber viel zu viele Wiederholungen und (für mich) uninteressante Filme so dass es meist nur 1-4 Filme die Woche werden ;)
Warum kommen eigentlich einige Filme nie im TV oder nur einmal und dann nie wieder?
Auch gekürzte Filme kommen mir nicht ins Haus, weshalb ich u.a. fast keine Horrorfilme aufnehme (blöde Zensur :mad: )
OTR hat meinen Videorekorder voll ersetzt :cool: Festplattenrecorder ist mir zu teuer und auch zu nervig (immer rechtzeitig programmieren , nachts wenn gute Filme kommen, geht das Ding an zum aufnehmen und nervt mit Geräuschen , usw)