Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Aufnahme hat nach dem Schneiden einen schwarzen Rand links und rechts..
Vielen Dank für's verschieben! :)
Dadurch habe ich die richtigen Beiträge gefunden!
Scheint ja keine Seltenheit zu sein, wie wäre es, wenn ihr die Informationen mit ins Wiki vom CA packt?
LG
MCMUPPET
19.05.2010, 20:51
Scheint ja keine Seltenheit zu sein, wie wäre es, wenn ihr die Informationen mit ins Wiki vom CA packt?Du darfst Dich gerne am Wiki beteiligen ;). Von der Mitarbeit der User lebt schließlich die Community und das Wiki ;).
mfg mcmuppet
Genutzt habe ich eine Cutlist die für die normale Version geeignet war, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, richtig?
Doch es macht einen Unterschied, da bei den HQ-Versionen der OTR-Werbe-Vorspann fehlt.
Sprich: HQs haben immer andere Cutstellen als DivX.
Doch es macht einen Unterschied, da bei den HQ-Versionen der OTR-Werbe-Vorspann fehlt.
Den Werbevorspann vor den DivX-Aufnahmen gibt es bereits seit längerem nicht mehr.
Edit: Ab dem 10.02.10 wurde der Vorspann nach und nach nicht mehr vor die Aufnahmen gesetzt.
flagpirate
19.05.2010, 22:11
Der Werbe-Vorspann ist doch schon monatelang Geschichte, inzwischen sind DivX und HQ meines Wissens nach gleich, d.h. auch die Schnittlisten sind austauschbar.
EDIT: Zu langsam getippt...
Edit: Ab dem 10.02.10 wurde der Vorspann nach und nach nicht mehr vor die Aufnahmen gesetzt.
OOPS! Habe ich gar nicht mitbekommen... :peinlich:
Allerdings hilft das beim eigentlichen Problem jetzt nicht weiter.
@WIN.ini
Also VOR dem Schneiden war der Rand nicht da?
Probiere den Schnitt mal mit ColdCut (Achte auch darauf, ob ColdCut Dir eine veraltete ffmpeg-Version meldet!).
Theoretisch kann das aber auch an falschen Einstellungen am Abspielgerät liegen.
Welches Abspielgerät bzw- Abspielsoftware benutzt Du?
Da vll eine anhängende Frage, Wie bekomme ich raus, in welchem Format (16:9, 4:3 etc) mein Film ist?
Rechtsklick -> Eigenschaften 640 : 360 = 16 : 9 = 1.77778
oder
http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html
Danke füt die Tipps.
Was mich nun aber wundert ist folgendes:
Das ungeschnittene Orginal bringt folgende Info:
Video
[...]
Codec-ID : H264
Dauer : 1h 15min
Bitrate : 1 647 Kbps
nominale Bitrate : 1 100 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
[...]
Das geschnitte allerdings nur:
[...]
Codec-ID : H264
Dauer : 43min
Bitrate : 1 983 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,222
[...]
Dabei habe ich bei diesem doch explizit 16:9 eingestellt gehabt?