PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recngo Defaulteinstellungen - Kontoübersicht - 16:9 Format

MCMUPPET
27.07.2010, 15:45
Ich habe Deinen Thread-Titel mal geändert. Siehe auch: Thread-Titel - Seid etwas genauer bitte (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22531)

OTR.DG
27.08.2010, 15:52
- recngo - Defaults
Ich will eigentlich immer dasselbe, wenn ich rec'n'go anklicke. Wäre schön, wenn ich das in meinem Profil hinterlegen könnte, so dass rec'n'go nur einen Klick erforderte.

http://www.abload.de/img/doneaqan.gif

flagpirate
30.08.2010, 10:25
Hallo zusammen,

Ich gehe jetzt mal nur auf den zweiten Teil des Vorschlags ein, zum ersten Teil wurden ja schon genügend Argumente ausgetauscht:

oder alles in 4:3 und 16:9 aufnehmen

Gute Idee, zwei Probleme:

Erstens stiftet das auch jede Menge Verwirrung. Woher soll man denn wissen, welche der beiden Dateien man herunterladen soll? Selbst wenn man das irgendwie kennzeichnet, laden ein paar Leute garantiert die falsche Variante herunter. Die Formatauswahl ist eh schon (zu) groß, da helfen zwei Varianten des Standardformats nicht wirklich weiter.

Zweitens muss man jede Sendung in zwei Formate kodieren, also doppelt so viel Rechenleistung und doppelt so viel Speicherplatz wie zur Zeit aufwenden. Das ist sicherlich möglich, aber wirtschaftlich ist es nicht - schließlich würden dann geschätzt 49% der Dateien niemals heruntergeladen werden. Und das Speicherplatzproblem zieht sich ja dann weiter bis zu den Mirror-Servern durch, außerdem kommt hier auch ein Bandbreitenproblem bei der Übertragung der Dateien hinzu.

Das erste Problem wäre ja noch zu verkraften, aber das zweite ist IMHO ein Totschlagargument.

Gruß,
flagpirate

Cheshire
30.08.2010, 23:53
Du meinst da, wo die Werbung läuft? Und die Tagesschau wieder um ist?

Verdammt, Du hast recht :peinlich: Gar nicht dran gedacht.

Wenn Du es wirklich sauber bekommen willst gibt es m. E. nur eine einzige Möglichkeit: Alles in HQ bereitstellen. Denn hier ist die Bildschirmauflösung immer gleich und die Ratio wird über ein Flag gesteuert.
Aber das Thema wurde dieses Jahr bereits ausführlich diskutiert - wurde abgelehnt - und ich habe keine Lust das vor kommenden Jahr noch mal auf den Tisch zu bringen.

Ja, das klingt vernünftig. Ist wahrscheinlich ne Frage der Zeit, bis sich H.264 stärker durchgesetzt hat und das Recorder-Altmetall abgeraucht ist.