PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgebrochener Download wieder aufnehmen



anthrac
02.02.2010, 13:35
Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche was runtergeladen und habe jetzt beim Schneiden gemerkt, dass die Datei zu klein ist (fehlen knapp 300mb). Scheinbar ist nachts der Laptop ausgegangen oder sowas.
jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich die Dateien zu decodieren, wenn sie noch nicht fertig sind?
Wenn ja, kann man den download wieder aufnehmen um die letzten Mb auch noch runterzuladen oder müsste ich alles neu runterladen?

danke schonmal für die Hilfe =)

Anthrac

anthrac
02.02.2010, 14:03
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Dann werde ich mir die Datei nochmal runterladen müssen :( aber das nächste mal per downloadmanager ^^

gruß,
anthrac

demuxDubber
07.02.2010, 12:40
Hallo,
das hier kommt jetzt vermutlich zu spät. Dennoch:

Man muss die Datei nicht nochmal runterladen, sondern nur einen Download-Manager benutzen, der eine Funktion für das Fortsetzen von Downloads hat (z.B. wget unter Linux) oder ihm vorgaukeln, dass er das betreffende Stück bereits geladen hat.
Dies geht so: einen neuen Download (mit neuem Link von irgendeinem Server) nach wenigen Sekunden anhalten/pausieren und diese Mini-Datei durch das zuvor geladene große Fragment ersetzen also überschreiben. Danach den Download fortsetzen und hoffen).
Vorher Sicherungskopie des Fragments machen ist empfehlenswert. Ich hab mir auf diese Weise nämlich Dateien schon komplett ruiniert.
Manche Mirrors erlauben allerdings das Fortführen eines Downloads nicht. Bei otrkeyfinder.com wird angezeigt bei welchem Server das geht.

Viel Glück