PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadspeed, langsam geht es mir auf den Keks !



SuperKnete
22.05.2010, 01:31
Hi,

gerade lade ich Braveheard direkt von OTR runter. Nach ZWEI STUNDEN habe ich noch immer gute 60% offen.
Er nuckelt hier mit 120kBit/s rum. Das ist etwas weniger als ISDN (DUAL). Und das Beste, dafuer bezahle ich auch noch Geld ! Warteschlange war irgendwo bei 100

Was soll das ? Warum wird die Bandbreite in letzter Zeit so eingeschraenkt ? Und es kommen immer mehr Sender dazu. Wenn OTR das Aufkommen nicht managen kann, dann lasst es doch !
Oder seid fair und lasst mich 2 Stunden warten aber dann mit vollem speed. Dann weiss ich zumindest woran ich bin.

Es nuetzt mir Null, wenn ich hier trotz Bezahldownload frueher dran komme aber dafuer dann FUENF STUNDEN auf einen Film warten muss.

Wer jetzt meint das ist nur Nachts so, hat sich geschnitten. Auch Tagsueber komme ich auf keine 500kBit/s.
Eine DVD (4,7GB) ist schneller da, als ein HQ Film (2GB), kann ja wohl nicht sein.

Ich bin gerne bereit fuer die Downloadgeschwindigkeit extra zu bezahlen. Daran soll es nicht liegen.

Und was ich noch nicht okay finde. Warum geht die OTR Uhr nach ?? Der freie Download faengt bei mir IMMER erst 2-3 Minuten nach der wirklichen Uhrzeit an.

Tatanael
22.05.2010, 02:12
Warum nutzt du denn keinen Mirror für den Download ? Für Braveheart gibt es doch sehr viele,und da finden sich sicherlich einige, die einen hohen Downloadspeed haben.

flagpirate
22.05.2010, 09:29
Nach ZWEI STUNDEN habe ich noch immer gute 60% offen.
Er nuckelt hier mit 120kBit/s rum. Das ist etwas weniger als ISDN (DUAL).

Hast du hier nicht einen kleinen Rechenfehler drin? Deine Beschreibung deutet ja eher auf 120 KiloBYTE/s hin, das ist auch die Geschwindigkeit mit der ich gestern von den OTR-Servern heruntergeladen habe. Und das wären dann immerhin fast 1 Mbit/s und somit mitnichten ISDN, sondern eine kleine DSL-Leitung.


Wenn jemand etwas anbietet, sollte er es gefaelligst auch haben. So ist es im An - und Verkauf schon immer gewesen. Nur im Web sind die Regeln wohl anders genormt.

Wieso? OTR hat die Datei doch. Nur nicht in der Liefergeschwindigkeit, die du haben möchtest. Ist auch okay, dass du dich darüber beschwerst. Aber bitte mit den richtigen Argumenten.

Gruß,
flagpirate

Artemis1121
22.05.2010, 09:44
um 2:31 hast du 2 stunden geladen? -> happy hour -> kostenlos

und für ne kostenlose leistung sind 120kb/s doch akzeptabel, oder?
(die leistung für prio/paid zum überspringen der warteschlange wurde ja erfüllt!)

worfroz
22.05.2010, 12:19
Er nuckelt hier mit 120kBit/s rum. Das ist etwas weniger als ISDN (DUAL). Und das Beste, dafuer bezahle ich auch noch Geld !

Um mal mit einem scheinbar immer noch verbreiteten Irrtum aufzuräumen: Bei einem Bezahldownload zahlst Du für das Überspringen der Warteschlange. Bei keiner Downloadart garantiert OTR irgendeine Mindestgeschwindigkeit! Und was das Warten auf den kompletten Download angeht: Du mußt ja nicht danebensitzen und den Bits bei der Übertragung zusehen, oder? ;)


Nebenher habe ich keine Lust mich im halben Internet anzumelden und meine Daten zu hinterlassen, nur um EINEN Dienst zu nutzen.

Sehr viele Mirrors funktionieren ohne jede Anmeldung. :)

Robin-OTR
22.05.2010, 13:56
Hatte gestern Abend zufällig zur gleichen Zeit von OTR eine 1,8 GB große Datei laden müssen, da auf keinem Mirror mehr vorhanden. Der Speed lag im Durchschnitt jedenfalls bei aus meiner Sicht noch akzeptablen 250 bis 350 kbps.

Allerdings ist mir schon länger aufgefallen: Sollte man noch von einer anderen Quelle irgend was runter laden, dann bricht die Geschwindigkeit bei OTR oft recht deutlich ein. Genau das wird wohl spekulativ passiert sein? Darum hab ich mir angewöhnt, wenn ich von OTR lade, andere größere Downloads eher zu vermeiden.

Winke Robin

SuperKnete
22.05.2010, 14:41
Um mal mit einem scheinbar immer noch verbreiteten Irrtum aufzuräumen: Bei einem Bezahldownload zahlst Du für das Überspringen der Warteschlange. Bei keiner Downloadart garantiert OTR irgendeine Mindestgeschwindigkeit!


Und die Warteschlange erfuellt dann nochmal welchen Sinn ?
Bisher dachte ich, die Warteschlange dient dazu, das Downloadvolumen ertraeglich zu machen. Wenn dem nicht so ist, wozu ist sie dann gut ?
Darauf brauche ich keine Antwort, sie steht ja mehr oder weniger oben.


Und was das Warten auf den kompletten Download angeht: Du mußt ja nicht danebensitzen und den Bits bei der Übertragung zusehen, oder? ;)

Doch, wenn ich danach noch etwas downloaden moechte, schon. Dann kommt naemlich die naechste Warteschlange, fuer die ich wieder rumklicken muss. Fuer die Downloadzeit bin ich ja ausgesperrt.

Vielleicht gibt es ja irgendwann statt Premium, was ja eigentlich NULL bringt, einen HighSpeed Zugang. Dann zahle ich fuer die Geschwindigkeit und nicht fuer's davor sitzen um den Download endlich starten zu koennen oder noch schlimmer auf den Zweiten zu warten, was besonders spassig bei mehreren Serien hintereinander wird. Kinderstunde morgens z.B.

friendly
22.05.2010, 14:51
Vielleicht gibt es ja irgendwann statt Premium, was ja eigentlich NULL bringt, einen HighSpeed Zugang. Dann zahle ich fuer die Geschwindigkeit und nicht fuer's davor sitzen um den Download endlich starten zu koennen oder noch schlimmer auf den Zweiten zu warten, was besonders spassig bei mehreren Serien hintereinander wird. Kinderstunde morgens z.B.
Wenn es nach dem wohl bisher Möglichen weiterläuft, Bandbreite kann nur jeweils verdoppelt werden, dann rechnet sich das für OTR vermutlich nicht. Wenn allerdings nach der teuren Aufrüstung von Dekodiereinheiten und deutschen sowie internationalen Sendern noch genügend Kleingeld übrigbliebe, dann könnten vielleicht auch die Distro-Mirrors profitieren, was aber gleichzeitig den Highspeed-Zugang bei OTR weniger attraktiv werden liesse...

worfroz
22.05.2010, 14:59
Doch, wenn ich danach noch etwas downloaden moechte, schon. Dann kommt naemlich die naechste Warteschlange, fuer die ich wieder rumklicken muss.

Das Abarbeiten von Warteschlangen läuft wunderbar über einen Downloadmanager wie z.B. FlashGet. Laß doch einfach den PC für dich warten, ganz ohne danebensitzen zu müssen. ;) Falls Du das Glück hast und die Dateien bei OTR auf verschiedenen Servern liegen (erkennbar an der URL, die Ziffern nach dem letzten Punkt in der IP-Adresse müssen sich unterscheiden), kannst Du auch bei OTR mehrere Dateien gleichzeitig herunterladen.


Vielleicht gibt es ja irgendwann statt Premium, was ja eigentlich NULL bringt [...]

Nur als Premium-User hast Du Zugriff auf die Wishlisten und kannst Sonderformate (HD, HQ, MP4) dekodieren; IMHO bringt der Status also deutlich mehr als null.