PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Push

rto
11.02.2010, 21:20
Hallo..

ich wollte mal kurz nachfragen, da es ja viele User gibt die bestimmt schon mal den FTP-Push ausprobiert haben...

Jetzt meine Frage:

Wie lange dauert denn sowas bis eine 1GB Datei z.b. bei euch daheim vollständig gepusht ist?
bzw. welches DSL habt ihr?

Touch4
11.02.2010, 21:45
Hallo..

ich wollte mal kurz nachfragen, da es ja viele User gibt die bestimmt schon mal den FTP-Push ausprobiert haben...

Jetzt meine Frage:

Wie lange dauert denn sowas bis eine 1GB Datei z.b. bei euch daheim vollständig gepusht ist?
bzw. welches DSL habt ihr?

Hi rto,

ersteinmal, gibt es MPS bis Ende dieses Monats nicht mehr.
Der FTP-Push war und ist sehr gut dort. Hatte nie eine Fehlübertragung und wenn ja, wars ein Fehler meinerseits.

Allgemein zum FTP-Push:
Es dauert immer so lang, wie die Kapazität deiner Leitung ist. Ich habe die Files über nacht immer mit Full-Speed bekommen (d.h. 1 Mb/s).

derChris1412
11.02.2010, 22:00
Kommt auch auf die Kapazitäten von MPS an. Je nachdem wieviel geladen wird.
Bei mir mit einer 6000er Leitung hat es für 1gig meist 30-45 Min gedauert.

rto
11.02.2010, 22:03
Was? so schnell? Wow...

@Admin:
Oh okay. Das wusste ich nicht...
geht klar!

derChris1412
11.02.2010, 22:25
Was? so schnell? Wow...

ja bezieht sich aber meist auf nach 0:00 Uhr.

Allerdings ist das ja leider eh hinfällig ...

Destruction
12.02.2010, 00:11
Das kann dir doch eigtl. egal sein wie lange das dauert ;) zu mal du ja nie genau weiß wann du die Datei gepusht bekommst ( passiert ja erst sobald genug Kapazitäten frei sind ).
Vorausgesetzt ich bekomme demnächst vollen Zugriff auf den FTP-Server von OTR, werde ich auch einen FTP-Push-Dienst einrichten.
Im Moment sehe ich darin aber keinen Sinn, da mein Mirror ja sowieso nicht alle Files hat.

cu
Grüße
Destruction :)

otr-files
12.02.2010, 06:30
Hallo,

die Betatest des FTP-Push auf meiner Seite laufen ganz gut.
Der Spender kann selber auswählen ob Push sofort oder erst
später.
An Bandbreite sollte es nicht scheitern ;)

Lg Andy

flom
12.02.2010, 12:43
Ich habe es von otr-files mal getestet und läuft echt super!

Wie ich dir per Mail schon schrieb, wäre eine Art Serienassistenten nicht schlecht...

derChris1412
12.02.2010, 12:54
Ein Vorschlag an alle Mirrorbetreiber:
Die FTP Push Funktion nur Premium-Usern anzubieten ist verständlich. Aber in der Beta Phase wäre eine einwöchige Testphase für alle User eine gute Idee!

otr-files
12.02.2010, 13:15
Ein Vorschlag an alle Mirrorbetreiber:
Die FTP Push Funktion nur Premium-Usern anzubieten ist verständlich. Aber in der Beta Phase wäre eine einwöchige Testphase für alle User eine gute Idee!
Wenn der OTR Ftp Push mit Anfragen nicht mehr nachkommt hältst Du es für eine gute Idee das für alle User zu öffnen? :rolleyes:
Ich schalte gerade nach und nach mehr Spender die sich bei mir melden frei.
Bis jetzt scheint alles ohne Probleme zu funktionieren :D

derChris1412
12.02.2010, 13:32
Wenn der OTR Ftp Push mit Anfragen nicht mehr nachkommt hältst Du es für eine gute Idee das für alle User zu öffnen? :rolleyes:

Es is immer nett wie nette Antworten man bekommt.... :rolleyes:
Nur so ein Tip: Wenn alle Mirror FTP Push nur für ihre Premium Member zur verfügung stellen wie soll man dann den richtigen Server finden?
Soll ich für alle Spenden nur um die Funktionen zu testen?
Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.
Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Destruction
12.02.2010, 13:34
Die 3€ wirst du überleben. Zumal du den Mirrors ja damit auch hilfst, was ja der eigtl. Grund für die Spende sein sollte.

derChris1412
12.02.2010, 13:38
Oh mann hier kommen schon wieder die intelligentesten Kommentare danke!
Wenn ich 3€ jetzt für jeden FTP Push Server spenden muss nur um ihn zu testen dann sind das mehr als 3€....
Und im übrigen muss ich dann sagen dass ich leider selektieren muss denn es gibt Server die für mich auch einen weniger guten Eindruck machen als Free-User (dazu gehört otr-files).
Versteht mich nicht falsch ich unterstütze gerne einen Mirror finanziell.
Dem richtigen Mirror würd ich sogar auch weitere Unterstützung anbieten.

Destruction
12.02.2010, 13:41
Sorry, aber solche unfreundlichen Bemerkungen kannst du auch in Zukunft bleiben lassen.
Du musst ja nicht alle testen! Anscheinend schein der von OTR-Files ja gut zu klappen.

derChris1412
12.02.2010, 14:04
Sorry, aber solche unfreundlichen Bemerkungen kannst du auch in Zukunft bleiben lassen.
Du musst ja nicht alle testen! Anscheinend schein der von OTR-Files ja gut zu klappen.
Ähm sorry aber eure Bemerkungen habe ich als unfreundlich empfunden!
Ich hab sogar gerade Hilfe angeboten also kann man wohl nicht sagen das meine Bemerkung unfreundlich war.... Vielleicht etwas schroff aber wie es in den Wald reinruft schallt es zurück. Schau mal wie auf meinen Vorschlag von euch reagiert wurde das ist unfreundlich!
Das ich hier otr-files ein wenig kritisiere tut mir leid aber es ist nunmal Fakt das der Server bei mir einen weniger guten Eindruck gemacht hat.

Administrator
12.02.2010, 16:16
@Wendel

Ich habe kein Problem mit der Verlinkung. Das Problem hast Du, weil Du nun den Beitrag neu schreiben mußt oder umsonst geschrieben hast ;-). Schreib doch bitte nochmal, der Rest des Beitrages war eigentlich interessant.

@ALL
wer FTP-Push braucht findet hier reichlich Mirror:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58947

Wendel
12.02.2010, 18:00
Die FTP Push Funktion nur Premium-Usern anzubieten ist verständlich.
Aber in der Beta Phase wäre eine einwöchige Testphase für alle User eine gute Idee!

MPS hatte den FTP-Push auch nicht-VIPs angeboten soweit ich weiß.
Das waren dann halt andere Bedingungen wie bei den VIPs.

Fabi1111
12.02.2010, 18:30
MPS hatte den FTP-Push auch nicht-VIPs angeboten soweit ich weiß.
Ist richtig, aber ich kann die anderen Mirrorbetreiber einerseits verstehen, Sonderfunktionen Premium-Only anzubieten und würde trotzdem andererseits gerne an die Mirrorbetreiber appellieren:
Wie wäre: 5 FTP-Push pro Server kostenlos/Woche, dieser wird aber nur ausgeführt, wenn der Mirror nicht komplett ausgelastet ist - wäre bessere Lastenverteilung für den Mirror...

Oder anderer Vorschlag, Statistiken des Mirrors anschauen und bei konstanter (also auf den Monat verteilt ;)) nicht kompletter Auslastung des Mirrors eine Push-Hour einführen. Alles was den Tag über einging mit dem Vermerk:
In der Push-Hour pushen wird in dieser Zeit gepusht...

FTP-Push ist nicht nur Sonderfunktion, sondern auch Lastenverteilung, lasst euch das mal durch den Kopf gehen - und nein, ich bin keiner der Fraktion Alles-kostenlos-will, ich brauche die Funktion momentan gar nicht, das ist nur ein Vorschlag für die Leute, die gerne FTP-Push nutzen.:)

derChris1412
12.02.2010, 18:37
Hat doch keiner gesagt das es dauerhaft freigegeben werden soll.
Einfach mal eine Aktion machen eine Woche testen zu können.
Oder meinetwegen auch mal einen Tag nur um zu sehen welche Features geboten werden.

Wendel
12.02.2010, 19:08
Servus,

mit einer Aktion während einer Woche bringt das m.E. nicht wirklich was, wenn man als User das mal Testen will.
Der Vorschlag von Fabi geht schon in die Richtung, wie es bei MPS mal war.
Sprich man konnte a) die FTP-Push Funktion problemlos testen b) man durfte dafür nur ne bestimmte Menge/Zeit pushen und c) man mußte die FTP-Zugangsdaten jedesmal von Hand frisch eintippeln.

Daß die FTP-Push Zugangsdaten bei Mirror-VIPs im Account hinterlegt werden können, ist ja der große Vorteil des angemeldeten Users.
Weil man aber bei MPS diese Funktion hat vorher testen können und insgesamt das Angebot ausgereift war (sämtl. Push-Funktionen, Push-Log., Serien-Assistent, Vormerken-Funktion, OTR-Key-Liste, Änderungshistorie, internes MPS-VIP Forum, TOP-Aufnahmen des Tages, ...), hatte MPS halt nunmal diesen starken Zuspruch.

--------------------------------

So, mal sehen, ob ich von meinem zuvor gelöschten Beitrag noch was retten kann ;) :

a) ich wollte mal kurz nachfragen, da es ja viele User gibt die bestimmt schon mal den FTP-Push ausprobiert haben...

b) Wie lange dauert denn sowas bis eine 1GB Datei z.b. bei euch daheim vollständig gepusht ist?
c) bzw. welches DSL habt ihr?
zu a) nicht nur ausprobiert, sondern komplett zum FTP-Push übergegangen (bis daß MPS mir genommen wurde)

zu b) so lange wie auch ein Download mit Deiner Bandbreite dauert.

zu c) ich hab ne 2 MBit/s Leitung. Pushs und DLs kommen mit max. 240 kb/s.

Gruß Wendel

Wendel
12.02.2010, 19:59
Diesen Rss feed könnte dann ein Mirror aufgreifen (also in deinen einstellungen hinterlegen) ...
Hiermit könnte man tatsächlich den Mirror-Betreibern einen Teil der Arbeit abnehmen, damit man so was ähnliches wie den MPS-Serienassistent anbieten könnte.

... und dir bei jedem neueintrag einen ftppush der datei auslösen.
Wäre das in etwa, was Du brauchst?
Beim MPS-Serienassistent mußte man immernoch selber entscheiden, ob man den Eintrag (wie jetzt hier im Beispiel LOST) downloaden oder gepusht haben wollte.
Wenn jetzt jmd. sinn- und planlos alle Serienassistent-Einträge hat pushen lassen und damit unnötigen Traffic verbraten hat, dann war sogar André leicht angesäuert und zwar zu Recht.
Es würden dann nämlich z.B. bei Lindenstrasse pro Woche zig mal die gleiche Folge gepuscht werden müssen.
Bei LOST käme auch alles mit KLOSTER.
Wenn jetzt jmd. z.B ALF programmiert, bekäme er alles mögliche übertragen, nicht nur den Auserirdischen, der bei den Tanners wohnt.
Wenn das mit den RSS feeds wie geplant funktionieren soll, muß man hier zusätzliche Sortierkriterien auswählen können, um die Trefferquote wie oben angesprochen entsprechend eingrenzen zu können.

Aber so vom Grundsatz her, liest sich diese Ankündigung jetzt ganz gut.

--------------------------------------------------
Der Teil von meinem vorher gelöschten Beitrag paßt hier ganz gut:

Ich habe es von otr-files mal getestet und läuft echt super!
... eine Art Serienassistenten wäre nicht schlecht...
Bevor Du hier schon den Serienassistent forderst, wäre erstmal ein FTP-Push Log. angebracht.
Immer schön der Reihe nach.

Gruß Wendel

Administrator
12.02.2010, 20:22
wir arbeiten zufällig gerade an dem fehlenden stück der automatiserung (siehe elsewhere stichwort regular expressions in der wishlist, mashups

es muß doch möglich sein, deinen tv bedarf (zumindest den grundbedarf) zu definieren...

dabei müssen folgende tools rein:
Wiederholungen ausschließen
Der Unterschied *LOST und Lost ist üblich bei regular expressions
ich z.B. möchte zwar Top-Aufnahmen aber keine schwarz weiß filme (mag ich nicht)
ich mag auch keine Serien, wir müssen also Negativ-Listen haben
Mengen müsen auch berücksichtigt werden, niemand will geflutet werden, weder der server der senden muß, aber auch nicht der empfänger ...

sprich , was uns fehlt ist ein konzept für intelligentere wishlisten , also meine ganz persönliche sicht auf den EPG. Viele Online-EPGs haben sich da schon dran abgearbeitet.

Alertsysteme, oder FTP-Push Einträge bei Mirrorn oder OTR sind dann das einfachste daran...

lass uns doch mal rausfinden, wie jeder seine DREAM-Sicht definiert, ich werd dazu mal einen Thread starten ...
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58983

wir hatten mit einer ähnlichen Sache bei Homeloadtv schon zu tun. Und eventuell ist es dort auch besser aufgehoben. Denn auch hier steh ich vor der Aufgabe das Angebot an Quellen zu kanalisieren in das was ich wirklich sehen will. Die jetzige Lösung der RSS Feed Abos ist da nur ein erster Ansatz, der nicht 100% happy macht, da die meisten feeds ZUVIEL liefern.

Administrator
14.02.2010, 20:38
@Dasch http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58983 ich denke wir kommen uns da näher----

Destruction
15.02.2010, 16:17
Moin,

suche 3 freiwillige FTP-Push Beta-Tester :) :)

Würde mich über ein paar PNs freuen!

Grüße
Destruction