PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : timeout bei ftp-push



dancingman
05.02.2010, 09:12
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause eine NAS und würde die Aufnahmen gerne via FTP dort empfangen. Leider ist meine NAS nicht die schnellste und benötigt zum Antworten vor dem Einloggen etwas Zeit. Zu viel für otr wie mir scheint.

Wie groß ist denn der der timeout bei ftp-push?

Wenn meine NAS am Schlafen ist, benötigt sie in etwa 30-40 Sekunden zum Antworten, wenn die Festplatten drehen sind es noch immer 10-15 Sekunden.

Ließe sich die timeout etwas erhöhen?

Grüße

cyberwolf
08.02.2010, 09:33
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause eine NAS und würde die Aufnahmen gerne via FTP dort empfangen. Leider ist meine NAS nicht die schnellste und benötigt zum Antworten vor dem Einloggen etwas Zeit. Zu viel für otr wie mir scheint.

Wie groß ist denn der der timeout bei ftp-push?

Wenn meine NAS am Schlafen ist, benötigt sie in etwa 30-40 Sekunden zum Antworten, wenn die Festplatten drehen sind es noch immer 10-15 Sekunden.

Ließe sich die timeout etwas erhöhen?

Grüße

Also laut php Doku ist der Standard Timeout 90 Sekunden. Ehrlich gesagt möchte ich den aber nicht noch weiter erhöhen. Ist ja schon relativ viel, um eine Verbindung aufzubauen:-/.

dancingman
08.02.2010, 19:17
90s sollten auch langen, daran liegt's dann wohl nicht.
Ich versteh' dann allerdings nicht, weshalb der push nicht funktioniert. Mit fireFTP kann ich mich einloggen, vom internen Netz wie auch von außerhalb.
Jemand vielleicht weitere Ideen? Besteht die Möglichkeit, mal in ein logfile reinzuschauen, um den Fehler vielleicht eingrenzen zu können?
Grüße

dancingman
09.02.2010, 08:04
Genau so ist es.
Bei mir wurde gar keine Datei angelegt.
Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich über die Windows Kommandozeile ftp starte und mit put eine Datei übertrage, dann funktioniert es einwandfrei.
Aber schon mal gut zu wissen, dass die Verbindung geklappt hat und sich der Server schon einloggen konnte.

dancingman
09.02.2010, 16:22
Ich versuche es jetzt nochmals ohne den passiven Modus, aber ich glaube, dass ich das schon mal versucht hatte.

Ich glaube, dass das Problem daran liegt, dass meine NAS via ftp auch keine Unterverzeichnisse anlegen kann, sowie keine Dateien in Unterverzeichnissen. Um das Verzeichnis zu wechseln, darf immer nur eine Ebene tiefer gegangen werden und Dateien dürfen nur dann hochgeladen werden, wenn man vorher in das entsprechende Verzeichnis gewechselt hat.

Sowas geht nicht:
>> put test.avi /vids/test.avi

Sowas geht:
>> cd vids
>> put test.avi

Ich habe bei der NAS auch keine Möglichkeit etwas zu ändern. Ich werde vielleicht mal beim Hersteller anfragen, ob sie das im nächsten Update aufnehmen.

Update:
Es funktioniert übrigens weder im passiven noch im aktiven Modus.

Und sowas geht doch:
>> put test.avi ./vids/test.avi
(der Punkt hat gefehlt)

Das habe ich jetzt von außerhalb gemacht, also von meinem Arbeitsplatz aus. Folgende Eingaben habe ich genau gemacht:
>> ftp *.dyndns.org
>> Benutzer
>> Passwort
>> put test.avi ./vids/test.avi

Und zwar mit meinem otr Benutzer und Passwort, was ich auch hier angegeben habe. Ich verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert.
Jemand noch eine Idee?