PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam durch OTR?



Timyx
25.04.2010, 14:56
Ich weiß nicht ob es technisch möglich und tatsächlich der Fall ist, aber kann es sein, dass über das anklicken von Bannern die bei OTR hinterlegte E-Mail-Adresse an die werbenden Unternehmen oder an dritte weitergegeben wird?

Das letzte halbe Jahr habe ich meine Premium-Nutzung durch eine Einzahlung finanziert. Vor der nächsten Einzahlung wollte ich die noch verbliebenen 40 GWP durch Banner ausbauen und habe seit langer Zeit zum ersten mal wieder meinen Werbebocker abgeschaltet und ein paar - für mich interessante ;) - Banner angeklickt. Bald darauf erhielt ich täglich 3-5 Spam-Mails auf meine E-Mail-Adresse, die zuvor so gut wie nie unerwünschte E-Mails erhielt. Grdsl. bin ich mit der Angabe dieser E-Mail-Adresse ziemlich zurückhaltend.

MCMUPPET
25.04.2010, 15:40
Hallo,

beim Bannerclicken werden selbstverständlich keine persönlichen Daten [E-Mailadresse] übermittelt.

mfg mcmuppet

Cineatic
25.04.2010, 17:43
Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Jahren extra für OTR eine eigene E-Mailadresse angelegt. Und auf diese Adresse habe ich bis dato noch keine Spam-Mail erhalten. Von daher kann ich die Weitergabe dieser E-Mailadresse ausschließen.

Administrator
26.04.2010, 09:07
einige User testen so:
1. Neue Adresse anlegen bei Gratismailbetreiber
2. die nur für OTR verwenden.
3. Wenn Spam kommt ist OTR der Böse
definitiv geben wir aber keine Adressen weiter

der Denkfehler liegt woanders:

einfach mal bei diesem Gratismailbetreiber eine andere Testadresse einrichten und die benutzen. Aber nur intern mit eigenen anderen spamfreien Emailadressen. Und siehe da..bald kommt der Spam....meistens steckt also der Gratismailbetreiber dahinter.
In dessen AGBs steht es oft auch ganz unverblümt drin, ist Teil des Geschäftsmodells.