Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in welcher Reihenfolge werden HQ bereitgestellt?
Hallo,
ich freue mich sehr darüber, dass OTR die Anzahl der HQs auf 30 erhöht hat. Nur verstehe ich die Art der Bereitsstellung der Daten nicht. Heute (17.02.2010 08:52) sind noch nicht alle Sendungen vom 15.02 in HQ vorhanden (nur 12 von 30) aber bereits die ersten Sendungen vom 16.02.
Schafft OTR denn 30 Sendungen pro Tag als HQ bereitszustellen? Sonst wird die Liste ja immer länger?
mittlerweile gibt es 12 Sendungen vom 16.02. aber weiterhin nur 12 Sendungen vom 15.02.
Wieso werden Sendungen vom 16.02. in HQ codiert, wenn vom 15.02. noch über die Hälfte fehlen?
jetzt sind alle Sendungen vom 15. und 16.02 vorhanden. Trotzdem würde es mich mal echt interessieren nach welcher Logik OTR die Filme bereitstellt
IceDragon
18.02.2010, 10:48
Soweit ich mir das aus den verschiedenen Postings zusammengesucht und gedacht habe gibt es für das Bereitstellen der Aufnahmen 3 Grundlegende Serverarten:
Aufnahme, Codieren, Download
Die Aufnahme-Server kicken die Files zum Codiern (DIVx, HQ, HD, mp4). Ich rate einfach mal: Es wird der Server genommen, dessen Warteschlange am wenigsten gefüllt ist (geringste Anzahl an Einträge).
Nun kann es sein, dass ein Server mehrere Spielfilme / Shows (120min +) bekommt, ein anderer jedoch eher Serien (ca. 60min). Daher braucht der erste Server länger als der zweite.
Der zweite kann somit schon die Files von gestern Abend abarbeiten, während der erste noch an den Spielfilmen von vorgestern hängt.
(wie gesagt muss nicht der realtiät entsprechen ist nur das was ich mir aus allem denke. vill eine bestätigung/korrigierung durch einen Mod/Admin?!).
Daher auch das Problem mit den langen beliebten Aufnahmen: In der Woche gibt es meist nur Serien in HQ (kurze 60Minuten). Nun kommen aber Karneval und Olympia mit 2-4 Stunden (?) Sendungen. Somit muss mehr in HQ gerechnet werden, was mehr rechenzeit erfordert.
Die Sache mit den Zeitschriftartikel etc. war ja eher ein Downloadproblem (von dem ich als Torrent User nichts mitbekam). Die Aufnahmen waren je dennoch schnell verfügbar.
Lg
mercutio
09.03.2010, 18:41
Bump!
Jetzt dauern ja mittlerweile schon die DivX länger als mp4?!?
mercutio
09.03.2010, 18:57
Danke! Hab ich geändert.
MP4 ist meistens als allererstes fertig, da es viel schneller kodiert ist als DivX und HQ. Das war aber schon immer so.
Danke! Hab ich geändert.
Danke für die Abänderung. Ist jetzt freigeschaltet.
mercutio
09.03.2010, 19:11
Okay, vielleicht ist das schon seit ein paar Jahren so, mp4 habe ich nicht verfolgt (Spezialformate wurden IMHO aber mal niedriger priorisiert als das Standardformat).
Der Punkt ist: Warum gibt es Wartezeiten für Standardformate? ( >= 2 Stunden)
Wurde die Qualität für Standardformate zu stark erhöht und verlängert sich dadurch die Encodierung, so dass es zu Warteschlangen kommt?
Oder schlägt die Masse an HQ-Files auf die Warteschlange der DivX-Files durch?
flagpirate
09.03.2010, 19:17
Also wenn du die Bereitstellung der oben angegeben Datei How_I_Met_Your_Mother__Of_Course_10.03.08_20-00_uswcbs_30 meinst, da gibt es gerade einen Übertragungsstau, siehe http://www.otrforum.com/showthread.php/59291-Latenight-gone?p=295524&viewfull=1#post295524
mercutio
09.03.2010, 19:27
Ah, danke!
Unter dem Titel habe ich das im OTR-US Forum nicht gesucht... ;)
Ein Hinweis über den Stau wäre natürlich schön gewesen :rolleyes:
Aber zumindest ist das Problem bekannt und dann warte ich auch gerne!
gruß, mercutio