PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation aviddemux-cli auf vServer



_chrisu
14.07.2010, 10:48
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Beitrag bereits angefragt ob es möglich ist unter Linux Filme mittels Cutlist zu schneiden, ohne dabei eine grafische Oberfläche zu haben - damals wurde mir die Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten, Lösung des Problems sollte avidemux-cli sein.

Ich hätte die ganze Videoabarbeitung und Runterladerei gerne auf meinem vServer ausgelagert. Am liebsten hätte ich am Ende des Tages eine komplett fertige Datei, die ich auch noch automatisch runterladen wollte.

Auf meinem vServer läuft ein Debian Etch - Lenny wird von meinem Provider noch nicht angeboten. Nachdem ich die entsprechenden debs in die sources.list eingetragen habe sehe ich aber nur die GUI-Version von avidemux zur Installation, aber kein avidemux-cli.

Von HAnd kompilieren fällt leider auch aus, da diverse libs die benötigt werden nicht in entsprechender Version bei den Mirrors meines Providers vorliegen ...

Wie bekomme avidemux-cli auf meinem vServer zum laufen?
Oder gibt es mittlerweile einen besseren Weg die Dateien (automatisch) schneiden zu lassen, wenn nicht über Multiscript?

Danke euch
_chrisu

SGE
15.07.2010, 23:04
Dieser alte avidemux hatte die Option --nogui, damit ging das früher AFAIR.
Hoster die Leuten veraltete Betriebssystem ohne Securitysupport andrehen saugen für mich ja gewaltig. Squeeze steht vor der Tür und die lassen die Leute noch mit etch rumrödeln. Kapier ich nicht.....