Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen von DasVierte nutzlos
robertschulze
10.05.2010, 13:16
Seit mehreren Tagen fehlen die Enden von allen 20:15 Uhr Filmen, sei es Louis de Funes, Aus einem Deutschen Leben oder auch Unser Boss ist eine Dame. Und die nachfolgenden (Werbe)sendungen sind aufgrund des Poolings natürlich nicht dabei :-(
-> im gegenwärtigen Zustand sind die Aufnahmen nutzlos!
flagpirate
10.05.2010, 14:23
Um zur Problemlösung beizutragen: Sind wohl EPG-Fehler, zumindest heute & morgen (weiter hab ich jetzt nicht geschaut) sind die Endzeiten der Filme im OTR-EPG 15 bzw. 20 Minuten früher als auf dasvierte.de angegeben. Allerdings ist das auch bei meiner Fernsehzeitschrift so, also hat der Sender da offensichtlich Mist gebaut.
Gruß,
flagpirate
Okay, dann hauen die da einfach mehr Werbung rein und die Austrahlungszeit wird länger. Aaargh.
Sehr sehr ärgerlich, bei einem Poolingsender schaut man da in die Röhre und kann die Aufnahmen quasi in die Tonne treten.
Kann man da nichts machen? Bin davon nämlich auch betroffen von. Es geht genauer um den gestrigen Jack Clementi-Film. Die Nacht-Wiederholung wurde nicht aufgezeichnet und das Teleshopping nach der Erstausstrahlung auch nicht :(
Wenn's nicht aufgezeichnet wurde, kann man in der Tat nichts machen. Da läßt sich dann natürlich auch keine Aufnahme herbeizaubern.
Im Nachhinein geht da nix mehr.
Also entweder hoffen daß das nächste EPG irgendwie wieder stimmt oder wenn man da was aufnehmen will hier knallhart Poolinganfragen für den Film UND das nachfolgende Teleshopping stellen.
Discepolo
17.05.2010, 23:18
Das ist mit dem fehlenden Ende ist mir auch schon aufgefallen - besonders schade bei den vielen interessanten Filmen zuletzt.
Offenbar gibt es ein Problem mit den EPG-Daten, wie sie von DAS VIERTE derzeit übermittelt werden.
Da in der Regel jeweils gerade mal die letzten 5 - 7 Minuten fehlen, würde ich als Lösungsversuch vorschlagen, bis auf weiteres bei sämtlichen Sendungen von DAS VIERTE, die um 20 h 15 beginnen, die Aufnahmen generell um 10 Minuten länger zu programmieren als üblich. (d.h. de facto dann mit 20 Minuten statt der üblichen 10 Minuten Nachlauf).
Die Pooling-Lösung ist mühsam, außerdem sind die Filme oft in HQ und evtl. Nachfolgesendungen dann meist nur in Divx-Qualität verfügbar.
MadMax87
19.05.2010, 03:27
Einfachste Lösung: Immer die Nacht-Wdh. aufnehmen, denn die starten püntlich und sind ohne Werbeunterbrechung! ;)
Beim 4.? Hm, Nachts sehe ich da alles Mögliche - nur keine Filme.
Kann man da nichts machen? Bin davon nämlich auch betroffen von. Es geht genauer um den gestrigen Jack Clementi-Film. Die Nacht-Wiederholung wurde nicht aufgezeichnet und das Teleshopping nach der Erstausstrahlung auch nicht :(
Nein weil DasVierte ständig das Programm(Werbesendungen) ändert. Merke es selbst wenn ich Ghost Hunters sehen möchte. Im EPG steht nun läuft Ghost Hunters aber es läuft eine Werbung über ein Speck weg Gürtel.
Liegt also an das Vierte da kann OTR nichts machen.
MadMax87
19.05.2010, 11:24
Beim 4.? Hm, Nachts sehe ich da alles Mögliche - nur keine Filme.
Nacht-Wdh. der 20:15 Uhr Filme meist zwischen 3 und 5 Uhr - also dann wenn der normale Mensch schläft. ;)
In den letzten Wochen liefen zu dieser Zeit auch 3 Shaw Brothers Filme!
Die Filme am Freitag- und Samstagabend um 20:15 Uhr werden leider nicht in der Nacht wiederholt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Film genauer unter die Lupe genommen, und zwar 'Die Waffen der Frauen' vom So, 9.5.2010.
Film-Länge beträgt ca. 106 min.
Sende-Länge lt. EPG/Fernsehzeitschrift 130 min.
Dazu 5 min. Vorlauf bzw. 10 min. Nachlauf bei OTR. (Vorlauf in diesem Fall nicht relevant da der Film pünktlich begann)
Das sollte eigentlich reichen für den Film, tuts aber nicht !
Denn er wird dreimal durch Werbung unterbrochen (12'37'', 12'41'' und 13'39''), die zusammengerechnet 38'57'' lang sind.
Daraus ergibt sich eine Brutto-Sendezeit von gut 145 min, obwohl der Sender lt. EPG und Fernsehzeitschrift nur 130 min. veranschlagt hat.
Jeder kann daraus seine Schlüsse ziehen...irgendetwas ist da faul;-)
Lösung kurzfristig: Nachfolgende Sendung auch als Aufnahme deklarieren, vllt wird sie dann sogar in HQ aufgenommen.
Lösung langfristig: Dem Sender 'auf die Füsse treten' und auf Werbeunterbrechungen 'normaler Länge' bestehen, gleichzeitig die zuständige LandesMedienAnstalt über den Sachverhalt informieren.
BTW: Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt solange Werbeunterbrechungen einzubauen?
ichwersonst
19.05.2010, 21:08
.
BTW: Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt solange Werbeunterbrechungen einzubauen?
20% des tages dürfen werbung sein und für einen 08/15 spielfilm sind wohl 3 werbepausen drin. zur länge gibts wohl keine reglementierung.
gab ja mal den fall das pro7 den ganzen tag ohne werbung gesendet hat weil eine sendung des metzgers als dauerwerbesendung eingestuft wurde.