PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vereinfachte Aufnahme-Programmierfunktion

DerNico
04.03.2010, 11:22
Hallo,
vor der eigentlichen Idee zur Verbesserung der Aufnahme-Programmierung, möchte ich kurz das Problem erklären:
man kann vor dem Start einer Sendung über Aufzeichnen->Aufnahme Programmieren->Programm Tabelle eine Sendung zur Aufnahme Programmieren.
Sendungen vom Vortag oder noch länger zurück kann man über das gleiche Menü suchen und downloaden, wenn man eine Get-It-All Wishlist hat.

Wenn man in dem Menü sich auch nur verschiedene fertige Sendungen anzeigen läßt, um sich die Beschreibung durch zu lesen, dann taucht diese Sendung sofort auch im Menü Runterladen->Meine Aufnahmen auf.

Mich ärgert jedoch oft folgendes: wenn ich ziellos auf dem Fernseher rumzappe stoße ich oft auf eine Sendung, die mich interessiert, die aber schon ne Weile läuft. Ich würde die dann natürlich gerne von Anfang an sehen.
Wenn ich dann über oben genanntes Menü die Sendung finde, kann ich sie nicht programmieren, weil sie ja schon angefangen hat. Downloaden geht natürlich auch nicht, weil sie noch läuft. Nach Ende der Sendung, kann ich sie jedoch auch nicht downloaden, weil die Sendung erst nach einiger Zeit, oft nach Stunden bereit steht.
Obwohl ich die Sendung jedoch mehrmals aufrufe, um zu sehen wann sie endlich verfügbar ist, taucht sie nicht im Menü Runterladen->Meine Aufnahmen auf. Auch nicht, wenn sie dann endlich verfügbar ist.
Ich muss die gewünschte Sendung also jedesmal umständlich neu suchen, ober habe es gar am nächsten Tag schon wieder vergessen.

Und nun mein Vorschlag:
Wenn man sich in der Programmtabelle eine Sendung anzeigen lässt, die noch nicht verfügbar ist, dann sollte sie danach unter Meine Aufnahmen aufgelistet werden. Dort könnte dann, genau wie bei vorher geplanten Aufnahmen angezeigt werden, ob sie schon verfügbar ist.
Dadurch würde das spontane Aufnehmen meiner Meinung nach deutlich vereinfacht. Und die Funktion scheint ja für geplante oder GIA-Wishlist Aufnahmen schon genau so zu existieren. Vielleicht ist darum die Implementierung dieses Vorschlags gar nicht so aufwendig?

Vielen Dank schonmal!!
Gruß, Nico