PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelleres Bereitstellen der Aufnahmen von OTR (Die Rede ist von den Divx Aufnahmen)

Growlmon1991
09.02.2010, 16:05
Hallo liebe Community

Ich wollte fragen was ihr davon haltet wenn die Aufnahmen (Divx) schneller zum Download bereitgestellt werden.

Z.B. eine Serie kommt um 18:00 Uhr und um 19:00 bzw 19:30 ist sie Downloadbar von OTR!

Das Problem ist viele meiner Serien die Abends laufen brauchen sehr lange (zum Teil bis 1 Uhr Nachts) bis sie von OTR bereitgestellt werden können, deswegen wollte ich den Vorschlag machen das eine Filmdatei nicht länger als 60 bzw. auch 90 Minuten braucht bis sie als Divx bereitgestellt werden kann. Die HD und HQ Aufnahmen können dann ja Folgen aber das man zumindestens die Divx Datei schon runterladen kann.

Bin auf eure Meinung gespannt!

Adlerauge2000
09.02.2010, 16:11
Definitiv dafür!
Zumindest bei Sportereignissen. Denn ich würde mir das gerne anschauen, bevor ich dem Ergebnis abends nichtmehr ausweichen kann.

MCMUPPET
09.02.2010, 16:20
Ich wollte fragen was ihr davon haltet wenn die Aufnahmen (Divx) schneller zum Download bereitgestellt werden.

Z.B. eine Serie kommt um 18:00 Uhr und um 19:00 bzw 19:30 ist sie Downloadbar von OTR!Hast Du auch einen Lösungsvorschlag für Deinen Wunsch?

mfg mcmuppet

monarc99
09.02.2010, 16:24
Hallo liebe Community

Z.B. eine Serie kommt um 18:00 Uhr und um 19:00 bzw 19:30 ist sie Downloadbar von OTR!

Wenn du OTR die Quantencomputer spendierst, damit das klappt ;)

MCMUPPET
09.02.2010, 16:26
Wenn du OTR die Quantencomputer spendierst, damit das klappt ;)lol! So deutlich wollte ich es nicht formulieren.

mfg mcmuppet

Robin-OTR
09.02.2010, 16:32
Also ich wäre dafür, dass ich heute schon die Sendungen von morgen schauen kann :D

Ausserdem wäre es gut, wenn sich jeder zum Einkaufen und auf Arbeit beamen könnte, dann hätten alle viel mehr Zeit die Fernsehsendungen zu sehen :D

Also nix für ungut, wenn die Dateien schneller zur Verfügung stehen würden, wäre das natürlich schön, aber ein Hauptkriterium ist es für mich nicht. Innerhalb von 24h sollten sie jedoch spätestens verfügbar sein, was auch die Regel ist.

Winke Robin

SGE
09.02.2010, 18:32
lol! So deutlich wollte ich es nicht formulieren.

Ihr könntet doch ruhig mal für jeden Film einen extra Rechner kaufen!!11!:cool:

Aber mal im Ernst: bei den Bereitstellungszeiten liegt ja in letzter Zeit einiges im Argen, HQ Stunden vor DivX, alles schon thematisiert, gehört abgestellt.

Aber dieser Vorschlag ist an allen realen technischen Möglichkeiten vorbei.
Der Threadersteller könnte ja mal ausprobieren, ob er zuhause eine Aufnahme einer TV-Karte in dieser Zeit in das verwendete DivX-Format umgewandelt bekommt. Und das dann nochmal mit >40 Sendern parallel ausprobieren.;)

SteveLA
09.02.2010, 18:52
Hallo liebe Community

....

Bin auf eure Meinung gespannt!

Hallo lieber User,

ich wollte dich mal fragen, was du davon hältst, dass ich mit dem Auto in die Firma nur noch 2 Minuten brauche.

Z.B. Ich steige um 8:00 Uhr ins Auto und bin um 8:02 in der 20 km entfernten Firma!

Bisher brauche ich trotz Autobahn immer 15 Minuten!

Bin auf deine Meinung gespannt!

@SGE, du hast das encodieren vergessen, das geht auch nicht in einer Sekunde...

mchawk
09.02.2010, 19:12
Aber mal im Ernst: bei den Bereitstellungszeiten liegt ja in letzter Zeit einiges im Argen, HQ Stunden vor DivX, alles schon thematisiert, gehört abgestellt.
Klar doch: Es gibt Maschinen die HQ rechnen und und Maschinen die DivX rechnen. Und die Machinen die HQ rechnen sollen gefälligst so lange warten bis die DivX-Maschinen ihr DivX fertig haben.

Verstehe ich das so richtig?

[X] Dagegen, weil Lötzinn! - Vor allem weil es max. 10 dt. Aufnahmen/Tag betrifft. Das steht in keinem Verhältnis.
Komm', gehen wir stattdessen ein paar Spatzen jagen. Die Kanonen bring ich mit. O.K.? ;)

Robin-OTR
09.02.2010, 19:22
Klar doch: Es gibt Maschinen die HQ rechnen und und Maschinen die DivX rechnen. Und die Machinen die HQ rechnen sollen gefälligst so lange warten bis die DivX-Maschinen ihr DivX fertig haben.

Verstehe ich das so richtig?

[X] Dagegen, weil Lötzinn! - Vor allem weil es max. 10 dt. Aufnahmen/Tag betrifft. Das steht in keinem Verhältnis.
Komm', gehen wir stattdessen ein paar Spatzen jagen. Die Kanonen bring ich mit. O.K.? ;)

Da kann ich mich der Meinung von mchawk nur anschliessen :)

Winke Robin

Rasputin
09.02.2010, 19:45
Wenn du OTR die Quantencomputer spendierst, damit das klappt ;)

Zur Not tun es die Rechner die OTR anscheinend hat um alles in h.264 + DivX zu kodieren.;)

SGE
09.02.2010, 21:26
@SGE, du hast das encodieren vergessen, das geht auch nicht in einer Sekunde...

Stimmt. Dafür stellen wir gleich noch einen Extra-Rechner dazu.:cool:

Growlmon1991
13.02.2010, 10:04
Stimmt. Dafür stellen wir gleich noch einen Extra-Rechner dazu.:cool:

Echt macht ihr das? geil danke!

BS1984
13.02.2010, 18:54
[...] Ich wollte fragen was ihr davon haltet wenn die Aufnahmen (Divx) schneller zum Download bereitgestellt werden. [...]

Wie bereits angeklungen: Die Frage ist nicht, was wir User davon halten (klar hat wohl niemand - einschließlich meiner Wenigkeit ;) - 'was dagegen, wenn er seine gewünschten Sendungen so schnell wie möglich 'runterladen könnte), sondern vielmehr, inwiefern dies seitens der (technischen) Umstände (Codieren, Spiegeln etc.) überhaupt möglich ist.

Ich warte auch manchmal äußerst gespannt bis ungeduldig, bis eine Folge / Sendung zum DL bereitsteht, die ich unbedingt gucken möchte, aber die ganzen Prozesse im Hintergrund (Codieren etc.) machen sich ja auch nicht von allein und da ist die Zeit doch schon gerechtfertigt, finde ich. Zudem muss man ja auch bedenken, dass OTR sehr viele Sender (neuerdings auch US-Sender) aufzeichnet - und da kann nun 'mal nicht alles gleichzeitig fertig sein, sondern muss nach und nach codiert werden.

Kurzum: Auch ich würde es natürlich begrüßen, wenn Sendungen (teilweise noch) zeitnah(er als bisher z. T.) angeboten würden, kann aber auch verstehen, dass das wohl kaum möglich sein wird: Wie will man da allen Usern gerecht werden, nach welchem Schema vorgehen? Mit der derzeitigen Situation habe ich mich arrangiert und kann gut damit leben.