Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortiges Abschaffen der GWPs bei direkt downloads oder nur bei Pooling Sendungen!!!
MCMUPPET
02.02.2010, 20:35
Ich wundere mich seit ca. 2 Tagen wieso meine GWP´s abgezogen werden. Jetzt habe ich die Ursache herausgefunden und zwar kosten ja die Normalen Downloads ja auch GWP´s.Ich verstehe Dein Posting nicht wirklich. Auch vor einem Jahr kosteten die DNs etwas -unabhängig ob Pooling oder nicht-. Und das sie was kosten siehst Du doch schon auf der Downloadseite.
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=4975&stc=1&d=1265142838
:confused:
mfg mcmuppet
Growlmon1991
02.02.2010, 20:38
Irtum
Ich bin ja seid Ende Januar 2009 Bei OTR und habe dort öfters den Direkt Download benutzt und es wurden nie GWP Gebühren dafür berechnet! Und ich finde 2,6 bzw 2,8 ein bisschen viel für einen Download! Früher wurden nur GWP Gebühren berechnet wenn man die 1GB Grenze überschritten hat aber der Direkt Download an sich war kostenlos! Und die Happy Hour war nur dazu da 1. Die Warteschlange zu überspringen und 2. Die 1GB kostenlos zu überschreiten
Du bist leider derjenige, der irrt! Die normalen Downloads kosten schon seit Jahren 12 GWP pro GB (wird anteilig berechnet), ganz früher sogar noch mehr (16/24 GWP pro GB).
Nur in der Happy Hour (0 bis 8 Uhr) war/ist der Download kostenlos.
Das wird auch nicht für den Klick auf den Downloadbutton berechnet, sondern für die runtergeladenen Daten, und zwar MB-weise (oder vielleicht auch kb-weise, das weiß ich nicht so genau). Das war aber schon (fast) immer so, da hat sich in letzter Zeit nichts dran geändert.
Das einzige, was sich geändert hat, ist, daß seit einiger Zeit, die Kosten für die entsprechende Datei auf der Seite angezeigt werden, während man das früher selber ausrechnen mußte.
Aber wenn man z.B. nur die halbe Datei lädt, dann werden auch nur die Hälfte der GWP berechnet.
Der Download der Datei aus dem Screenshot oben kostet 2,6 GWP. Da 1 GB 12 GWP kostet, ist die Datei dann 1GB/12 * 2,6 = ca. 0,2 GB groß. Die Rechnung funktionierte schon immer so, es wurde bisher bloß nicht so genau auf der Seite angezeigt.
Nur zum Verständnis - da ich aus Inkompatiblitätsgründen von OTR und NAS-Servern nicht via DDL lade:
OTR zieht den kompletten GWP-Betrag für die jeweilige Download-Variante inkl. Volumenkosten direkt beim Klick auf den Link ab? Egal wie hoch das Download-Volumen tatsächlich war - z. B. durch einen kleineren, abgebrochenen Download.
Das wäre in der Tat eine (bisher mir nicht bewusst angekündigte!) Änderung.
Wenn das gemeint ist, sollte vielleicht der Thread-Titel etwas konkretisiert werden.
Ich habe das jetzt mal getestet und habe eine (kleine) Datei per Direktdownload angeladen. Ich habe 229 KB runtergeladen, und mir wurde nichts abgezogen (bzw. nur 0,1 GWP)!
Also Entwarnung! Es gab keine heimliche Änderung, die Downloads werden nach wie vor nach geladener Datenmenge bezahlt und nicht beim Klick auf den Link komplett!
rABIoaktiv
07.02.2010, 22:24
Da dieses Missverständnis jetzt geklärt ist: Spräche etwas dagegen, diesen Thread zu schließen?
Spräche etwas dagegen, diesen Thread zu schließen?
Gar nix. Bloss keine elendlange Diskussionen mehr. Hatten wir schon genug.