PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobil-Version der Webseite

MauMau
02.05.2010, 18:39
Moin,
ich würde gerne mit meinem Android-Handy mal die mobile Webseite ausporbieren - allerdings wechselt der immer zur Vollversion.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine Auflösung zu hoch ist. Es steht ja irgendwo, dass automatisch zur mobilen Version geswitched wird, wenn man die normale Seite aufruft, aber eine Auflösung von weniger als 512 (??) Pixeln hat.
Offenbar wird man auch automatisch von der mobilen zur Vollseite geleitet, wenn die Auflösung entsprechend größer ist. Finde ich allerdings quatsch. Denn, wenn ich extra /pda aufrufe, möchte ich auch die mobile Seite haben?!!

Irgendwelche Ideen?

Cineatic
03.05.2010, 07:09
Hallo!

Hier ist der Haken, dass die PDA-Seite ja extrem werbebefreit ist. Und nun könnte ja theoretisch jeder PC-User einfach die /PDA aufrufen, um so die Popups und FlyIns zu umgehen. Und daher die Überprüfung der Auflösung. Ab einer bestimmten Auflösung geht man halt davon aus, dass es sich um einen PC-Nutzer handelt.

Artemis1121
03.05.2010, 09:30
dann klingt das doch nach ner wunderbaren option für premium nutzer :)

Cineatic
03.05.2010, 09:34
dann klingt das doch nach ner wunderbaren option für premium nutzer :)

Die Möglichkeiten der PDA-Seite sind schon sehr eingeschränkt. Ich glaube kaum, dass da ein Premium-User wirklich Freude dran hätte, diese Seite effektiv zu nutzen :)

MauMau
03.05.2010, 22:13
Nunja... selbst mt einem modernen Smartphone, welches hohe Auflösungen und komplexe Webseiten unterstützt, kann es mitunter deutlich entspannter sein, eine mobile Version eine Seite zu nutzen, selbst wenn diese mehr eine WAP-Seite als eine für mobile Geräte optimierte Seite ist.

Ich bin jedenfalls Premium-Nutzer und würdemich außerordentlich freuen, diese Seite als Alternatie zu haben - ich kann sie zwar nicht testen, kann mir jedoch vorstellen, dass ich sie fürs kurze mobile Nachschaun favorisieren würde.
Und da der Check, ob die Auflösung zu groß ist eh erst nach dem Einloggen kommt (der Login-Screen ist lustigerweise noch in der pda-Version), sollte es doch an und für sich keine Schwierigkeit darstellen, den Premium-Check als Ausnahme anzufügen?

Besten Gruß

timminet
13.05.2010, 17:05
Wäre eigentlich auch gerne für eine Mobile Variante. Wenn ich mit Opera Mini die Webseite aufrufe, kommt zwar oben ein Text:

Ihre+Bilschirmauflösung+ist+sehr+niedrig. Sie+können+hier+zur+PDA+Ansicht+wechseln.
Allerdings gibt es da nichts zu klicken, komme also nicht weiter.

Mir würde es schon reichen wenn die mobile Version nur das programmieren von Sendungen ermöglicht. Mehr will ich gar nicht auf meinem Handy wenn ich unterwegs bin. Zum runterladen ist mir mein Volumentarif zu wichtig, was anderes würde ich daher auch gar nicht auf OTR machen wenn ich mobil wäre.

Zum Thema Werbung, es gibt ja auch das Iphone App, die keine Webseiten Werbung enthält (nur der normale kleine Banner unten). So ein App für Android wäre auch cool.
Wäre durchaus möglich wenn man mobil schneller auf OTR was programmieren kann, das man zu hause zum runterladen auch öfter dann auf OTR vorbei schaut. (Würde zumindest mir so gehen, als nicht PowerUser, sondern sporadischer OTR Benutzer und immer mehr Mobil-surfer).

pasde
13.05.2010, 17:22
Mir würde es schon reichen wenn die mobile Version nur das programmieren von Sendungen ermöglicht.http://www.onlinetvrecorder.com/pda/login.php

Micha1973
13.05.2010, 19:24
Hallo!

[...] Ein EPG wäre cool [...]

Falls du ein iPhone oder einen iPod Touch hast, kannst du ja mal diese App ausprobieren: http://www.otrforum.com/showthread.php/57517-remote-otr-iphone-app-im-appstore

EDIT: Man sollte sich die Zeit nehmen und sich die Beiträge komplett durchlesen. Dann hätte ich lesen können, dass du ein Handy hast und kein iPhone oder iPod Touch. Na ja. :)