PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download sofort wieder abgebrochen, erfolgt Punktabzug?

Leo_Linster
13.06.2010, 18:47
Hmm, nein eigentlich nicht... ich benutze überhaupt keinen externen Download-Manager. Ich klicke den Download an, er öffnet in meinem Browser den browsereigenen Downloadmanager (entweder Opera oder Firefox, je nachdem was ich gerade geöffnet habe) und lädt damit die entsprechenden Sendungen herunter... könnte das das Problem sein?

Micha1973
13.06.2010, 18:56
Hmm, nein eigentlich nicht... ich benutze überhaupt keinen externen Download-Manager. Ich klicke den Download an, er öffnet in meinem Browser den browsereigenen Downloadmanager (entweder Opera oder Firefox, je nachdem was ich gerade geöffnet habe) und lädt damit die entsprechenden Sendungen herunter... könnte das das Problem sein?

Das ist durchaus möglich.

Also ich nutzte gerade bei größeren Dateien einen Downloadmanager. Der Vorteil ist, dass man einen Download wieder aufnehmen kann, wenn er einmal abbrechen sollte. Und auch die Wiederaufnahme eines Downloads mit einem neuen Downloadlink ist möglich. Dazu wird einfach der alte durch einen neuen Downloadlink ersetzt und der Download wieder gestartet.

Cineatic
13.06.2010, 19:01
@Elissa

Untere Opera (10.x) funktionieren die Downloads problemlos. Damit habe ich selber schon etliche Direktdownloads durchgeführt.

Leo_Linster
13.06.2010, 19:23
Normalerweise habe ich gerade mit Opera auch überhaupt keine Probleme. Ich nutze die aktuellste Version 10.56. Aus diesem Grund ist es für mich eben auch der Grund gewesen hier zu fragen woran es liegen könnte....

Cineatic
13.06.2010, 19:33
10.56? Kann es sein, dass du da eine Beta-Version installiert hast? Denn eigentlich ist die 10.53 aktuell. Bei Beta-Versionen wäre ich vorsichtig.

Cineatic
13.06.2010, 19:51
...
War also mein Fehler, entschuldige.

Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Download direkt über OTR...

Kein Problem :) Hätte ja sein können, dass du eine Beta-Version installiert hast.

Eigentlich sollte dann gleich, nach dem Durchlaufen der Warteschlange, automatisch der Download starten und das Auswahlfenster mit den Auswahlmöglichkeiten für Speichern, Ausführen und Abbrechen erscheinen. Wenn das schon nicht erscheint, ist da etwas im argen.

Cineatic
13.06.2010, 20:01
So, ich habe es jetzt sogar 2x noch versucht. Extra nur mit Opera. Es passiert - nichts. Im Opera-Downloadmanager landet nichts, auf meiner Festplatte nur ein 16.698 kb großes File. Ist diese Sendung evtl. defekt?
...

Ich teste es mal eben. Allerdings nicht über die volle Größe ;)

Nachtrag: Download hat gestartet. Größe 2,3 GB, Geschwindigkeit ~930kb/s-1.000kb/s

Leo_Linster
13.06.2010, 20:05
Kann ich verstehen ;). Vielen Dank, bin gespannt ob es bei Dir klappt!

Cineatic
13.06.2010, 20:09
siehe Edit des vorherigen Beitrags

hier klappt es ohne Probleme. Es ist mir ein Rätsel, warum er bei dir abbricht. Vor allem bei dieser minimalen Größe.

Ich habe auch nochmal geschaut, ob es eine Option gibt, die automatische Downloads verbieten kann, finde da aber auf die Schnelle nichts. Tut mir leid :(

Leo_Linster
13.06.2010, 20:13
Hm...das ist wirklich merkwürdig :(. Ich bin natürlich froh zu sehen dass es bei Dir funktioniert, so weiß ich wenigstens dass es gehen _könnte_ und die Sendung nicht einfach nur defekt ist. Ich bin aber auch wirklich ratlos wieso ich dieses Problem habe :(. Ich hoffe nur mir werden jetzt nicht 3x die GWP's abgezogen da ich es ja 3x versucht habe *seufz*. Nunja, ich denke ich versuche es morgen nochmal. Wenn es dann wieder nicht klappt werde ich diese Sendung eben nicht herunterladen können....

Trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe! :)

LG Elissa

Cineatic
14.06.2010, 09:45
Es gibt inzwischen auch 2 Mirrors (http://otrkeyfinder.com/?search=ultimative+06.12&order=ond&search.x=0&search.y=0), welche diese Datei zum Download anbieten. Da kostet dich der Download keine GWP.

Leo_Linster
15.06.2010, 16:33
Oh, das habe ich noch nicht gesehen. Habe mich noch nicht getraut, den Download nochmal anzuschubsen. Ich schau mich mal um! Manchmal lade ich gerne bei OTR direkt und habe auch kein Problem damit dafür zu zahlen, immerhin bekomme ich eine tolle Gegenleistung dafür. Ich hoffe der DL bricht dann nicht auch gleich wieder ab.

Zum Glück wurden mir für die fehlgeschlagenen Versuche keine GWP's abgezogen :).

Danke und LG
Elissa

Cineatic
17.06.2010, 19:25
Der Download über die Mirror funktioniert auch nicht? Dann ist offenbar deine Opera-Installation ganz gewaltig verkorkst.

Da würde ich schon fast zu einer Neuinstallation raten (vorher die wichtigsten Dateien sichern, wie die bookmarks.adr, wand.dat, notes.adr, urlfilter.ini)

Magicelbin
18.07.2010, 03:39
Zu Downloadwarteschlange gekommen etwa um 01:00 uhr.
Download begann etwa 03:00 uhr
grösse der datei beträgt 2.7 GB davon downgeloadet 0.2 GB danach bekam ich diese fehlermeldung!!
Das ist mein aller erster Download denn ich hier mache!!!

03:34 uhr Fehler (3): Sie sind nicht berechtigt, mehr als eine Datei auf einmal herunterzuladen!
Wenn Sie derzeit keine Datei herunterladen, warten Sie bitte 989 Sekunden und versuchen Sie es bitte später noch einmal.
03:38 uhr Fehler (3): Sie sind nicht berechtigt, mehr als eine Datei auf einmal herunterzuladen!
Wenn Sie derzeit keine Datei herunterladen, warten Sie bitte 1043 Sekunden und versuchen Sie es bitte später noch einmal.
wie lange soll ich denn noch warten? reicht es nicht wenn der download schon 8 std dauert?????

Cineatic
18.07.2010, 07:56
Zu Downloadwarteschlange gekommen etwa um 01:00 uhr.
....
Wenn Sie derzeit keine Datei herunterladen, warten Sie bitte 1043 Sekunden und versuchen Sie es bitte später noch einmal.
wie lange soll ich denn noch warten? reicht es nicht wenn der download schon 8 std dauert?????

Hallo, Magicelbin!

Die Dauer des Downloads hat damit nichts zu tun. Du kannst nur einen Download gleichzeitig pro Server starten. Wenn du also in dem Augenblick schon einen Downloadslot auf dem Server belegst, kannst du auf dem Server keinen anderen Download starten