Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-speed.com nur ein Fake?
Versuchte gerade, zwei Dateien vom Mirror otr-speed.com zu laden.
Es handelt sich um die Dateien
MotoGP_Qualifikation_Live_10.06.05_12-45_sport1_60_TVOON_DE.mpg.avi
MotoGP_Qualifikation_Live_10.06.05_13-45_sport1_75_TVOON_DE.mpg.avi
Laut OtrkeyFinder.com soll es sich um die einzige (Spiegel-)Quelle der beiden Dateien handeln.
Statt auf die Mirrorseite der o.g. Adresse wurde ich auf www.mister-load.com umgeleitet, wo ein Usenet-Abo angeboten wird.
Es scheint, als habe der Anbieter einige Zeit gewartet, ob die Dateien von anderen angeboten werden, um die Chance zu nutzen, als einziger in der Anbieterliste zu stehen und so ein paar Leute einzufangen.
Übrigens wurde die Seite auf WOT mit der schlechtesten aller möglichen Bewertungen versehen. Muss nicht, kann aber auf betrügerisches Handeln hinweisen.
Hat denn schon mal jmd. von besagtem Mirror gezogen? Immerhin suggeriert die OTR-Mirrorliste in Bezug auf die (nicht existenten) Dateien eine hohe Geschwindigkeit. Woher nimmt OTR diese Info? Werden die Infos der Mirrors nicht überprüft?
Fragen über Fragen und hoffentlich auch einige Antworten.
MCMUPPET
06.06.2010, 20:57
Hallo,
ich weiß nicht woran das liegt (Fehler in der Programmierung?) aber andere Dateien lassen sich problemlos downloaden. Leider ist kein Impressum oder Kontakt-E-Mailadresse hinterlegt, so das ich den Mirrorbetreiber nicht kontaktieren kann :(.
mfg mcmuppet
ARD_exclusiv__Der_Supervogel_A_380_10.06.06_13-15_ard_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey führt über otr-speed.com auch zu mister-load.com.
Wie kann man irrtümlich zu einer AboFalle verlinken. Selbst bei einem Programmierfehler muss man die Adresse doch irgendwo eingetragen haben. :)
V.G. Pasde
Micha1973
06.06.2010, 21:11
Hallo!
Auch im OTR-Support mehren sich die Beschwerden über diesen Mirror.
flagpirate
06.06.2010, 21:13
otr-speed.com taucht im Moment bei fast jeder Suche, zumindest bei otrkeyfinder, als Mirror auf. Glaube nicht dass der Mirror plötzlich aufgerüstet hat, also meldet er zur Zeit offensichtlich (fast) alle Dateien von OTR fälschlicherweise als verfügbar. Anscheinend wird dann bei doch nicht verfügbaren Dateien auf mister-load umgeleitet. Das aber ohne jede Erklärung, das ist schon ziemlich frech.
Gruß,
flagpirate
rABIoaktiv
06.06.2010, 21:14
OTR-Speed ist an sich definitiv seriöser Mirror, deswegen habe ich mich über die Weiterleitung auch gewundert, als ich Highwaymen_10.06.05_00-20_pro7_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey (den Schluss der TV-total-Autoball-WM) runterladen wollte. Die Seite scheint gehackt worden zu sein...
paddelboot
06.06.2010, 21:50
@MCMUPPET: Danke für die schnelle Reaktion + Antwort.
Nur am Rande wegen dem Impressum: Hab mich eben informiert und gelesen dass in den USA eine Verpflichtung für ein Impressum sogar verfassungswidrig wäre...naja, jeder wie er will.
Grüße Paddelboot
MCMUPPET
06.06.2010, 21:55
@MCMUPPET: Danke für die schnelle Reaktion + Antwort. Nur am Rande wegen dem Impressum: Hab mich eben informiert und gelesen dass in den USA eine Verpflichtung für ein Impressum sogar verfassungswidrig wäre...naja, jeder wie er will.Domain oder Server bezogen? Bitte gib mal eine Quelle an.
mfg
MCMUPPET
MCMUPPET
06.06.2010, 23:05
Update: erste Maßnahmen wurden ergriffen und durchgesetzt. Thx@Ma!!!
mfg mcmuppet
paddelboot
07.06.2010, 00:15
@MCMUPPET: Sorry, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Ich habe die info von: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-11.html
Das gilt dann wohl für Webseiten, die auf amerikanischem Boden gehostet werden (?)
Wegen otr-speed: Saubere Arbeit ging ja echt flott! Danke! Darf man denn erfahren was das Problem war? :)
grüße Paddelboot
bezgl. Impressum: Hier zählt immer die Staatsangehörigkeit des Betreibers. Wenn ein Deutscher in der USA hostet gilt deutsches Recht. Allerdings ist in diesem Fall schwieriger nachzuvollziehen woher der Betreiber stammt ;)
bezgl. Impressum: Hier zählt immer die Staatsangehörigkeit des Betreibers. Wenn ein Deutscher in der USA hostet gilt deutsches Recht.Was macht ein deutscher Staatsbürger mit ständigem Wohnsitz in den USA? :)
Cineatic
07.06.2010, 18:00
hier jetzt über rechtliche Dinge zu diskutieren, ist eigentlich ziemlich unnütz und bringt niemanden etwas. Denn zum einen weiß niemand, um wen es sich genau bei dem Betreiber handelt und zum anderen ist es das Problem des Betreibers, wenn er gegen geltendes Recht verstößt. ;)
Was macht ein deutscher Staatsbürger mit ständigem Wohnsitz in den USA? :)
Sprich einfach nur eine GreenCard in der USA? Ich denk da er immernoch deutscher Staatsbürger ist, haftet er nach deutschem Recht.
Aber nagel mich jetzt nicht fest, dafür gibts Anwalts(-foren) ;)
ayay, jetzt war Cineatic vor mir... hast recht, hält allerdings den Thread oben :P