Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittlisten erstellen auf OTR
.
Erklärung der Funkionsweise in der zweiten Nachricht
-------------
Hallo,
wir haben hier eine neue Seite:
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=cut_select
Dort könnt ihr euch Sendungen aussuchen (bisher nur Kabel1 verfügbar), um online auf OTR anhand von sekündlichen Screenshots Schnittlisten zu erstellen.
Es ist leider nicht framegenau, das gäbe zu viele Screenshots :D Aber auch sekundengenau kann man ganz gute Schnittlisten erstellen.
Geplant ist, das verlässliche User die gute Schnittlisten erstellen, dafür belohnt werden.
Wie genau, haben wir uns noch nicht überlegt.
Ideen wären vielleicht für x als sehr gut bewertete Schnittlisten einen Monat Premium-Status zu vergeben.
Noch gibt es keine Belohnung, da die erstellen Schnittlisten nicht veröffentlicht werden. Es ist also nur für euch zum spielen und testen, ob das System klappt und funktioniert.
Getestet ist es in Opera, Chrome und Firefox.
Also wenn es nicht klappt, sagt bitte was nicht geht. Oder falls ihr Ideen für die Belohnungen habt :)
Hallo,...
Aber auch sekundengenau kann man ganz gute Schnittlisten erstellen.
Kann man leider nicht...in der Sekunde liegen 25 Bilder. Dadurch wird das ganze dermaßen grob geschnitten, daß die Schnittliste nicht mehr zu gebrauchen ist.
Auch fehlt durch die zu kleinen Vorschaubilder der Zusammenhang, ist das jetzt noch Werbung, Vorschau oder doch schon der Film ?
Das müsste also noch optimiert werden...
Frage: Wozu das Ganze, wenn es doch cutlist.at und diverse Schnittprogramme gibt, mit denen sich das besser handhaben lässt?
Gruss,
JohnJ
Eine sehr geniale Idee. :) So kann man sich die Software auf dem Rechner sparen und hat so plattformunabhängig die Möglichkeit Schnittlisten zu erstellen.
Sekundengenau reicht mir für viele Zwecke vollkommen aus. Ich schaue mir die Sendung einmal an und dann wird sie gelöscht, da braucht es keinen Framegenauen Schnitt.
Allerdings sind die Vorschaubilder zu klein. Man kann daher nicht immer zwischen Werbung und Sendung unterscheiden. Das macht die Sache schwierig und es könnte daher passieren, dass entweder noch zu viel Werbung bleibt oder Sendungsinhalte verschwinden.
Werden denn die Vorschaubilder vor berechnet und gespeichert oder ist es möglich per MouseOver eine vergrößertes Bild anzuzeigen ?
Du denkst jetzt zwar an die Leute die sich Filme in HQ archivieren wollen.
Stimmt ;) , an die hatte ich vorrangig gedacht...
Aber es gibt auch Leute, die sich von einer einstündigen Reportage nur 15 Minuten ansehen wollen und dafür nicht 1GB laden wollen und bezahlen wollen.
Die können sich vorher den Bereich schneiden und damit Zeit und auch GWP sparen.
...aber in den Zusammenhang ergibt es freilich schon einen Sinn. :)
Das heisst ich schneide einen Film online, bzw. teile davon. Danach kann ich sie dann mit dem Easydecoder runterladen (nur von mir bestimmtes). Stimmt das?
Verbesserungsvorschlag: option die Schnittliste zu veroefentlichen oder nicht. Koennte ja sein, dass ich nur ein paar minuten aus einem Film moechte ein anderer aber dne ganzen.
@DG:
Das ist Schade, dass die Bilder so klein sind, aber wegen des Speicherverbrauches größerer Bilder hast du recht.
Kann man dennoch, eine gezoomte Version des Bildes unter der Maus im rechten Bereich anzeigen, so mal 4 dürfte reichen. Es ist zwar dann relativ grobkörnig, aber vielleicht erkennt man (bzw. ich ;)) dann besser was.
BloodyMary
16.02.2010, 14:47
Nix für mich,die Bilder sind mir zu klein.Mit VDCutlistMod bin ich schneller und präziser.
Allerdings muss ich den kompletten Film laden.
Aber es gibt auch Leute, die sich von einer einstündigen Reportage nur 15 Minuten ansehen wollen und dafür nicht 1GB laden wollen und bezahlen wollen.
Die können sich vorher den Bereich schneiden und damit Zeit und auch GWP sparen.
Ausserdem könnte man mit diesen Schnittlisten auch in einer Sendung einzelne Teile anbieten (
hab auch zuerst gedacht: wozu?
Habe ich das richtig verstanden? Ich schneide mir VOR dem runterladen einer Reportagesendung mittels dieser Seite genau den Beitrag raus, der mich interessiert bzw erstelle Cutlist für diesen Beitrag. Dann kann ich hinterher nur diesen Beitrag runterladen und entsprechend Zeit/GWP sparen?
Dann wäre das ne sehr sinnvolle Sache. Ich lade öftermal ganze Reportagesendungen runter, weil ich nur einen Beitrag brauche. Den schneide ich raus , der rest wird gelöscht. Wäre also schon nezeit- und GWP-Ersparniss, wenn ich mir nur Einzelteile aus so einer Sendung runterladen könnte...
Murphy43
16.02.2010, 15:05
Habe ich das richtig verstanden? Ich schneide mir VOR dem runterladen einer Reportagesendung mittels dieser Seite genau den Beitrag raus, der mich interessiert bzw erstelle Cutlist für diesen Beitrag. Dann kann ich hinterher nur diesen Beitrag runterladen und entsprechend Zeit/GWP sparen?
Ja, so ist es . ;)
Ich hab das mal ein wenig getestet und bin ein wenig desorientiert was die Bearbeitung an geht. Es fehlt in der Schnittbearbeitung ein Link um zurück auf die Übersicht aller Sendung.
Wird erst beim Exportieren die Liste auf OTR gespeichert oder schon vorher während der Bearbeitung ? Das wäre schlecht, wenn die Schnittliste schon während der Bearbeitung für andere verfügbar ist. Aber andererseits verwirrt mich die Beschriftung exportieren. Wie kann ich meine Schnittliste wieder löschen ? Wenn ich eine Schnittliste ausgewählt habe zum Bearbeiten, dann kann ich keine Neue erstellen, weil die ausgewählte Schnittliste bleibt, auch wenn ich die Sendung erneut aus der Liste anwähle.
Wird erst beim Exportieren die Liste auf OTR gespeichert oder schon vorher während der Bearbeitung ? Das wäre schlecht, wenn die Schnittliste schon während der Bearbeitung für andere verfügbar ist.
Erst wenn du auf die Liste speicherst, wird sie als Vorlage für andere sichtbar.
Wie kann ich meine Schnittliste wieder löschen?
Im Moment noch gar nicht :o
..weil die ausgewählte Schnittliste bleibt, auch wenn ich die Sendung erneut aus der Liste anwähle.
Das wird in der Browser-Session gespeichert, nicht auf OTR. ist also auch nur für dich sichtbar in dem Fall. Und wenn du den browser neu aufmachst, ist es alles weg.
hmmm ... eigentlich würde es sich anbieten, das Tool dazu zu nutzen, um grob schon mal die Werbung rauszuschneiden und dann erst runterzuladen.
Problematisch wird das dann aber, wenn ich hinterher noch mal gut schneide. Denn dann kann außer mir doch keiner mehr meine cutlisten gebrauchen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, würde mich freuen.
LG
Shu
@OTR.DG
Ich komme mit dieser Einstellung auch auf 4 KB bei einer Bildgröße von 200x150 Pixel.
mplayer test.avi -ss 360 -frames 5 -vo jpeg -zoom -vf dsize=200:200:2,scale=:::::::1
Kannst du das mal testen!!!
Wie wär es denn mit dem Test auf Prosieben? Nicht nur Kabel1 wäre gut.
Hi!!!
Wäre es möglich eine serverseitige ungenaue Cutlist zu erstellen. Z.B. mit mythcommflag eine Cutlist severseitg erstellen. Die dann schnell verbessert werden kann. Diese von mythcommflag sollte aber nicht zum download angeboten werden. Nur zum verbessern.
Es wäre bestimmt auch hilfreich, wenn in einer Spalte die Anzahl der schon vorhandenen Cutlists drin stehen würden.
Hab heute mal eine Schnittliste für mich erstellt und bin begeistert. Die Bilder sind nun etwas größer, so dass auch ich was erkenne. ;) Die Erstellung ging richtig flott, so schnell hätte ich das mit Cutassistent nicht hin bekommen. Es ist zwar nicht framegenau, aber das stört mich nicht, da die Sendung nach dem Ansehen wieder gelöscht wird.
Ein Wunsch hätte ich noch. Könnte man die Gesamtzeit der Sendung anzeigen und die Zeit der geschnitten Sendung. :)
Hallo,
ich habe das soeben auch getestet und für gut befunden, bis auf eine Kleinigkeit:
Sehe ich das richtig, dass die erstellte Schnittliste ausschließlich für mich selbst funktioniert? Ich könnte diese Liste bestimmt manuell hochladen, aber schöner wäre es, wenn die direkt speicherbar wäre.
Ansonsten eine super Funktion. Danke dafür.
@Lorien Die Liste, die du erstellt hast ist anschließend für alle verfügbar, werden also automatisch hochgeladen
@DG:
Wird der OnlineCut noch weiter entwickelt ? Wann werden alle Sendungen verfügbar sein ? Ich würde gerne die erstellten Schnittlisten auch über die Schnittstelle www.onlinetvrecorder.com/cutlist herunterladen, das funktioniert bei mir (noch) nicht.
@DG:
Der kann sich nicht melden, da er Urlaub hat. Und zur Frage selbst, kann ich im Moment nichts sagen.
Grüß dich!:)
Also, ich habe es mal heute versucht,ging ganz einfach nur als ich die File auf den Easy Decoder runterlanden wollte, ging es nicht, weil es angeblich keine OTR File ist. Was muss ich tun ?
ColonelBlimp
22.05.2010, 14:28
Wann werden denn die Sendungen zum Schneiden angeboten? Bzw. wonach wird ausgewählt?
Ich wollte So_ein_Schlamassel_10.05.20_20-15_hr3_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey schneiden oder auch Die_Schattenmacht_The_State_Within_10.05.22_02-15_rtl2_200_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey, jibbet aber nicht.
:-?
Sorry, wollt schon gestern antworten, hat aber nicht geklappt, 56k-Modem...
Alsoo, wann die Sendungen zum Download angeboten werden, dass weiß ich auch nicht, auf jedenfall früher als die eigendliche Sendung als Stream!
(Das steht irgendwo in einem der Beiträge hier oder in der Bekannmachung...)
Deine Sendung ist noch nicht fertig, weil bis jetzt noch nicht alle Sender eine online Schnittliste bekommen, weil sich das ganze noch im Teststadium befindet.
Finde ich auch schade, weil Online-Schnittlisten echt ne tolle idee sind...
Sunshine1976
29.06.2010, 14:30
Für die Anfänger hier: WIE lade ich denn dann genau dieses kleine geschnittene Stück runter, das ich haben will? Cutlist vorhanden, Easy Decoder auch, aber wie kommt beides zusammen?
Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Cineatic
29.06.2010, 15:57
Für die Anfänger hier: WIE lade ich denn dann genau dieses kleine geschnittene Stück runter, das ich haben will? Cutlist vorhanden, Easy Decoder auch, aber wie kommt beides zusammen?
Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Bitte keine Cross-Postings! Du hast hier (http://www.otrforum.com/showthread.php/60957-Schnitt-vor-Download) schon die selbe Frage gestellt.
hauptrolle
29.06.2010, 23:26
hallihallo
nich wundern muss mich ebend n bissl umfangreicher auslassen, sind ja viele sachen angesprochen worden hier im thread :D
als erstes mal n ganz großes lob, find die funktion zum online schneiden echt klasse,
hab bis vor 3-4 monaten meine selbst mitm archos aufgenommenen videos selbst geschnitten und dort ging das auch nur sekundengenau, von daher stört mich das nicht wirklich, würd' mich mal interessieren was der ein oder andere damit macht wenn es so tragisch ist da einen maximal 2-sekunden-schnipsel werbung dazwischen zu haben :thinking:
find die sache recht nett, gerade aufgrund der tatsache dass ich auf nem 2,6er sempron rumgurk, ist das ganze zurechtschneiden online ganz praktisch und schnell erledigt, und das ganze dann mit schnittliste dekodieren dauert auch nur noch halb so lang.
ansonsten hab ich nichts dran zu meckern,
des einzige was ich mir wünsche, ist die ausweitung der funktion auf weitere sender :D
Gruß Roland