PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPad

Mediv
28.01.2010, 11:19
Ich wollte einfach mal fragen, was ihr so von dem neuen IPad haltet.

Meine Meinung dazu: Unnoetig, da zu gross, um es in einer Hand zu halten, auserdem muss ich das teil ja immer in den Haenden haben, wenn ich einen Film im Zug anschaue oder so, da ich ja sonst nix sehe. Juhu ein riessen-IPhone:D:D

Cybermichl
28.01.2010, 11:38
Steve ist schon auf der nächsten Evolutionsstufe - man braucht halt drei Hände dafür :D

Naja, ich würde sagen, ein Laptopersatz - wärmt nur nicht so gut... ;) aber dafür braucht man auch keine sperrige Tastatur und bald kann man ja auch reinsprechen - so wie beim Käptn Kirk...

LG Micha

auserdem muss ich das teil ja immer in den Haenden haben, wenn ich einen Film im Zug anschaue oder so, da ich ja sonst nix sehe.
Wieso, du kannst es ja im Zug aufhängen, irgendwie am Fenster oder so, wird wohl nicht langweiliger sein als die Landschaften da draußen und du machst dir bestimmt Freunde....;)

Freddy K.
28.01.2010, 12:25
Ich bin sehr angetan davon. Wenn das Angebot an Büchern im iTunesStore irgendwann stimmt, werd ich mir eines zulegen.
Als Laptopersatz würde ich es allerdings nicht sehen. Eher als etwas von dem wir nicht wussten, dass wir es überhaupt brauchen. :D So wie das halt immer ist bei Apple.
Ausserdem dürfte das iPad eher was für den häuslichen Gebrauch sein. Steve saß ja in einem Couchsessel und nicht in einem U-Bahwagen. ;)

kermit_gorf
28.01.2010, 16:21
find das Teil genial und bin gespannt wann es bei uns kommt und was es kosten wird. Und vor allem findet man mich dann erstmal im AppleStore zum ausprobieren :)

In den Medien heißt es, in den USA kostet es rund 500-600$ (je nachdem wo man liest/hört)

Hoff mal das Deutschland nicht zu gierig wird preislich, denn es ist eine echte Alternative zu den Tablets von anderen Herstellern und wäre dann preislich erstmal unschlagbar gegenüber anderen Tablets.

Freddy K.
28.01.2010, 16:25
Laut Apple-Webseite und Keynote, kostet es ab 499 Dollar. Dann werden es wohl bei uns 499 Euro werden.

Touch4
28.01.2010, 19:05
Laut Apple-Webseite und Keynote, kostet es ab 499 Dollar. Dann werden es wohl bei uns 499 Euro werden.

Ja ja...
Mit der Umrechnung von Dollar in Euro habens die großen Unternehmen oft nicht so drauf...
:p

Freddy K.
28.01.2010, 19:16
Das und bei den Amerikanern ist keine Mehrwertsteuer drauf.

stubidoo
28.01.2010, 23:59
499€ in der kleinsten version ohne 3g ab 1.3. beim blödmarkt.

wenn ihr mich fragt: ein gerät, dass kein mensch braucht (und vor allem nicht zu dem preis).

Freddy K.
29.01.2010, 08:16
... ein gerät, dass kein mensch braucht (und vor allem nicht zu dem preis).

Spielekonsole, Kaffeepadmaschine, Fernseher, Fernbedienung, schnurlose Maus und Tastatur usw. braucht auch fast kein Mensch wirklich.

Aber trotzdem machen diese Dinge uns das Leben erheblich einfacher und angenehmer. Genau wie das iPad es tun wird.

Komfort ist hier das Zauberwort.

Über den Preis lässt sich natürlich streiten. Aber so ist es auch bei all den anderen Dingen.

PS: iPad nicht IPad ;)

kadmoz
29.01.2010, 09:00
Nah AlexMu bist du sicher, dass du nicht doch ein Apple Fanboy bist :p :eek:

Tiny
29.01.2010, 09:04
Das iPad ist - genauso wie iPod und iPhone - nichts Neues und schon gar nichts Revolutionäres, aber, wie immer bei Apple, etwas Bekanntes in eine vernünftige Form gebracht und mit gekonntem Marketing im Markt platziert. Aber ebenso wird es, wieder mal, nicht wirklich perfekt sein und deshalb wird es auch bald Nachfolge- und Nachahmergeräte geben, die wahrscheinlich alle einen Tick besser und sicher etwas preiswerter sein werden. Dann werde ich mir sowas als Ersatz für meinen EEEPC zulegen, aber nur mit UMTS und für maximal 299€! ;)

AlexMu
29.01.2010, 09:35
Nah AlexMu bist du sicher, dass du nicht doch ein Apple Fanboy bist :p :eek:

Nein - ich bin ein Fanboy von einfachen, zuverlässigen, dauerhaften Lösungen die obendrein ihren Preis wert sind - gleichgültig welche Firma. Daher ja der Hinweis auf mein Nokia Handy. Oder auch auf den WDTVlive (und nicht AppleTV). Oder dass ich den Ipod touch zurückgeschickt habe und keinen Ipod für meine Hörbücher nutze.

Tiny
29.01.2010, 09:39
@Freddy K.
So kann man das natürlich auch sehen. ;)
Auffällig ist: Bei Apple scheinen tatsächlich Entwickler und Designer zu sitzen, die sich mit der Nutzbarkeit und Bedienbarkeit ihrer Produkte beschäftigen. Damit geben sie den jeweiligen Marktsegmenten einen ungeheuren Schub.
Es geht mir bei vielen Produkten, insbesondere im Technikbereich, so, daß ich mich frage, ob der Hersteller absichtlich ein paar, für mich klar nützliche, Funktionen vergessen hat oder einfach seine Produkte nicht ausprobiert. In solchen Fällen wünsche ich mir immer, daß sich die Entwicklungsabteilung von Apple mal damit beschäftigt. ;)

Freddy K.
29.01.2010, 09:48
@Tiny ... Da bin ich ganz Deiner Meinung. :)

Cybermichl
02.02.2010, 08:53
Die Idee, die Vision von IPad hatte schon der damalige CEO von Apple, John Sculley 1987 (damals hatte noch keiner an DRM gedacht und haben uns von dreiklängigem Syntisound der Brotkasten bezierzen lassen) gehabt.
Hier aus der Fundkiste:
http://www.youtube.com/watch?v=3WdS4TscWH8&feature=player_embedded#

Einige noch fehlende Funktionen werden wohl auch bald Wirklichkeit sein...;)

LG Micha