PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gültigkeit der Downloadlinks/Download vom OTR Server



Eos
04.02.2010, 19:30
Hallo!

Die Downloadlinks von OTR sind solange gültig, wie die Datei bei OTR auf dem Server steht.
Es gibt allerdings ein kleines Problem: Wenn der Download unterbrochen und später wieder aufgenommen wird, muß man erneut durch die Warteschlange.
Das ist kein Problem für richtige Download-Manager wie FDM (der funktioniert bei OTR aber nicht, wenn die Datei über 2 GiB groß ist) oder FlashGet - da wird dann eben erneut die Warteschlange durchlaufen und dann weitergeladen.
Der integrierte Download-Manager von Firefox hat damit aber ein sehr großen Problem - er kann dann den Download nicht fortsetzen.

Beim normalen (nicht priorisiertem) Download ist es so, daß die außerhalb der HH geladenen Daten GWP kosten. Wer also schlau ist, startet einen DDL kurz vor Mitternacht, da ist die Warteschlange noch leer. Geht der Download über 08:00 hinaus, werden die weiteren Daten berechnet - 12 GWP pro GiB.
Es ist also sinnvoll, einen Download-Manager zu benutzen und den DDL um 08:00 zu pausieren.
Wie es bei Prio- und Pay-Download ist, weiß ich nicht.


Als Alternative empfehle ich den Download per Mirror - der kostet keine GWP. Allerdings ist hier die Gültigkeit der Links oft beschränkt - aber bei fast allen Mirrors kann man sich einen neuen Link geben lassen und diesen im Download-Manager eintragen. Bei langsamen Mirrors kann man sogar schon von einem Mirror laden und später nach Durchlaufen der Warteschlange mit einem anderern, schnelleren Mirror fortsetzen.

Gruß

Eos

Cybermichl
04.02.2010, 19:44
Gleich zur Frage 2:
HappyHour heist: Jeder Traffic in dieser Zeit wird nicht berechnet. Beginnst du mit dem DL um 23:45 und endet er um 8:15 wird der Traffic zwischen 23:45 und 24:00 und zwischen 8:00 und 08:15 (halbe Stunde nur) berechnet. Der Rest ist kostenlos. Das heist, du kannst mit diesem einen Link zur beliebigen Tageszeit herunterladen.

Zu Frage 1. Wie lange der DL-Link gültig ist, ist nicht leicht herrauszufinden. siehe:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/DownloadBox#Hinweise_und_Tipps

Ich gehe mal von 24h aus.

LG Micha

coolerButterfly
05.02.2010, 14:34
Mhh ok danke schön.
Aber ich glaube ich lade lieber über Torrent...kostet keine GWP.